| « |
IVF/ICSI, Kryo, IUI & Co im August und September | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Mädels,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Danke für deine Antwort.Ich komme rüber, bin nur neu hier und bisschen verloren, aber hab es jetzt gefunden.
Hej du komm rüber in den neuen Thread der heißt gleich nur eben Februar/März.
Eventuel solltest du über nen Klinik Wechsel nachdenken ich finde dasa fast Fahrlässig jemanden in dem direktfolgenden Zyklus gleich noch ne ICSI machen zu lassen. Hatte selbst für die Kryo vom arzt aus mindestens ein Monat Pause verordnet bekommen.
Hallo Mädels und Jungs( falls welche dabei sind),
also ich habe jetzt leider 2 negative Icsi's hinter mir.
Bei der ersten habe ich mich kaum aus dem Bett getraut da meine Mutter immer wieder von Freundinnen von ihr sprach; ergebnis negativ
Bei der 2 ten bin habe ich mich zwar geschont bin aber aus gegangen und habe auch alles normal in den letzen Tagen vor den SST gemacht ( wie mein Arzt es mir gesagt hat): ergebnis war trotzdem negativ.
Der Arzt in der Klinik ist bisschen komisch, da ist überhaupt keine Privatspäre und ich trau mich auch kaum was fragen, da er immer so antwortet als würde ich dumm sein, aber er soll sehr gut sein deswegen bleib ich erstmal für den 3ten Versuch da.
Wie war es bei euch , seid ihr aufgestanden oder habt ihr viel gelegen ?
Mein 2tes Anliegen ist, wie lange habt ihr zwischen 2 Icsis gewartet ? ich habe zwischen den ersten Versuch und den 2ten nicht gewartet, sobald ich meine Periode bekamm, und die bestätitgung dass ich nicht schwanger war, sofort mit den Medikamenten für den 2ten Versuch weiter gemacht. Jetzt habe ich meine Periode bekommen , war aber so fertig dass ich gesagt habe, ich höre auf. Jetzt will ich natürlich den dritten Versuch angehen aber ich weiß nicht ob es besser ist wenn man paar Monate warten soll oder nicht.
Ich habe den Arzt nach der ersten ICSI gefragt ob es ok ist wenn wir gleich weiter machen und er meinte nur : Sonst würde ich dass nicht mitmachen, aber ob dass jetzt gut oder besser wäre müsste ich wissen. TOLL
Ich will nicht viel jammern aber ich kann nicht anders momentan
LG
Jiyan
Mmhhh, so etwas kann schon mal vorkommen, so lange es nicht mehr wird, brauchst Du Dir aber erst einmal keine großen Sorgen machen! 
Aber Du, wird sind "umgezogen", kommst Du bitte mit in den anderen Thread für Oktober und November!?
So, Ihr Lieben!
Vielen Dank für die rege Teilnahme - das war der bisher erfolgreichste Thread unter "meiner Leitung", sowohl was die Beitragszahlen als auch die Anzahl der Schwangeren betrifft!

Wir ziehen um:
[http://forum.gofeminin.de/forum/f116/__f4692_f116-IVF-ICSI-Kryo-IUI-Co-im-Oktober-und-November.html#1r]
Freue mich auf Euch im neuen Thread! 
@aleyna800:
Ja, es geht wieder los! 
Drücke Dir die Daumen, dass bis freitag oder Samstag noch viele groß und punktiert werden können! 
@kleckermatsch:
Auch ich hoffe, dass Du gute Nachrichten bekommen hast und es Deinen drei Eisbärchen gut geht!

@wildfire7:
Soll ich die Daten folgendermaßen aufnehmen!?
wildfire7
sie 38, er 41 aus Österreich, nicht verheiratet
Kinderwunsch mit neuem Partner seit 2005
2 Kinder aus erster Ehe
2005 Fehlgeburt 12.SSW
2008 4 IUIs alle negativ
2011 bisher 3 IUIs alle negativ
nächste IUI für 11/2011 geplant
(ICSI aus Kostengründen nicht geplant)
@naemi2011:
Ja, das stimmt, wenn die Mens da ist und es mit den Medis losgeht, dann ist man auch wieder dabei und kann sich schon mal auf den TF "einstimmen". 
Ich nehme ja seit einer Woche bereits wieder Progynova, die Zeit vergeht wie im Flug und nächste ist dann schon TF. 
.. gibt es erstmal Medis zum GMSH aufbau oder so. Ich geh davon aus das Transfer Dienstag in 3 Wochen ist. Das ist echt noch lange aber ich freu mich auf die Medis dann hab ich das gefühl es geht los und ich muss nicht nur dumm rumsitzen und warten.
ich hoffe dass ich erst mal die kryos nicht brauche, wenn dann fürs geschwisterchen hoffe ich. Aber auch wenn es jetzt nicht klappen sollte dann ist es natürlich eine grosse erleichterung zu wissen dass da noch was ist und man diesen stress mit spritzen, sprühen und US nicht hat. sag mal wann nächste woche ist es denn bei dir soweit??
mach mir sorgen
meld dich mal. Ich hoffe es ist alles in Ordnung
Daumen sind noch gedrückt
naja bei mir leif es zwar nen bissl anderst ab weißt ja ich mußte erhöhen. Aber ansonsten war ich auch super aufgeregt. Fühl also voll mit dir und so wie es ausschaut hats du ja was für Kryo.
Kann leider keine pn vom Handy aus senden aber wär auch gern im neuen thread wieder dabei ....

hmmm hab noch nix von den Eisbärchen gelesen
drücke trotzdem weiter die Daumen
LG Sabira
Juhuuuu, der neue tread kommt.
hallo erstmal an alle.
war heute im KIWUZ, zum US und BT, zwischenstand sah so aus, eine Seite 17 und andere 14, aber unterschiedliche Größen, hab auch seit gestern das erste mal im Unterbauch so ein Gefühl als würde ich bald meine Mens bekommen, naja aufjedenfall muss ich am Mittwoch wieder zum US und ich soll die dosis von 187,5 verringern, heute 150 und morgen 112,5, und mittwoch US, danach evetl. Freitag oder Samstag PU,
o mein gott o mein gott o mein gott, ich bin so aufgeregt
Wenn das jetzt schon mit der Aufregung soooo anfängt was mach ich nach dem Transfer, dann dreh ich bestimmt durch.
So, der neue Thread ist fertig und geht pünktlich um Mitternacht online. 
Wer noch mitmachen will, kann mir noch etwa drei Stunden seine Daten per PN schicken, die kann ich noch einbauen. 
http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf
Oh, da habe ich welche vergessen. 
Mit dabei sind zusätzlich:
- jadakiss83 (IVF 10/2011)
- sabira815 (IUI 09/2011 BT: 10.10.)
- smcurlysue (IUI 10/2011)
- wunsch2011 (IUI 10/2011)
So, nun noch mal der Aufruf, dass Ihr mir Eure KiWu-daten wie oben im Thread dargestellt ist, schicken könnt!
Morgen gibt es den neuen Thread - dann ziehen wir um und können ohne Pause weiterhibbeln!
Aktuell sind dabei:
aleyna800 (ICSI 10/2011)
biene2509 (ICSI 09/2011, BT: 10.10.)
choernli (Kryo 09/2011 BT: 5.10.)
finchen312 (ICSI 11/2011)
katwomen75 (aktuell Pause und Gespräch in anderem KiWuZ)
kleckermatsch (Kryo 10/2011)
knipsi27 (ICSI 11/2011)
mandy7511 (ICSI 10/2011)
metzgi (voraussichtlich ICSI 11/2011)
moony8383 (Kryo 10/2011, sonst ICSI 11/2011)
naemi2011 (Kryo 10/2011)
Wer noch mitmachen möchte, müsste mir bis 23 Uhr seine Daten schicken. Mitschreiben, Hibbeln und Co geht natürlich auch jederzeit und ohne Daten... Ist nur für`s besser Kennenlernen und Verständnis. 
Ich freue mich auf die neue Runde, die hoffentlich wieder so viele positive Ergebnisse bringt, wie die letzte!

Hallo Mädels,
da bin ich auch wieder. Ihr seid ja fleißig gewesen! 
@mondlicht2203:
Warum Du Dich schonen sollst, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber wenn da eventuell Flüssigkeit im Bauchraum ist, dann sollte die sich abbauen und kann auch Schmerzen verusrachen.
Und klar kann es noch sein, dass sich die Kleinen oder eines davon nicht weiter entwickeln! Dass es das Dritte nicht geschafft hat, sprich sich zwar die Fruchthöhle gebildet hat, aber nicht gewachsen ist, kommt oft vor und ist ein natürlicher Vorgang und in Deinem fall (nicht böse gemeint) bei zwei anderen sicher das Beste.
Aber bei den beiden, wo das Herzchen schlägt, ist doch erst einmal ein großer Schritt getan und Du kannst Dich freuen! 
Schalte einen Gang zurück und genieß` die zeit mit den Kleinen in Gedanken und im Bauch!

Es wird alles gut! 
Und die Bildchen sind toll - das sieht doch alles tiotal gut aus! 
@katwomen75:
Dannke Dir! War etwas anstregend, aber auch total schön. 
Und bei Euch, war Euer verlängertes WE halbwegs angenehm?
@sabira851:
Ja, heute in einer Woche kannst Du sicher testen, immer etwa 10 Tage nach dem letzten HCG nachspritzen oder eben 14 Tage nach ES/ PU, wenn man nicht nachgespritzt hat! Solltest demnach auch schon am WE ein sicheres Ergebnis bekommen. 
Ich arbeite zum Glück nur Teilzeit, so dass ich viel Zeit habe, um mich während der WS zu entspannen. Normalerweise kann man arbeiten, aber wenn Du denkst, es wird Dir zu viel oder Du schwer heben musst, würde ich mir einen Krankenschein besorgen und mich erholen. Sicher ist sicher.
In die Sauna würde ich nicht gehen, das ist sicherlich zu anstregend für den Körper, zumal Du durch die Medis und eine hoffentlich beginnende SS sicherlich gut ausgelastet bist, siehe Kreislauf! Aber vielleicht magst Du ins Schwimmbad gehen oder was anderes leichtes tun, manche brauchen das ja, um sich wohl zu fühlen! Und das ist das Wichticste! 
@jadakiss83:
Oh, das Decapeptyl - nimmst Du zum Downregulieren, richtig!?
Wann Deine mens kommt, kann ich Dirn icht sagen, da ich mich mit dem langen Protokoll nicht auskenne, wünsche dir aber trotzdem eine halbwegs erträgliche Stimu-Phase und dass sich viele schöne EZs entwickeln! 
@aleyna800:
Ich denke, die Dosis ist recht ordendtlich! Es hat auch nicht jeder Schmerzen, gerade wenn weniger heranreifen, muss das nicht von Nachteil sein! Der Mittelweg ist immer ganz schön! 
@choernli:
Du bist gestern erst PU/ES+13 gewesen - das ist für einen 25er viel zu früh. Deshalb drücke ich Dir weiter die Daumen!
bien:
Und Mittwoch ist dann ja glücklicherweise schon BT!
@smcurlysue:
Hoffe, Ihr hattet auch schöne Tage! War ja super schönes Wetter! 
@gorilla13:
Schön, dass Du immer mal reinschaust! 
Wann hast du wieder US-Termin? 
Hoffe, es läuft alles nach Plan und Deinem kleinen Schätzchen geht es gut!? 
@biene2509:
Also mir hilft es, DVD zu gucken, am Besten irgendwelche Staffeln, wo man den ganzen tag dran bleibt, dann KiWu-Bücher lesen, Hörbücher hören oder wonach Dir sonst so der Sinn steht. Telefonieren, Freunde treffen, all das, was nicht zu anstrengend ist, wo man aber auf andere gedanken kommt!
Und ab morgen tippen bestimtm wieder viele hier mit, so dass auch mit Forum lesen und schreiben die zeit schnell vegreht.
Ich fahre während der WS auch gern mal Baby-Möbel oder so gucken... 
@kleckermatsch:
Erzähl`, wie sieht es aus?
Ich hoffe auch ganz dolle, dass es alle drei oder zumindest zwei geschafft haben!

@tantejessi:
Ja, das mit dem Testen ist so eine Sache. Sicher bräuchte man es nicht, aber gerade diejenigen, die erst sher spät BT haben, wollen halt vorher Gewissheit - ich auch!
Zumal mir es bei meinen Versuchen mit erst positiv und dann doch Abgang geholfen hat, dass ich mal einen Schritt weiter gekommen bin. Klar bringt das nicht wirklich was für`s "Ergebnis", aber dass da mal was begonnen hat, ist für mich trotzdem wichtig gewesen, um weiter Hoffnung zu haben.
Was die Kryo-Behandlung angeht, so gibt es drei Möglichkeiten:
- Im natürlichen Zyklus wird nach ES aufgetaut und eventuell mit ein paar Medis (Utrogest oder Crinone) unterstützt. das wirdn ur bei Frauen gemacht, deren Zyklus super funktioniert.
- Mit Stimu (Spritzen oder Tabletten) wie bei IVF/ ICSI, nur in geringeren Dosen und ES auzslösen, dann ebenfalls Auftau und TF + Medis zur Unterstützung.
- Ohne Stimu, nur Tabletten (Progynova) zum GSMH-Aufbau und Hormone einstellen, dann Auftau und TF plus weitere Estradiol-Gaben und Utrogest/ Crinone.
Chancen sollen wohl alle gleich sein, ich weiß es nicht, habe hier seit meinen Forumsbeitritt für alle Möglichkeiten bereits positive Beispiele mitbekommen.
@wildfire7:
Schön, dass Deine Mens nun da ist! 
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Zyklus wieder normalisiert und es im November wieder losgeht! 
@mogi502:
Kein Problem.
Dass es Dir schlecht geht, ist nicht schön, aber Du weißt ja, woher es kommt und ich tippe deshalb mal weiter auf ein Mädchen!? 
Gute Besserung! 
@me:
Mir ist ja was passiert... War gestern mit meinem Besuch im Freizeitpark und beim Anstehen an der Achterbahn begrüßte mich auf einmal jemand freudestrahlend: mein KiWu-Doc. Ich kenne ja bisher nicht viele Leute hier, umso ungewöhnlicher für mich, dann jemanden zu treffen.
Haben uns kurz unterhalten über das tolle Wetter und so, also unverfänglich... War schön. 
Aber trotzdem unglaublich für mich, dass selbst, wenn man mal nicht an den KiWu denkt, ganz plötzlich zurück auf den Boden der Tatsachen geholt wird. 
Da es mir aber aktuell recht gut geht und ich entspannt bin, hat mich das jetzt nicht traurig oder so gemacht, war nur verrückt. 
In einer Woche war schon US und BT und meine Kleinen werden sicherlich dann auch aufgeweckt!!! 
Meine Daumen tun vom vielen drücken auch schon weh
..und neuer Wein, so nen Herbst in der Pfalz hat schon was
.
@ all: schönen Feiertag seit nen paar Wochen haben wir ja echt glück mit dem Wetter.
@kleckermatsch: Du meldest dich gar nicht wegen der Eisbärchen
Daumen waren und sind noch gedrückt
@aleyna: jup ich warte auf meine erste Kryo nächste Woche sollte meine Mens kommen dann geht es los
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 281 | |||
| 1 | |||
| 4 | |||