in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wer kennt eine gute KIWU Klinik in der Schweiz Zürich - meine ist eine kleine "Katastrophe"...

Hi zusammen! Wie nicht schwer zu eraten bin ich aus der Schweiz, genauer Nähe Zürich und möchte gerne meine Klinik wechseln. Ich fühle mich in meiner nicht wohl, verstanden und gut aufgehoben. Sie sind wohl fachlich sehr kompetent abr irgendwie bleibt da das Mitgefühl, das "echte" irgendwo auf der Strecke... Könnte Euch da tolle Storys erzählen....!!

Wer kennt eine gute Klinik in Zürich, hat gute Erfahrungen gemacht? Ich wäre wirklich froh um jeden Tip...

Vielleicht können wir uns auch auf ein "Käffeli" treffen um Erfahrungen auszutauschen. Ist ja nicht ganz einfach zu verkraften diese ewigen Entäuschungen...

Freue mich auf Eure Nachricht. Liebe Grüsse live aus Zürich

Love Talk: Die Geliebte - Eine Beziehung im Schatten?
Love Talk: Die Geliebte - Eine Beziehung im Schatten?
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

@bijoux

Wo stecksch?? Hoff,es isch alles ok!

Hey Froue

Da mäudi mi doch ou gad... bi zwar us Bärn...
I bi im Chinderwunschzäntrum vom Inselspital, das isch d Bärner Uniklinik. Bi mega zfride. Mi Arzt schaffet mit eme Arzt ds Chrüzlinge zäme. Lueg mau uf dere Page: www. ivf-naturelle.ch. Da hets schüsch no interessanti Infos.

Bi üs si IUI's nid müglech, drum hani zersch zwe klassischi IVF's gmacht, und wüu i so schlächt ufd Hormon reagiere hani itze umgsteut ufs "Natural Cyle" bzw. IVF naturelle. Hüt hei mir zwar leider gad müesse d Punktion abbräche wüu mis Ei scho ds früe gsprunge isch, aber schüsch findi die Methode super. Mau luege, öb mers nächst Mau besser chöi time.

@bijoux

ja, ich bin fast in zh. wo bisch denn bis jetzt gsi?
ich chumm mer im fall au so wie ne chue vor, ufeligge, bei spreize, katheter ine und guet isch... s letscht mal am samstig het min ma könne mitcho, s'erst mal bin ich ellei gange, wills unter de wuche gsi isch.
ich muess säge, das ruckzuck-zügs stresst mi vill weniger, als dass sie am telefon immer so mega unfründlich sind. nach de letschte iui hani na ganz vill frage ufemene zätteli debi gha und ihn gfröget, hend sie na schnell zit, ich han es paar frage, da seiter doch voll, nei, eigentlich nöd, aber fröget sie mal schnell....
und für das zahled mer 800fr und na d'medis...

was für medis hesch du beko, au serophene und ovitrelle? und nach de iui utrogestan?

cool, dassi endlich mal öpper ide ch kenneglehrt han im chat, sust isch mer da eher mangelwar und das thema im fründeschreis z'bespräche, isch nöd so eusi sach, mir schwiged immer.

verzelled ihr, dasser künstlich zumene baby cho müend?

liebi grüessli

@kelly

salli! läääck isch das schön emal uf zh-dütsch zschriebe. so hochdütsch lieht mir nid so und ich glaube vielfach fröget die sich: hä, was meint sie etz

ich bin gad zu mim fründ uf mönchaltof zoge (nöchi uster). mir händ "diversi" händycäps. zum einte han ich es schwachs PCO diagnostiziert becho plus e herzliförmigi gebärmuetter zum andere het min fründ kes optimals sperma.

bi de iui - bisch der det au vorcho wie "e chue" bi de besamig? mer gseht doch amel so i de tiersendige... abr lömmer das etz... wie alt bisch den du und bisch du vo zh selber?

liebi grüssli

@bijoux

hoi bijoux

ich han gad gse, dass du schwizerinne suechsch, wo sich mit dir ustusche chönnd. ich wohne au ide umgebig vo zh, aber ich gange z'schaffhuse zum dr.fehr. will min ma kei spermie het, sind mir uf e samespänd agwise und das macht leider fast nur er oder besser gseid, isch er eus vo allne empfohle worde. zum dopplete päch müemmer au vo afang a alles zahle, kk übernimmt gar nüt, schliesslich isch min ma ja sälber schuld, dasser en gendefekt hät, wo macht, dasser kei spermie bildet
ich bin jetzt au nid gad üsserst zfride, es isch chli en flüssbandbetrieb und am telefon sinds mega unfründlich, aber kompetent sinds glaubs scho. ha gad mini 2. iui hinter mir und bin ide warteschleife. am samstig innere wuche kanni teste
wo bisch denn in zh gsi? ich han e kollegin, wo im gynart gsi isch und die isch dete rächt zfride gsi!

warum sind ihr uf inseminatione agwiese?

liebi grüessli, kelly

@bijoux

also für uns als Privatpatient kostet es auch 6000, ich glaube damit sind wir letztens so ungfähr hingekommen, aber Gott sei Dank hat die PKV meines Mannes alles bezahlt, dann kam noch der Kryo-Versuch und noch bissi zusätzliche Kosten wie Hatching und so, hat aber alles die PKV bezahlt. Mir wurde aber schon einmal hier im Forum gesagt, dass das wohl ziemlich teuer wäre, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in einem unüblich teurem KiwuZ bin und es in München oder Frankfurt (ist bei mir um die Ecke) günstiger sein soll, also für gesetzlich Versicherte soll es wohl ca. 4000 kosten, wobei es dann 50/50 läuft bei den ersten 3 ICSI, dann sind die auch Selbstzahler...IUI hätte mir meine gesetztliche Kasse 8 Stück bezahlt, aber die machen bei uns keinen Sinn.

Nein, bei uns hat leider eine IUI, 1 ICSI und 1 Kryo noch nicht zum Erfolg geführt. Werde aber demnächst mit der zweiten ICSI beginnen, also nächste Woche vermutlich mit dem spritzen.

@sleepy...

... bei uns werden 3 inseminationen von der kk bezahlt. der rest muss selber "berappt" werden. zwischen 6000-8000 sfr pro künstlicher befruchtung! das ist ein schweine geld... kostet das in deutschland weniger?

hat es den bei euch geklappt?

@bijoux

wir kennen uns nicht, aber ich bin auch Deiner Meinung, ich möchte mich auch in der Kiwu wohlfühlen und auch ganz ehrlich ein wenig Mitgefühl und Verständnis von den Ärzten. Klar, wie Du schon sagst, die können nicht bei jeder Patientin ein riesen Geschiss (sorry für das Wort...aber das drückt es aus) machen, aber man darf schon bissi erwarten und vorallem wenn Ihr alles selbst zahlen müsst, bei künstl. Befruchtung. Ich bin aus Hessen und kann Dir somit mein Kiwuz nicht empfehlen, wegen der Entfernung ;o), aber dort sind zwei Ärzte und ich habe auch "verlangt" nur von dem einen behandelt zu werden, da ich mich bei dem zweiten nicht wohlfühle...ich fühlte mich wie am Fließband...so, zack zack, haben sie fragen...nein, gut...und raus. Also mit den $ Zeichen in den Augen...Klar, der andere Arzt bei dem ich bin, fährt auch nen fetten Porsche, soll er mal, aber ich fühle mich wohl, wir machen auch mal ein Späßchen zusammen. Aber die verdienen echt einen Arsch voll Geld und ich bin der Meinung, dass wir dann auch Mitgefühl für diese wirklich schlimme Situation und Verständnis erwarten dürfen, zumal sind wir durch meinen Mann als Verursacher auch noch Privatpatienten, wo die gleich mal satte 2 tEuro mehr kassieren...ich weiß nciht, was es bei Euch kostet, aber ich finde es hier in Deutschland schon sehr teuer, und die machen ein echtes Geschäft mit diesem Problem, weiß aber nicht, ob es überall in Deutschland so kostet....Alles Gute!!!

...

sorry,wurm181.

Ja,32 ssw. Bin 38 J alt. Und inzwischen verheiratet Die infos,oben im kopf, in unserem thread sind nicht ganz aktuell. Aber die problematik kannst Du dort noch nachlesen. Ich bin bei der ICSI (intra zyto plasmatische spermien ijektion) N 3 mit spendersamen ss geworden. Dabei wird nur 1 spermium in die 1 eizelle mittels katheter eingeführt. Ja,mein kind N 1

@kiwuki...

... find die nicht... gibt viele "würmer" hier also pseudo abr keins das nur "wurm" heisst....

hey, grad gelsesen. bist du schwanger? schon 32 woche? ist das dein erstes kind? darf ich fragen wie du schwanger wurdest? insemination oder künstliche befreuchtung? (abkürzungen sind mir nicht so geläufig... )

...

na wenn Du die "wurm" anschreibst

@kiwuki:

neeeein... nicht der "original" name... hab gedacht wurm254 oder wurm_lady oder so!

äh.. also wie genau meinst du jetzt ich soll mich anders ausdrücken? wo den?

Gerne

"Wurm" ist das pseudonym. Ihren namen kann ich Dir nicht verraten. ist ja schon etwas zu persönlich. Drück Dich irgendwie anders aus

@mavie2012

danke viel x für deine antwort... bern ist ein bisschen weit weg. versuche noch ne gute "empfehlung" im raum zürich zu kriegen ansonsten komme ich super gerne auf dich zurück! ist sooo viel wert wenn die einem richtig zuhören und mitfühlen (verstehe ja das die nicht bei jedem ein rieeesen hurra ect veranstalten können da sie ja den ganzen tag patienten haben bei denen es um befruchtung geht - abr so ein bisschen verstanden werden...)..

hat es den bei dir geklappt?

@kiwuki...

... sie heisst "wurm"? fertig - nix dazu? versuche x zu suchen und werde sie anfragen. wohnt sie in der schweiz - nähe zürich? weisst du das noch?

schaue jeden tag rein respektive werde per mail benachrichtigt.. nein - habe noch kein "schweizer" forum gefunden... komisch irgendwie...

schön das es bei dir geklappt hat! habe so angst das es bei uns gar nie klappen will. sind ein bisschen "händycäpiert"... danke das du mir geantwortet hast... tut gut wenn man verstanden wird...

...

erstmal drücke ich Dich ganz doll ja,leider enttäuschungen gehören auch dazu Jedoch versuch immer nach vorne zu schauen
Das Du noch keine feetbacks hattest...das kann dauern.Schaue öfters dort vorbei. Am besten suchst Du einen forum,wo sich die schweizerinnen austauschen. Das muss doch geben Ansonsten,kann ich Dir hier unsere ehemalige "wurm" empfehlen. Sie wird mir sicher nicht böse sein Sie hat inzwischen zwillis,ist nur noch sehr selten hier. Versuch es mit PN,denk daran,wenn man mami wird,hat man wenig zeit.
Ich selber habe 3 kiwu praxen gewechselt,bis ich das fand,was ich brauchte und wurde dort innerhalb eines jahres ss auch wenn unter ganz anderen voraussetzungen, ist aber in Berlin.
Ich mag es nicht zu verallgemeinern,jedoch machte ich erfahrungen,dass die meisten ärzte,die praxen haben, sehen in den patientenaugen kein leid,sondern $ zeichen Es gibt,es gibt auch noch die guten...die sind echt rar.

Bonjour bijoux

ich wohne seit fast 2 jahren in der nähe von lausanne - und meine KIWU-Klinik ist in Bern - da fahre ich zwar auch mind. eine stunde hin - aber die sind alle super nett - nehmen sich zeit und ich fühl mich wohl.
Wir werden Anfang April zwar wieder zurück nach D ziehen - aber wir haben noch 9 befruchtete Eier tiefgefroren - ich werde bestimmt nach Bern zurück kommen...
Und ich kenne nicht nur meinen jetzigen Arzt, den ich wirklich empfehlen kann, sondern auch alle anderen, weil ich immer mal in Urlaubsphasen bei jem anderen war - wenn es einem nichts ausmacht, auch mal einen anderen Doc wegen Urlaub, Krankheit, etc zu haben - ich bin dort sehr zufrieden - und hatte in D schon mal ne Erfahrung mit einer KIWU-KLinik, zu der ich nicht mehr gehen würde....
Wenn Dir die Fahrerei nichts ausmacht - Bern ist eine Reise wert

@kiwuki..

... da hast du recht. wohl fühle ich mich nicht wirklich. weiss abr nicht ob es noch möglich ist die praxis zu wechseln. in der ch ist es so, dass 3 inseminationen auf die kappe der kk gehen. die künstliche befruchtung müssen wir selber berappen und die ist wirklich schweine teuer hier... das problem ist einfach, das ich gar niemanden kenne der eine künstliche befruchtung hinter sich hat. irgendwie ist das entweder ein "tabu" thema hier oder ich bin die "einzige" ... hab in diverses ss - foren gepostet und kriege kein feedback. einfach so anrufen ist doof. hätte lieber eine auf empfehlung...

mann mann - braucht das ganze energie und kraft! zum davon laufen ist das (hab meine tage heute gekriegt!) habe wirklich das erste x gedacht ich sei wirklich schwanger - riesen entäuschung!

@ bijoux1977

oh na dann solltest du dir schon was anderes suchen. das ist ja ne frechheit.

bijoux

Ich kenne mich nicht in der schweiz aus,aber wir kennen uns Und nun mal ne andere meinung.
Der zustand,den Du erlebst,kann nicht für die erfolgreiche therapie in dieser klinik weiter gelebt werden. Du spürst dies vielleicht mit Deinem bauchgefühl oder intuition! Ich glaube,Ihr seit in der schweiz ja alle selbstzahler,da die kiwu therapie von der kk nicht übernommen wird?..Und dann für eigene kohle sich so blöde behandeln lassen?..Nein,nein. Such ruihg weiter
Zu der fachkompetenz... dazu gehört auch empathie(das gefühl sich in einen anderen versetzen zu können) und die muss sich nicht als mitgefühl,sondern als verständnis für das leiden der patienten äussern! Das gehört auch 100% zum erfolg der behandlung! Und die,die nur mit fachkompetenz werben,sind die fachidioten

Also,bijoux, viel Glück auf der Suche

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wie schafft ihr das? Was hat euch geholfen?
von:hildebald42
12

von:lieama
0

von:maike0983
0
  1. ICSI/TESE in Natalart/Pilsen
von:devilschica
3

von:lieama
0
  Ist jemand nach erfolgreicher ICSI anschließend nochmal auf natürlichen Weg Ss geworden?
von:emmy801
2
  Bauchziehen nach ET
von:franson17
6

von:michoubidou40
0
  Kinderwunschklinik gemeinsam sind wir stark.
von:jessica8619
2
  KiwuZ Wetzlar
von:sleepy007
5

von:powerfrau1967
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -