| « |
3FG, Diabetes mellitus 1 und wieder schwanger | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Huhu!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo
ich bin Typ 2 und bei mir ist es eine sehr überraschende Schwangerschaft (auch die erste). Mein Langzeitwert lag als die SS festgestellt wurde bei 9. Mittlerweile schaff ih fast die vorgegebenen Werte, mache mir aber trotzdem ständig Sorgen. Gibt es zur Zeit hier andere Diabetiker, die mir evtl ein wenig Mut machen können?
wirklich komisch! Was sagt der Diabetologe dazu?
Übel war mir auch gar nicht wirklich, das fand ich nett. Ich habe das Gefühl, dass mein Bedarf etwas schwankt, im Moment ist er wieder ziemlich wie vor der Schwangerschaft. Hoffe nur, dass das Baby nicht unter den Fressattacken leidet!
bei mir so mittelprächtig.. ich unterzucker oft, was aber nicht an übelkeit und erbrechen liegt. hatte das nämlich gar nicht dass mir schlecht wurde. andersrum wenn ich mal hohe werte habe, kriege ich die oft gar nicht runter. habe normalerweise den korrekturfaktor 50 und nun spritze ich wenn ich 200 hab manchmal 8 - 10 einheiten bis er mal runtergeht. sonst muss ich aber nicht mehr spritzen. ganz komisch
habe auch Diabetes Typ 1 und dauernd totale Angst, dass dem Baby etwas passiert, wenn meine Werte zu hoch sind. Es ist meine erste Schwangerschaft und die Ärzte hatten gesagt, dass ich nicht so einfach schwanger werden könne, da ich zusätzlich eine Hormonstörung habe.
Mich würde interessieren, wie ihr so mit schwankenden Werten umgeht oder klappt es bei euch besser?
hallo du liebe,
mir geht es ähnlich wie dir. bin auch typ 1er und nun nach 2fg wieder schwanger. nach der letzten fg habe ich das näher untersuchen lassen und bei mir wurde zusätzlich eine gerinnungsstörung festgestellt. jetzt bin ich in der 14.ssw und hoffe, dass alles gut geht. wie weit bist du?
und wie sind deine werte jetzt seitdem du weißt dass du schwanger bist?
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 60 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||