Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum

« 

Kiwu Klinik in Hamburg oder Süd Schleswig-Holstein gesucht

Hallo,
wir sind seit zwei Jahren am Üben und nun wurde eine Azoospermie bei meinem Mann festgestellt. Wir sind 35 und 36 Jahre alt und wollen nun in eine Kiwuklinik. Wer hat Erfahrungen und teil sie mit uns? Wir wohnen im Nordosten von Hamburg und ich dachte an Uni Lübeck oder eben Hamburg. Danke Euch!

Video: Step by Step: Windlicht basteln mit Serviettentechnik

• Step by Step: Windlicht basteln mit Serviettentechnik
  • Schön verpackt: Geschenkanhänger selber basteln
  • Umfrage: Sollten Kinder in den Kindergarten?

Ich

habe dir eben kurz geantwortet. wobei ich dir leider zum thema tese keine einzelheiten oder erfahrungen erzählen kann.
ich würde alle untersuchungen abwarten aber evtl., wenn schon entschieden, mal mit einem kiwuz rücksprache halten.
ansonsten, können wir aber gerne in kontakt bleiben, zum austausch des kiwuweges. manchmal hilft auch dieses.....
vlg daniela

Bist du noch da

hallo sibylle.

ich wollte mal fragen, wie es dir/euch geht und ob du noch daaaa bist.
habt ihr nun schon irgendetwas erfahren, was euch weiter bringt. melde dich doch mal wieder oder schreibe mir per email
vlg dani

Noch da

von:duene77

Hallo,
hab Dir eben gemailt... Nach einem unauffälligen Hormontest meines Mannes wurde heute nochmal Blut abgenommen um einen Wert zu ermitteln, an dem man sehen kann, ob die Hoden noch Spermien produzieren... Ende der Woche soll es Ergebnisse geben.

Kiwuklinik

Hallo meine Liebe,
ich bin seit Juli 2011 in einer ganz tollen KiWuklinik Amedes am Barghof in der
Mönkebergstr. Mitten in der City von HH also. Mein Arzt heißt Herr Nawroth. Die Praxis ist gerade mal 2 Jahre alt, die Ärzte hanen aber jede Menge Erfahrung.
Mit werden gerade Hormone geapritzt, weil ich Hormonstörungen habe. Probieren es auch knapp 2 Jahre. Ich bin 27 und mein Mann 28. Kann dir die Klinik sehr ans Herz legen. Hast du spezielle Fragen, dann raus damit

Danke

Hallo zurück,
danke für Deinen Tipp. Die Klinik habe ich auch gefunden. Bei uns ist ja leider das Problem, dass mein Mann keine Spermien hat und wir suchen somit eine Klinik mit jemandem, der auch bei einer Azoospermie bei einer TESE noch Spermien findet. Weil wenn da keine sind, dann wird das nichts... Bei mir ist zum Glück alles okay. Ich drücke Euch fest die Daumen. Hormonstörungen kann man ja therapieren und Ihr seid noch "jung". Das klappt bestimmt!
LG Sibylle

Hallo

hallo sibylle.
sorry, dass ich dir erst jetzt wieder anworte. ich werde mich die tage per email bei dir melden. hier auch mal meine adr. danielaschroeder.foto@gmx.de. evtl hast du ja noch fragen, die ich dir dann gleich noch beantworten kann .
seid ihr schon etwas weiter gekommen....
vlg dani

Noch nicht...

Hallo Dani,

danke. Ich maile Dir morgen mehr. Wir sind noch nicht weiter. warten jetzt erstmal auf die Hormonwerte meines Mannes. Schönen Abend! Sibylle

TESE

ich erinnere mich an einen Fall hier im Forum, bei denen das Paar aus Mitteldeutschland extra nach HH gekommen ist zur TESE-Behandlung beim FCH (Innenstadt). Allerdings kann ich mich nicht mehr an das Ergebnis erinnern Die Praxis ist aber auch im Presivergleich ganz nett.

ok

die fahrzeit ist natürlich auch ein faktor.
wir hatten a so ne std. fahrzeit, uns war es aber ehrlich gesagt, egal. ich finde das geht a noch. ich lag mit einer frau auf dem zimmer nach tf ich glaube, die hatten an die 3 std. anfahrt...aber sie wollten unbedingt nach lübeck. obwohl sie ein weniger entferntes kiwuz hätten wählen können.

zu uns...naja, mein mann hatte fast keine spermien und von denen die da waren, waren über die hälfte abgestorben oder nicht verwendbar. ich hatte endo. naja, und unser alter war ja auch schon sone sache....uns haben sie dann direkt die icsi empfohlen.

es besteht doch aber wenn keine spermien vorhanden sind (beim spermiogr.) die möglichkeit einer tese (wird das so genannt?).das ist doch ein eingriff beim mann am hoden, wo dann spermien direkt gewonnen werden können.....wieso, wird euch gleich zur adoption geraten...???

wo kommt ihr genau her?? ich wohne in laueburg (zugezogen aus garmisch.partenkirchen).

vlg dani

Email

Hallo Dani,

mail mir doch privat:
duenenmaus@gmx.de
Würde mich sehr freuen!
Lg Sibylle

guten abend nochmal....
also, ich hatte damals (gut vorletztes jahr) mir neugiriegerweise verschiedene seiten der kiwuz in der umgebung angesehen und da hatte ich das gefühl, das lübeck immer etwas günster war. will mich da aber net festlegen. ich glaube kiwuz an uni. kliniken, sind in der regel etwas günstiger. dafür hat man dann auch nicht das tolle ambiente, der privaten kiwuzpraxen...aber das war uns und ist wohl eh jedem wurscht .
wir haben uns von anfang an gut und fachlich bestens beraten gefühlt. und die öffnungszeiten, sind dort auch arbeitnehmerfreundlich... .wartezeiten, hatten wir auch kaum.
man ist nach einem erfolg natürlich dann auch von dem kiwuz total überzeugt. wie gesagt, google mal wegen lübeck...uns hat es dann echt überzeugt. und die urologin, hat zu uns gleich gesagt, gehen sie nach lübeck ...hätten von der entfernung sonst auch nach hh gehen können....wir haben ihr aber einfach vertraut und sind ohne bedenken dann dort gestartet.
die entscheidung, müsst ihr leider ganz alleine treffen. wenn du fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit melden.
lg dani

Danke

Danke! Ich bin auch von Lübeck an sich überzeugt. Aber trotz guter Öffnungzeiten brauchen wir gute 45min dahin. Kannst Du mir etwas mehr über Euren "Fall" berichten? ich suche auch Paare, wo der Mann null Spermien im SG hat. Der Urologe hat direkt zur Adoption geraten und das hat uns völlig aus den Socken gehauen... Danke für jeden Tipp!

Ist das ne

privat -oder uniklinik in hh?? ich meine, das die preise in lübeck auch günstiger sind. und die sollen wohl auf dem neusten stand der medizin auf dem gebiet stehen, wg. uniklinik. aber wie gesagt,....ich denke jeder findet die klinik, in der er erfolg hatte, am besten. ist ja auch klar. google doch mal...die meinungen, erfolge, und allgemeines....
lg

Günstiger?

Hallo,
also in HH gibt es mehrer Kliniken. Privat. Aber auch eine Uniklinik, die wohl auch ein Kiwuzentrum hat. Kann ich aber irgendwie nicht so recht finden. Wieso sollte es in Lübeck günstiger sein???

Fleetinsel

in HH ist super.
Wir haben 2 Kliniken in HH ausprobiert und die Fleetinsel hat überzeugt.
Freundlicher, kompetenter Umgang mit dem Kunden, kurze Wartezeiten und arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten.
Im Letzten Jahr wurde es allerdings voller in der Klinik, wahrscheinlich hat sich der gute Ruf inzwischen rumgesprochen

Viel Erfolg euch

LÜBECK

hallo.
mein mann und ich sind 39 und 40 beim anfang unserer behandlung gewesen. hatten da aber schon einen langen weg hinter uns.
dann haben wir mit der behandlung (icsi) in lübeck begonnen. die klinik wurde uns wärmstens von der urologin empfohlen.
es hat sich gelohnt. am 1.3.2011 haben wir nach dem ingesamt 3. versuch (1 icsi 1 kryo 1kryo) einen gesunden jungen bekommen.
von daher, war es für uns die beste klinik.
ich wünsche euch genauso viel glück und die richtige entscheidung, lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  IVF in Trier? wer hat Erfahung?
von:julistern2012
2
  Bitte Lesen und abstimmen, weiterleiten so breit es geht!!
von:caramelnicole
4
  Wechsel von Puregon auf Menogon
2
  Macht mit, ganz wichtig !!! Finanzierung Kiwu Behandlung
von:manuelaak
7
  Ab wieviel jahren wird eine insamisation (schreibt man das so?) gezahlt, was kostet das privat
von:mini2214
2
  Meine Zwillinge sind da
von:hasiputz74
3
  IVF/ICSI, Kryo, IUI & Co im Dezember und Januar
von:moony8383
1150
  Kosten für IVF???
von:natik86
3
  Wie lang warten bis zum nächsten Versuch?
von:toxally
3

0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -