Hallo.Habe im normalen Schwangerschaftsforum erzählt,dass ich Aerger am Abeitsplatz habe,und ich seid einigen tagen öfters einen harten Bauch habe,und Angst habe,wieder Liegen zu müssen(bei meinem Sohn musste ich 4Mt.lang liegen)Und habe geschrieben,dass ich daran denke,mich krankschreiben zu lassen.Es kamen nur Vorwürfe,und Gemeinheiten.Wie findet Ihr das?
meinst du dass die mädels aus dem forum so gemein waren?? was soll das denn?!?! das geht ja mal gar nicht.... gerade von denen sollte man verständnis bekommen.... wenn man schon ärger hat (kann ja nachvollziehen wies dir geht)
Komisch ne?
irgendwie können kollegen und vorgesetzte nur ärger machen, hab ich so das gefühl. ob das wohl neid zutun hat? ich hab das gleiche auch durch, nur ärger und gemeinheiten, hab allerdings nicht gesagt, dass cih mich krankschreiben lasse. das kam einfach so. es war vor der SS schon schwierig, hatte ein paar monate vorher ne Fehlgeburt, da fing das schon an. da bekommt man automatisch mehr aufmerksamkeit, aber trotzdem wird es einem übel genommen, dass man schwanger ist/war! als ich nach meiner fehlgeburt wiederkam, wurde ich nur noch angeschnauzt und gemobbt, und nun bei der 2. SS wars noch schlimmer, sodass ich schon in der 16.ssw einen harten bauch bekam, und ab der 19. ssw beschäftigungsverbot bekam, weil es schon wehen waren und das risiko für eine frühgeburt oder sgar fehlgeburt gegben war. neulich war ich wieder im KH wegen vorwehen, die 8 mal in 30 min auftraten. konnte mich jetzt zwar ein bisschen entspannen (bin 26.ssw) aber trotzdem denk ich ständig drüber nach, was bei der arbeit so los ist, denn es redet NIEMAND mehr mit mir, keiner geht mehr ans Telefon, ich werd bespitzelt und hinter mir wird herspioniert im internet zb, ich bekomme komische anrufe zuhause, würd mich nicht wundern wenn sie einen privatdetektiv auf mich angesetzt htten nur um einen grund zu haben mich früher rausschmeißen zu können. das erste was ich in der 12. ssw hörte als ich es meinem vorgesetzten sagte, dass ich schwanger bin, dass ich dann nicht weiter verlängert werde. wenn das mal nicht die ultimative diskriminierung ist, denn meine andere kollegin wurde nun auch unbefristet eingestellt, und ich werd rausgeschmissen.... naja. ich würd dir raten, dir in dem fall beschäftigungsverbot geben zu lassen, dann muss der AG weiterbezahlen bis zum ende der MUschu frist, er kann es aber zum großteil von der KRankenkasse zurückholen, aber du hast immerhin dein volles gehalt und nicht nur 60% krankengeld nach 6 wochen.
lg tina 25+5
Pups drauf
Mach was du denkst! Du hast deine erfahrung aus der ersten ss, denk nicht darüber nach was andere sagen. Wenn du kein gutes gefühl hast, lass dich krankschreiben.
Hallo
ich denke wenn man sowas schon mal durch gemacht hat möchte man es kein zweites mal erleben. würde auch so handeln man muss ein leben ja nicht zerstören wenn man es verhindern kann.