in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hinweis zum Verkauf von Medikamenten

Hallo liebe Userinnen,

da hier wieder gehäuft Medikamente zum Verkauf angeboten werden, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass dies hier in der Community verboten ist. Weder öffentlich in den Foren, noch per Privatnachricht. Auch Gesuche nach Medikamenten werden nicht akzeptiert.

Gerne könnt ihr das im Verhaltenskondex unter [http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/forumfaqtut__page=1.html]
unter Punkt 6 nachlesen.

Threads in denen Medikamente angeboten werden oder nach ihnen gefragt wird, werden sofort entfernt und die Threadsteller dieser Threads/Beiträge auch evtl. gelöscht.

Lieben Gruß
Milchvampir
vom Gofeminin- Moderatorenteam

Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

@hopfull80

ich schließe mich Deiner Meinung an.

Gründe.....

Lieber Milchvampir,

ich sehe ein, dass es auf der einen Seite mit gutem Grund verboten ist, hier übrige Medis von IVF's o.ä. anzubieten.
Auf der anderen Seite fände ich es eine Verschwendung übrige Medis, die zum Teil hunderte von Euro gekostet haben nicht anderen zukommen zu lassen, die es aus finaziellen Gründen dringen brauchen könnten.
Die ICSI unseres Sohnes (Geburt seht bevor) sowie unserer Tochter (2 Jahre) hat zusammen ungefähr 6000 Euro gekostet, und das war nur unser Anteil. Die andere Hälfte hat, Gott sei dank, die Krankenkasse übernommen.
Jetzt gibt es aber Paare die nicht das Glück haben, dass es beim 1., 2. oder 3. mal klappt. Danach zahlt keine Krankenkasse mehr. Würde es in unserem Bekanntenkreis jemanden geben, würde ich natürlich denen das geben.
Aber selbst wenn dies so wäre, würde man es kaum erfahren. Wer redet schon gerne über diese Sache? Deswegen habe ich mich hierher gewannt, weil hier viele ein Schicksal teilen und dies zum Teil anonym.
Also falls ich etwas gemacht habe, was gegen den Codex dieser Seite verstößt tut es mir leid, aber ich wollte eigentlich nur ein bißchen helfen.

Verschenken

wenn es euch tatsächlich darum geht die Medis verschenken zu wollen, dann fragt doch mal in eurer Kiwu Praxis. Manche nehmen die Medis wieder zurück und verschenken sie dann an andere Patienten weiter.

Verschenken

ist auch verboten, um jedes Risiko auszuschließen. ICH kenne mich genug aus, DU wahrscheinlich auch, aber das gilt ja nicht für jede.
Ich bin ja schon geschockt, was normale FA manchmal so machen a la 2 Clomi täglich, aber GV ohne US etc.
Deshalb das generelle Verbot und keine Unterstützung durch das Forum. Was ihr dann so im Privaten treibt, würde ich mal sagen, wo kein Kläger, da kein Richter.

Hmmmmmmm

Also mit dem nicht zum Verkauf anbieten kann ich verstehen.
Aber hier gibt es soviele Mädels, die zum xten mal einen Versuch starten, die sich mit den Medis schon so gut auskennen ( verträglichkeit bla bla bla ), ich für meinen Teil, fände es einfach nur RICHTIG, dass man die restlichen Medis denen verschenkt! Besser als wegschmeissen und dem Mülleimer eine Freude machen!

Liebe Grüße

@wüsti

natürlich will das keiner von uns...darum fragte ich noch, ob man seine Reste verschenken kann ;o)
Ich finds doch nur schade, wenn mans wegwerfen soll...

Verschenken ist auch keine Option:

von:goFemininTeam

"[...] Um Ihre Gesundheit zu schützen, sind Ärzte und Apotheker für die Verabreichung von Arzneimitteln zuständig."

[http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/forumfaqtut__page=1.html]

@sleepy

Weil es ein eindeutiger Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz ist und eine Straftat für beide darstellt, für die, die abgibt, und für die, die kauft.

Und Du willst doch nicht in den Knast?

Vielleicht blöde Frage

aber warum, wenn jemand noch was übrig hat, was er wegschmeißen würde? Die Medis sind soooo teuer...verschenkt dürfen sie aber werden?

.. der Thread

gehört angepinnt

LG

Euer Team von gofeminin

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Dexamethason und Clomifen
von:sophielouisg
1
  N'abend!!
von:stinkipinki86
1
  März mein monat
von:amalia2083
10

von:stinkipinki86
0
  Schwanger nach Krampfadernoperation?
von:simba2979
17
  Praxisklinik Trier
von:daggi23676
150
  Scwanger mit 38?
von:rizzy73
3
  Nur 1 % normalgeformte Spermien - wer hat es trotzdem geschafft?
von:simba2979
3
  Schwanger und Katze im Haus gibts da Probleme???
von:natik86
3
  Erfahrung mit mönchspfeffer?
von:amalia2083
4
  Insemination
von:biene1302
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -