in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Die Oktoberhennen geben nicht auf

Ganz nach dem Motto:

Neue Runde, neues Glück, aber auch immer mit dem leitenden Grundgedanken:

WIR WERDEN SCHWANGER!!!!!!!!!!

....allerdings kam letztens auch ein Untermotto dazu:
"Twix, ....wenns mal wieder länger dauert...."

Dies scheint sich bei den mehrmaligen ivf/icsi-Runden, sowie auch auf das Alter der Beteiligten zu beziehen, da wir uns schon mal nebenbei wegen des nicht mehr ganz so frischen Alters als "Schlachtrösser" des Kinderwunsches bezeichnet haben

Unsere kleine aber feine Runde gibt so schnell nicht auf, so daß wir zur gegenseitigen Unterstützung den alten Oktober-Thread weiterführen. Damit sind wir für uns gegenseitig ein offenens Ohr bei Kummer-, Fragen- und Jubel-Phasen.

Falls sich jemand von uns und unserem Stil angesprochen fühlt ist er herzlich willkommen "mitzumischen"!!!!

Das allerneueste Motto lautet:

DIE LETZTE MACHT DAS LICHT AUS!!!! ....und so lange wird zusammen gehibbelt.....

Auf in den "neuen" alten Fred!!!!!

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der GDS 2012 im Video
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der Gds 2012 im Video

Dauerpflege

@Ina: Ja, das Gerichtsurteil ging für uns positiv aus. Dauerpflege ist durch. Allerdings befinden wir uns schon wieder in der Warteschleife (ich glaub, mein Leben besteht seit Jahren aus einer einzigen Warteschleife...) Heute wäre der Kennenlerntermin mit der leiblichen Mutter gewesen, welchen sie platzen ließ mit einer fadenscheinigen Erklärung. Da man ihr einen Ersatztermin anbieten muss, verschiebt sich das ganze nun wieder auf nächste Woche Donnerstag und danach dürfen wir erst den Kleinen kennenlernen. Es zerrt auch schon wieder an den Nerven, aber wir sind positiv und haben letzte Woche tatsächlich ein (wunderschönes ) Kinderzimmer bestellt. Ein Kind zieht ein...ganz sicher! Dass ich das mit meinen 40 Lenzen noch erleben darf....

@Tina: Ich wünsche Dir von Herzen, dass auch Du noch mit der richtigen Entscheidung das Thema "abschliessen" kannst. Ich kann mich 1:1 in Dich reinversetzen. Hatte auch ein "Versagensgefühl", es an meinem 40er zu keiner Familie gebracht zu haben. Aber hey, es liegt nicht an uns...manche Dinge sind eben Schicksal, wozu es gut war werden wir einmal später erfahren...dessen bin ich mir gaaaaanz sicher! Aber es anzunehmen ist schwer, ich weiß es.

@Wüsti: Dir wünsche ich auch alles Glück der Welt für Juli...dachte, ich lese nicht richtig hier... Dein Mut, Deine Zuversicht und Unerschütterlichkeit sind beispiellos und das MUSS einfach noch belohnt werden!!! Bewundere Deine Entschlossenheit so sehr....ich hätte schon längst die Flinte ins Korn geschmissen.

Weiß jemand noch was von Tinkers?

Ganz liebe Grüße

Krokant

@schoko

Darf ich Dir hier antworten, auch wenn ich keine richtige Oktoberhenne bin?

Ich denke, Du hast realistisch nur 2 Möglichkeiten:
1. ein Leben ohne Kinder oder
2. EZS.

Beides fände ich ok, aber so, wie ich Dich lese, möchtest Du möglichst nicht kinderlos bleiben und leidest darunter. Dann bleibt doch nur die EZS. Was stört Dich denn so sehr daran? Ein Kind um jeden Preis finde ich das nicht. Das wäre es vielleicht, wenn Du mit einem Haufen Bares in den Ostblock fährst und einer in Armut lebenden SS das Kind aus dem Bauch abkauftst oder so. Aber eine EZS ist doch eine seriöse und klare Sache. Und die beiden Spenderinnen, die ich beim letzten TF im Wartezimmer gesehen habe, waren echt total normale Frauen, wie ich halt auch, nür jünger.

Ich werde daher im Juli auf jeden Fall noch eine EMS wagen, weiß nicht, ob Du es gelesen hattest, ich war ss, hatte vergangene Woche aber eine AS nach MA in der 10. SSW. Sowas passiert leider auch jungen Frauen und damit auch mal mit gespendeten Embryos.

Wie schön...

...zu lesen, wie es bei den Einzelnen unter euch weitergegangen ist...

@Condwin: habe ein Foto gesehen von deinem Baby in deinem Profil - noch herzlichen Glückwünsch nachträglich!!!! Wie lief die Geburt und wie ist das Mamasein sonst so?

@Krokant: ich freue mich für euch, dass ihr nun auch einen Weg gefunden habt, den Kinderwunsch zu realisieren.
Wie ging die Sache mit dem Pflegejungen aus, wurde er nun zur Dauerpflege freigegeben?! Ich glaube, das ist eine super Sache, gerade wenn das Kind noch so klein ist, steht einer engen Bindung, wie sie sonst auch zwischen Eltern + Kind entsteht, nichts im Wege!

@und nun zu Schoki: ach mensch...!!!! das ist echt ne schei** Situation,, tut mir so leid für dich. Ich glaube es ist ganz wichtig, dass du eine Entscheidung triffst, und dann den Plan dann konsequent durchziehst. Dann hast du eine wieder eine Perspektive!
Man kann dir da keine wirklichen Ratschläge geben, das Thema ist zu persönlich - aber ich würde eine EZS machen lassen - es ist nachher dein Kind, das aus deinem Bauch kommt und mit dem du schon in der SST eine ganz enge Bindung aufbaust - egal ob die Eizelle von einer anderen Frau kam. Ich glaube, das spielt nachher echt keine Rolle mehr!! Klar, man wünscht sich immer, auch etwas von sich in die nächste Generation weiterzugeben, Ausehen, Charakterzüge, was auch immer..aber das klappt ja auch bei leiblichen Kindern nicht immer
Wenn du dir das gar nicht vorstellen kannst, dann ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende: du musst dich auf ein Leben ohne Kinder einstellen, aber könntest vlt. in anderer Hinsicht deinem Wunsch nach Nähe zu Kindern irgendwie nachkommen, mittels Patenschaft, Pflegekind, keine Ahnung was es da alles gibt...ich glaube wenn du erstmal eine Entscheidung getroffen hast, geht es aufwärts mit dir!

An dem Alter würde ich die Entscheidung pro/contro Kind jetzt (noch) nicht abhängig machen - Kinder sind immer anstrengend, ABER sie halten auch jung! DAS sagen nämlich viele ältere Väter auch!!

Ich drück dir die Daumen, dass du die Kraft findest, eine Entscheidung zu treffen. Und wenn sie im ersten Moment noch so schmerzhaft ist - bald wird es dir dann besser gehen. Auch ein Leben ohne Kinder kann sehr erfüllt sein.
Mich persönlich würds aber freuen zu hören, wenn du es doch mal mit einer EZS versuchst

@me: bin in der 35. SSW, werde langsam kugelrund, und kanns kaum noch erwarten, unseren Sohnemann bald im Arm zu haben!!!

Hallo Ihr Lieben

Ja, ich bin mal wieder hier.....
....und ich freue mich von Euch allen so gute Nachrichten zu lesen!!!!
Ihr seid nun alle Mamis oder kurz davor und lebt nun ein Leben, was wir alle vorher nicht so richtig kannten.

Aurelia, Katti..... es ist einfach nur schön, condwin hat es bald geschafft und Ina ist noch mittendrin beim "Brüten".
Ich bin ja so stolz auf Euch!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch krokant hat einen guten Weg gefunden. Ich drücke alle Daumen !!!!!!!!!!

Bei mir ist alles leider nicht so rosig. Ich rutsche immer weiter in das Tief und sitze nun mit meinen Gedanken fest. Vielleicht habt Ihr ja einen Denkanstoß für mich?
Mädels, ich hatte nach meinem letzten Abort ( das Kind wäre inzwischen geboren....) jeden Zyklus eine IUI probiert. Ich dachte besser das als nix.... aber nix klappt mehr. Mein Doc macht zwar mit, hat mich aber auch inzwischen gefragt wie lange ich das noch probieren möchte.....
Inzwischen habe ich erstens keine Hoffnung mehr und zweitens fühle ich mich über den Zenit hinaus. Ich denke der Punkt ist rum, die Gelegenheit eine Familie zu gründen ist eben vorbei. Ich bin jetzt 45 und kann mich weiterhin nicht für eine EZS so richtig begeistern...... ein Kind, egal wie? So habe ich mir das nie vorgestellt.....
Selbst mein sonst so hoffnungsvoller und Baby-begeisteter Freund meint wir sollten nun aufgeben. Er ist inzwischen 48 und fängt nun auch das Rechnen an......

Ein Bekannter von mir hat mit 48 und 49 noch einmal mit einer neuen (jüngeren) Frau 2 Kinder bekommen und ist zwar überglücklich, aber auch total gestresst......
Er meinte das Leben wäre auf jeden Fall ohne Kinder leichter, auch wenn er nix bereut und sie über alles liebt und nicht mehr hergeben würde......
Solche Äußerungen bestätigen mich dann eben noch.....

Ich fange an an mir zu zweifeln und mich minderwertig zu fühlen, weil ich eben keine richtige Frau mehr bin und es nicht geschafft habe in meinem Leben eine Familie zu gründen.

....und natürlich sehe ich nur noch Schwangere und Kinderwagen in der Stadt...... und jedesmal könnte ich mich hinschmeißen und Dauerheulen.....

Mädels, sorry fürs Jammern, aber ich habe auch sonst keinen diesbezüglich zum Ausheulen.......
ich scheine eine von denen zu sein, die bei der kiwu-Geschichte durchs Netz rutscht......
(scheiß Selbstmitleid)

Lebenszeichen

Hallo Zusammen,

liest noch jemand der Hennen hier?

Ich wollte mich mal wieder melden und berichten, dass wir uns nun für einen ganz anderen Weg entschieden haben: Wir werden Pflegeeltern. Es ist zwar nicht zu vergleichen mit eigenen Kindern, die ganze Situation ist eine andere...aber unsere einzige Chance, ein Familienleben führen zu dürfen. Nach einem Prüfungsprozess von 6 Monaten jetzt sind wir durch und haben den ersten Kindervorschlag bekommen...ein kleiner Junge von 1 3/4 Jahren, von dem wir morgen erfahren, ob er zur Dauerpflege freigegeben wird vom Gericht (Kurzzeitpflege ist nichts für uns). Wenn ja, lernen wir ihn dann kennen. Wir hoffen auf ein Kind, welches nicht mehr zu seinen Eltern zurückgeführt werden kann und wo man evtl. sogar irgendwann die Adoption beantragen kann. Auch solche glücklichen Fälle haben wir kennengelernt. Drückt uns die Daumen....einmal muss man doch auch Glück haben, oder?
Weitere Behandlungen wollte ich keine mehr...bin froh, dass meine Psyche wieder stabil ist und meinen 40er habe ich auch gut überstanden ohne Kind. Hätte es mir schwerer vorgestellt.

Wie geht es Euch? Tinkers und Tina, wie ist es Euch ergangen???
Die anderen Babys sind ja schon bald im Kindergarten...
Ina, Du bist sicherlich auch schon Mama, oder?

Liebe Grüße

Krokant

Moin Mädels!!

Ich sitze ausnahmsweise mal am Laptop und musste den anderen Thread über das Forum suchen '(anstatt einfach auf ein Lesezeichen zu klicken), und was seh ich? Den Oktoberhennenthread auf Seite 1!!! Da muss ich mich doch auch mal kurz melden.
Ich bin in der 39. Woche und WARTE eigentlich nur darauf, dass es los geht. Wir waren schon 2 Mal mit Fehlalarm im Krankenhaus (ja, ich bin nämlich auch eher ein Schisser...), und beim dritten Mal müsste es dann doch eigentlich wirklich klappen..... aber bis zum ET hab ich noch 10 Tage. Und vermutlich kommt der Junge dann noch 10 Tage zu spät... mal sehen.
Aber abgesehen von den üblichen Wehwehchen in den letzten paar Wochen '(boah, nu isses wirklich anstrengend!!) gehts mir ganz gut! Ich hab trotzdem total schiss, dass noch irgendwas schief geht. Doof.
Schön, von euch zu lesen!! Von Aurelia hab ich ja schon was gehört, und euch andere kenn ich noch gar nicht so gut, weil ich nur ganz am Ende im Oktoberhennenthread eingestiegen war.
@ina: Alles Gute für die nächsten 20 Wochen!!
@katti: Wie alt ist denn deine Tochter? Und hast du jetzy komplett abgestillt_ Da bin ich auch mal gespannt, wie das wohl werden wird....

Alles Liebe, Condwin

Huhu Mädels

@Hilde: kann ich mir gut vorstellen, das ist nicht für jeden Mann so einfach wegzustecken so ne Behandlung. Irgendwie spielt sicher auch der Stolz mit, manchmal auch das Schamgefühl...Männer wollen sich doch gerne auf die Schulter klopfen, indem wir direkt beim ersten Schuss schwanger werden! Wir hatten unsere Icsis über einen Zeitraum von 1,5 Jahren und es war wirklich eine Berg- und Talfahrt. Irgendwann dreht sich alles nur noch um das Thema, so nach Lust & Laune herzeln ist halt auch nicht immer drin, und so wird das ganze zur Belastungsprobe.
Ich hoffe dein Männe halt durch und unterstützt dich mit Kräften - schließlich liegt die Hauptbelastung bei dir.

Klar kannst du nach Lust & Laune fragen, ich erinnere mich gerne an die Zeiten, da ich auch jede Menge positive Erinnerungen mit der Zeit in Bregenz verbinde. Wir haben aus den Ausflügen dahin immer schöne Kurztrips gemacht, und irgendwann war man in der Klinik schon so mit den Leuten bekannt, dass man sich auch ein bisschen darauf gefreut hat sie zu sehen. Abgesehen davon bin ich ja ein grosser Fan von Punktion...besser gesagt, von der Betäubung durch Propofol, hihi ) Da gabs das eine oder andere lustige Aufwachen...Kannst mir auch gerne ne PN schicken!

@Aurelia: nicht bei jedem Kind flutscht der Start ins Leben,ist ja auch kein Wunder bei der Umstellung! Aber immerhin nimmt sie endlich zu, und schläft sie schon einige Stunden am Stück, und das nach einem Monat - eigentlich schon super die Kleine!! Absehen davon, dass sie zuckersüss ist... Wem sieht sie jetzt eigentlich mehr ähnlich??

@aurelia, ina

Danke für die Aufmunterung! Ich weiß das wirklich zu schätzen. Warum es kriselt? Weil es jetzt ernst wird, glaube ich. Bisher habe ich mich mehr mit dem KiWu beschäftigt, er hat naja, irgendwie "mitgemacht". Nach dem Motto, "wenns passiert ist es auch nicht schlimm, wenn nicht halt nicht". Eine gute Freundin hat mal gesagt, ne IVF trennt oder macht unzertrennlich.
@ina: Ich würde gerne unendlich viel Fragen zum Zech stellen, wenn es soweit ist. Ist das ok? Oder ist das Thema abgeschlossen für Dich? Super Glückwunsch by the way!
LG, Hilde

@ Katti

na die Abnehmstory klingt schwer nach meiner.. nur bin ich noch dran am Stillen aber eben auch mit Pumpe. Gerade versuche ich die Kleine Tagsüber nur an der Brust zu stillen und nachts mit abgepumpter Milch zu füttern, sonst wäre ich die halbe Nacht unterwegs. Martha mag meine Brüste und schläft am liebsten auf dem Stillkissen ein, mit der Brustwarze halb im Mund und der Hand auf der Brust, denke immer, ist für uns, als würden wir vor dem Kühlschrank schlafen... schön, dass es Ben jetzt gut geht! 3070 g ist ja von Haus aus nicht sehr viel! Wie hat sich den Bens Blockade bemerkbar gemacht?!? Martha schläft gut -wenn sie satt ist, aber brabbelt total viel, deshalb liegt sie jetzt direkt vor unserer Schlafzimmertüre, die wir 30cm offen lassen, wir hören sie, aber nicht jeden Schmatzer und jedes Stöhnen!

Toll, dass deine große Tochter so erwachsen mit dem Kleine umgeht, das ist ja ein Traum, n tolles MÄDCHEN!

@ INA, nee, es kann auch einfach prima klappen mit dem Stillen! Bin halt auch n kleiner Schisser, kennst mich ja und deshalb nicht so entspannt, sonst würde das vielleicht auch besser laufen! Glaube, je weniger Gedanken du dir darüber machst unter einer guten Anleitung einer Hebamme, um so besser klappt das ! Glaube, ist wichtig, dass du das in Ruhe von jemadem gezeigt bekommst, aber die Kleinen suchen ja von sich aus die Brust direkt nach der Geburt, wenn man da nicht unter Vollnarkose darnieder liegt!

Grüßle!*

Hallo Hilde....

... na, da kannste mit Tina, wenn die sich hier mal meldet, ne Selbsthilfegruppe bilden. Denke immer, die sagen einem das immer wieder und wieder mit dem Alter, oder ähnlichem (bei mir wars das niedrige Anti-Müller-Hormon) , damit man seine Erwartungen möglichst niedrig hält und sich freut wie Bolle, wenns dann klappt!

Warum krieselt es in deiner Beziehung WEGEN ner ICSI?!? Versteh ich nicht - n Mann mit Becherchenverweigerung oder was ??? Oder isses eher die Angst vor ner "VOLKSZÄHLUNG" "UNTEN RUM"

Deine Einstellung -finde ich- klingt prima und ich sach dir, wenn jetzt nicht wann dann?!? Die Chancen auf eine Schwangerschaft nehmen leider nicht zu!!

Wünsche dir viel Erfolg!

WELCOME Hilde

wer hat dich denn zu uns geschickt, ist ja witzig, sind wir so bekannt?
Unser Thread erlebt seit gestern, nach ca. 6 Monaten Pause, einen kleinen Revival. Es haben sich bisher aber neben mir nur Katti + Aurelia wiedergemeldet. Aktiv hibbeln tun wir nicht mehr, Katti + Aurelia haben nämlich zwischenzeitlich ein Baby bekommen und bei mir ist auch eins unterwegs!

Also erstmal, tut mir leid zu hören was du alles mitmachen musstest in den letzten Jahren. Mit deinem Krankheitsverlauf bin ich nicht vertraut (weiss nicht was Endo...etc ist).
Zech in Bregenz ist mir allerdings vertraut, da habe ich ebenfalls alle meine (6!!) Versuche gemacht, beim dritten war ich kurz schwanger hatte aber einen Frühabort und beim 6. hat dann endlich der Storch zugeschlagen!!
Ich kann die Klinik sehr empfehlen, auch wenn es bei mir so lange zum Erfolg gedauert hat. Das Team dort ist supernett + kompetent.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg!!! Wann gehts los?

Milcheinschuss & Co...

da kommt ja noch was auf mich zu, wenn ich eure Zeilen so lese.
Ich hoffe aber ich kann das ganze beschleunigen, indem ich nur eine ambulante Geburt mache und am gleichen Tag wieder heim gehe. Sofern die Geburt so läuft, wie wir uns das wünschen....

Schön, Aurelia is auch wieder da!!
Unglaublich oder, vor einem Jahr waren wir alle noch unschwanger bzw. Katti hatte Halbzeit - und jetzt sehen wir uns hier wieder und ihr habt alle ein Baby inzwischen!

Nee, Katti, meine Schwangerschaft ist bisher ein Spaziergang und von typischen Beschwerden à la Übelkeit & Co. keine Spur!! Total toll, und ich kanns bisher total genießen...
Und in 2 Monaten darf ich sogar schon in Mutterschutz (wegen Urlaubstagen, deshalb so früh...) Herrlich!

Schönen Abend euch allen, hoffentlich lassen eure Mäuse euch schlafen!

Aurelia

Glückwunsch zu Eurer Martha
4030g Bohh ) meiner hatte nur 3070g,und dann bis 2600g abgenommen weil das mit dem Stillen nicht gleich geklappt hatte,erst nach 4 tagen kam der Milcheinschuß und getrunken hat er immer nur schleppend.

Meine Hebi und die im KH haben mich alle sowas von verrückt gemacht das ich nur 3 wochen gestillt hatte weil er nicht richtig zugenommen hatte,nach 4 wochen hatte er erst wieder sein Geburtsgewicht erreicht dann habe ich mir eine Milchpumpe verschreiben lassen und alle 2 h abgepumpt-streß pur....und auf einmal war die Mich komplett weg,2 Tage später hatte ich einen mega Milcheinschuß und in den 2 Tagen wo ja nix mehr da war hatte ich ihm Pre Nahrung gegeben,zum Stillen fehlte mir dann die Kraft,schmerzen hatte ich auch fürchterlich dabei,hab immer gedacht mir platzt gleich die Gebärmutter und meine Brustwarzen waren wie Hackfleisch

Dann hatte er eine Blockade durch den KS,wir sind vom Osteopathen bis zur Heilpraktekerin.....da er dadurch nie richtig schlafen konnte,jetzt geht es mit ihm,aber er schläft fast den ganzen vormittag und geht erst wieder um 21,30 uhr ins Bettchen-------puhhhhh.....)

@eifersucht, überhaupt nicht, Sie ist wie eine kleine Mutti erstaunlicherweise ist sie keineswegs eifersüchtig-wenn ich mal 5 min. für mich brauche dann nimmt sie ihn mit in ihr Zimmer und ich kann mal gemütlich eine Rauchen-schon toll so eine großes Kind ist aufjeden fall ein vorteil wenn der altersunterschied so groß ist.

Aber ich muß sagen das meine Tochter wesentlich pflegeleichter war!!!!!!!!!!!!

Ben möchte immer viel auf dem Arm und mit ins Bettchen

Er ist richtig knuffig,schönes alter,1 woche noch dann krabbelt er,im Gehfrei fährt er auch schon durch die Wohnung

@schoki, muß oft an sie denken-hoffe ihr gehts gut!!!

so Raubtierfütterung........

Bis bald Katti

oh den Thread gibt e noch!

Hi Katti,

schön, dass du wieder mal hier schreibst, ja , ich habe den Thread vermisst und eigentlich nur anderswo mitgelesen, aber nicht geschrieben.

N Teil war dann irgendwann schwanger und die andern Mädels haben glaube ich ne Auszeit gebraucht bzw. haben sich anderweitig - Adoption, EIzellspende orientiert und dann ist alles hier eingeschalfen!

Martha kam am 11.12.11 in Kuwait zur Welt. Mit em Kaiserschnitt unter Vollnarkose, der nicht geplant war. Sie hatte 4030 g und maß 51cm.

Nach der verpatzen Geburt in einem KH, das sich als schrecklich entpuppte war der Start holprig und schwierig. Glücklicherweise hatten wir im Vorfeld Hilfe aus D organisiert und so kam am 13.12. nachdem ich nach 2 Tagen aus dem KH "floh" eine Hebamme aus D, die uns 10 Tage betreute.

Stillen, bzw. Muttermilch füttern klappt mit großem Aufwand. Martha trödelt sehr an der Brust und ich pumpe immer wieder Milch ab und füttere die zu, sonst käme ich bestimmt auf 10h/Stillen pro Tag! Wir hoffen noch, es wird schneller, sonst halte ich das bestimmt nicht 6 Monate durch.

Aber sonst haben wir ein ganz braves Mädchen,dass uns nachts auch mal 5h schlafen lässt! (klopf auf Holz!)

Wie läuft euer Familienleben zu viert! Wie geht deine Tochter mit dem kleinen Bruder um, ist sie die stolze Schwester, oder auch mal eifersüchtig?!?!

@ INA Häppi Bergfest mit LOUKA

Alles Liebe dir und GLG! :

@ alle

von:hildebald42

Hallo ihr alle, habe euren Thread entdeckt äh wurde darauf aufmerksam gemacht. Gehöre ich auch hierher, obwohl ich noch keine icsi, ivf oÄ hinter mir habe? Aber ich bin auch was Außergewöhliches...nämlich ALT. In 2 Monaten 42 und ihr glaubt gar nicht wie oft dieses Wort in den Beratungsgesprächen auftaucht, hört sich an wie ein ganz schlimme Krankheit. Wenn mich dann Leute so mitleidig anschauen (oh mann die arme alte schachtel, die glaubt echt es klappt noch...), dann sage ich manchmal "Keine Angst, es ist nicht ansteckend, obwohl es meist tödlich endet". Meine Bilanz: versuche es seit 4 Jahren mehr oder weniger intensiv, vor 4 Jahren OP wg Endometriose, seither kein rechtes Ovar mehr, seit 8 Monaten mit Clomifen und Co., bin liiert (aber es kriselt enorm, seit icsi im Raum steht). Ich bekomme nix von der KV, zu alt. Wir wollen zum Zech nach Bregenz, von dem werde ich übrigens mit einer "alten Batterie" verglichen Ich bin Tierärztin, die medizinischen Details schrecken mich nicht. Ich kann die gut gemeinten Ratschläge manchmal nicht mehr hören ("entspann Dich"..."bei xy hats auch geklappt und die war schon 41"...etc). Hm, ich würd mal sagen, 2012 oder nie !!
Euch allen alles Gute

@ina

schöner Name
Hast du ss beschwerden?

wann hat denn aurelia entbunden?

lg

@Katti

Sieht jedenfalls niedlich aus, der kleine Mann und Ben ist ein schöner Name.

Ja, wir haben schon einen Namen...Es wird ein....Trommelwirbel....LOUKA!
Wir freuen uns so...Seit ein paar Tagen spüre ich den kleinen Mann nun auch schon recht doll - konnte mich heute bei der Arbeit gar nicht auf ein Gespräch konzentrieren, weil mich das ständige Gepiekse in meinem Bauch total abgelenkt hat

Schoki, lebst du auch noch???
Mädels, meldet euch, nur mal kurz ne Statusmeldung abgeben!

Ina

Das freut mich sehr für Euch und auch ein Junge schööön

Ja, sobald die meisten mamas sind wird es immer sehr ruhig-leider, aber auch verständlich,man hat ja genug mit den kleinen zu tun und dann ist das "Ziel" erreicht

Habt ihr schon einen Namen?

@uns geht es gut, Ben hat nun schon 2 Zähnchen und ist voll süß,aber anstrengender als meine Tochter!!!

Hoffe die anderen schreiben auch mal wieder.

glg katti

Korrektur...

in der 20. Woche natürlich

*FREU*

Hey Katti,

witzig, erst am Wochenende hab ich hier mal wieder - mit einem kleinen Tropfen Wehmut dabei - vorbeigeschaut und der "alten Zeiten" gedacht
Erstmal: dir nochmal einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann!!!

Nach 5 Fehlschlägen brauchte ich ein bisschen Abstand von dem ganzen Thema, aber inzwischen hab sogar ich es geschafft und bin inzwischen im 20. Monat mit einem Jungen schwanger Er soll am 1.6. geboren werden.

Mit Aurelia + Fillie bin ich noch in Kontakt, sie sind inzwischen Mütter von 2 Mädels! Aber das können sie ja vlt. selbst noch erzählen, wenn sie mal wieder hier vorbei schauen?

Von den anderen weiss ich leider nix...

Wie ist es dir so in der Zwischenzeit ergangen? Hoffe dir und deinen kleinen Family gehts gut!

Bis bald
Ina

« 
Weitere Antwortseiten: 12345678910 Folgende
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:lila9723
0

von:mamavonleonie1
0
  Kinderwunschklinik Ludwigsburg
von:sahneschnittchen
24
  Männer Wie stehen eure zu IVF & Co.?
von:liv278
7
  Fehlgeburt nach 2.ICSI
von:pinkbutterfly82
1
  Eizellenspende??? Wer hat Infos für mich????
von:sywichla
847

von:cairo24
0
  Durchlebe gerade 1. IVF
von:fips73
11
  Wann nach IUI testen?
von:wartenaufbabynr2
10

von:mufa204
0
  Wie geht ihr damit um??
von:natik86
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -