| « |
Beschäftigungsverbot | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hey... ich hab mal ne Frage. Bin in der 11. Woche schwanger (10+1) und mache noch meine ausbildung. mein arbeitgeber weiß seid heute auch bescheid. ich hab jetzt total angst arbeiten zu gehen. Ich weiß das bei uns nur lästermäuler sitzen und wahrscheinlich über mich reden werden wie ich denn in der ausbildung schwanger werden kann. Ich arbeite in einer Bank. Auch meine chefin ist nicht immer nett zu mir. Ich hab Angst, dass ich einfach total gestresst bin und was mit dem kind passieren kann. Allein der Gedanke, dass jetzt alle bescheid wissen macht mich wahnsinnig.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Mein Rat an dich, lass alle reden, und verpasse nichts von deiner Ausbildung! Denk dran, du musst alles nachholen. Kopf hoch und immer laecheln, sollen Sie doch platzen.Ich hatte, meine 3 SSW jetzt, von Anfang an starke Rueckenschmerzen, die aber meistens nach der Arbeit oder bei der Arbeit, d.h. wegen der Arbeit die ich ausuebte kamen. Deshalb sprach der Arzt ein B.verbot aus. In der Bank jedoch hast du keine koerp. schwere Arbeiten auszufuehren, du kannst halt sagen, dass du starke Rueckenschmerzen und Schmerzen in den Beinen hast vom langen sitzen oder stehen. Ob Sie dir jetzt glaubt oder erst wenn die Schwangerschaft fortgeschrittener ist, glauben tut, ist eine andere Sache (jammern, jammern, jammern
)
Hallo erstmal.
Also ich habe auch ein individuelles beschäftigungsVerbot von meiner Ärztin bekommen,in der 6 Ssw,allerdings bin ich altenPflegerin und die Tätigkeiten sind der Ssw zu gefährlich.am besten redest du mit deiner Ärztin offen,es gibt nämlich auch ein Verbot aufgrund von psychischen Stress. Ansonsten kann dein Arbeitgeber auch ein Verbot ausstellen.rede aber erst mal offen und ehrlich mit deiner Ärztin,eigentlich sollte sie Verständnis haben. Und deine Ausbildung kannst du unterbrechen und nach der Schwangerschaft weiter machen.habe ich in meiner ersten Ssw auch,habe nach der Geburt 1 Jahr Pause gemacht und dann die Ausbildung zu Ende gebracht. Ich drück dir die Daumen und hoffe das du deine Schwangerschaft bald genießen kannst.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 1 | |||
| 7 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 17 | |||