in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schwangerschaftsdiabetes? ab welchem wert? !

Huhu
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich bin in der 17 woche schwanger, fast schon in der 18., naja aufjedenfall bin ich schon übergewichtig, und hab echt total bammel einen ssdiabetes zu bekommen,
Ab morgen messe ich mal meine nüchtern zuckerwerte, und 2 std. Nach den mahlzeiten, (bin altenpflegerin) nun weiß ich aber nicht wo in einer schwangerschaft die normwerte liegen, ich bin so kirre, mein doc hat den ogtt erst in 6 wochen geplant

Ich hoffe mir kann da jmd helfen
Lg
Mel u. Kruemelmonsterchen

Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­<wbr/>star hätten Sie gern ein Date?
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­star hätten Sie gern ein Date?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Schwangerschaftsdiabetes

hallo mel,
ich bin in der 25.woche mit twins schwanger, am 6.9 musste ich ins kh und diesen zuckertest machen. also wo man nüchtern hin muss, son süßes zeug trinken und wo dann jede h gemessen wird. in der zeit durfte ich mich nicht weiter bewegen und auch nichts trinken oder essen. mein nbz war 5,8mmol/l nach einer h 13,3 und ne h später 9,9. das heißt das die werte zu hoch waren und ich diesen verdammten schwangerschaftsdiabetes habe. die normwerte sollten sein: nbz 5,5 nach 1h 10,0 und nach 2h 8,0. ich bin auch altenpflegerin und dacht mir so, das die werte nicht sooo hoch sind, immerhin hab ich mich ja auch 2h nicht bewegt, wie soll man denn da den bz schnell wieder abbauen
naja jedenfalls musste ich dann am 12.9 ins kh, da wurde dann ein tagesprofil gemacht, da kam dann den nächsten tag raus das ich nen durchschnittswert von 6,8mmol/l hatte, schwangere sollten nicht über 5,5 sein