in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schwangerschaftsdiabetes? ab welchem wert? !

Huhu
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich bin in der 17 woche schwanger, fast schon in der 18., naja aufjedenfall bin ich schon übergewichtig, und hab echt total bammel einen ssdiabetes zu bekommen,
Ab morgen messe ich mal meine nüchtern zuckerwerte, und 2 std. Nach den mahlzeiten, (bin altenpflegerin) nun weiß ich aber nicht wo in einer schwangerschaft die normwerte liegen, ich bin so kirre, mein doc hat den ogtt erst in 6 wochen geplant

Ich hoffe mir kann da jmd helfen
Lg
Mel u. Kruemelmonsterchen

Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­<wbr/>star hätten Sie gern ein Date?
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­star hätten Sie gern ein Date?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Schwangerschaftsdiabetes

hallo mel,
ich bin in der 25.woche mit twins schwanger, am 6.9 musste ich ins kh und diesen zuckertest machen. also wo man nüchtern hin muss, son süßes zeug trinken und wo dann jede h gemessen wird. in der zeit durfte ich mich nicht weiter bewegen und auch nichts trinken oder essen. mein nbz war 5,8mmol/l nach einer h 13,3 und ne h später 9,9. das heißt das die werte zu hoch waren und ich diesen verdammten schwangerschaftsdiabetes habe. die normwerte sollten sein: nbz 5,5 nach 1h 10,0 und nach 2h 8,0. ich bin auch altenpflegerin und dacht mir so, das die werte nicht sooo hoch sind, immerhin hab ich mich ja auch 2h nicht bewegt, wie soll man denn da den bz schnell wieder abbauen
naja jedenfalls musste ich dann am 12.9 ins kh, da wurde dann ein tagesprofil gemacht, da kam dann den nächsten tag raus das ich nen durchschnittswert von 6,8mmol/l hatte, schwangere sollten nicht über 5,5 sein
das hei0t ich durfte ne von montag bis freitag im kh bleiben und die haben mir insulin verpasst nun darf ich vor und nach jeder mahlzeit bz messen und actrapid spritzen ( ins bein, weil will die twins nicht gefährden). und musste zu nen diätberater und muss ernährung umstellen.
es muss aber nicht unbedingt sein das du dich auch spritzen musst, wenn deine werte leicht erhöht sein sollten, kann es auch sein das du nur deine ernährung umstellen musst.
das gute an dem ssdiabetes ist das es nach der geburt meistens wieder weg geht, ich hoffe so ist es bei mir.
hoffe ich konnt dir nen bissl weiter helfen
lieben gruß und drück dir de daumen das du nicht spritzen musst
mandy und die 2 zwergis

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  6-7 SSW, kein Dottersack, kein Embryo, Ziehen im Unterbauch
von:jaci0306
2
  Hämatom in der Schwangerschaft ,hilfe!!!
von:jewel1903
3
  Zahnschmerzen in der Schwangerschaft
von:wuschel477
1
  Immer wiederkehrende Blutungen
von:elfyda27
7
  Lungenembolie und Schwanger
von:zimtschnecke8
1
  Ss mit Myomen Wer kann mir (PU+21 HCG 106, starke Blutungen) noch Hoffnung machen???
von:dreamcatcher2009
1
  Schwanger trotz Bluthochdruck?
von:chrissie2506
1
  Besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger bin?!
von:kaethe92
7
  Schwanger mit 40
von:hexesch
9

von:dim90210
0
  Baby zu klein nur 2200g Ende 36.SSW
von:pittsgirl
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -