in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Übergewichtig + schwanger wie ist/war das für euch?

Hallo ihr Lieben, bin neu hier und klicke mich ein wenig durch die Themen.
Hat eine von euch Erfahrung damit Übergewichtig zu sein und ein Kind zu bekommen und zu erwarten? Hattet ihr starke Probleme mit dem Empfängnis und wie habt ihr die Schwangerschaft überstanden bzw Wie geht es euch gerade damit, wenn ihr Schwanger seit?
Freue mich über eure Antworten,gern auch Privatnachrichten.
Liebe Grüße
Stella

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Entspannungs­<wbr/>übungen für die Schwangerschaft: Video-­<wbr/>Workshop Atmung
Entspannungs­übungen für die Schwangerschaft: Video-­Workshop Atmung

Heyy

Ich war wirklich erstaunt ,trotz meiner Pfunde hatte ich 1 mal geschnaggelt und war gleich SS Meine Ärztin hat mir komplett Süßigkeiten verboten! Aktuell habe ich 25 Kg zuviel auf den Rippen ,mal schauen wiviel es nach der SS sind

hallo stella,
ich bin auch übergewichtig und momentan in der 25. sswoche mit twins. wir mussten bissl nachhelfen, weils bei uns nicht so klappte wie wir wollten ( lag an hormonen und schneligkeit), haben dann icsi machen lassen. hab mir 2 befruchtet eizellen einpflanzen lassen und siehe da beim 1. versuch gleich twins
bei mir fing der bauch schon mit der 8. woche an zu wachsen und nu seh ich irgendwie aus wie 9. monat mit einem kind
meine schwangerschaft verläuft eigentlich so weit gut, hatte aber in der 8. und 16. woche hämatome, die starke blutungen verursachten und war jetzt erst ne woche im kh weil schwangerschaftsdiabetes fest gestellt wurde, muss jetzt insulin nehmen. meine fa hatte mich schon vor gewarnt, war ja auch fast klar man ist übergweichtig da heißt es immer glei " sie müssen aufpassen wegen zucker, blutdruck und wassereinlagrungen" das nervt manchmal. und bei der feindiagnostik meinten se auch das man ja ne dickere fettschicht hat und man da vielei nicht sooo gut alles sehen kann. am ende hatten se super bilder von meinen 2 zwergen
lg mandy

Also ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft einiges zuviel drauf..

Probleme, schwanger zu werden hatte ich gar nicht, bei uns hats im 4. ÜZ nach dem Absetzen der Pille geschnaggelt

Ich musste mir dann auch erst mal einige Monate dumme Sprüche anhören "Bei dir wird man ja gar nix sehen" usw aber ich hab dann einfach gesagt, dass das ja wohl nicht wichtig ist, denn wichtig ist, dass IM Bauch alles okay ist!

Meine FÄ hat auch nur einmal gesagt, dass es schwerer ist, beim US was zu sehen, aber das kam dann nie wieder...

Bei mir hat man erst relativ spät nen Babybauch gesehen, erst Ende 7. Monat oder so, hat aber den Vorteil, dass alle normalen Hosen noch lange passen

Ich hab eigentlich die gleichen Zipperlein wie normalgewichtige Schwangere und merke noch keinen großen Nachteil...

Wünsch dir alles Gute!!

LG Biene mit Selina Christin inside (36. SSW)

Huhu Biene

von:sternchenstella

danke für deine lieben worte

Huhu

Also ich bin auch Übergewichtig, und gehe mit meiner Schwangerschaft ganz offen um, obwohl es viele mecker muttis gibt die es soooo unverantwortlich finden als "DICKE!" Schwanger zu werden, weil das Risiko einfach zu hoch ist..

Naja, im moment habe ich noch keine Probleme mit meiner Schwangerschaft, bin aber noch ziemlich Früh dran ( 6 ssw)
sorgen mache ich mir um meinen Bluthochdruck, der aber nichts mit meinem Übergewicht zutun hat, den ich schon als kleines Kind habe...Werde ab nächste Woche hoffentlich mit neuen Medikamenten eingestellt..
Mich hat noch kein Arzt sei es der VertretungsGYN , mein GYN, oder der KH Gyn auf mein Übergewicht angesprochen im negativen sinne, klar hat mein GYN mich über risiken aufgeklärt, SS-diabetes etc pp. aber das nehme ich ihm auch nicht übel... und wurde bis jetzt auch nicht anders Behandelt, als normalgewichtige Schwangere..

Ich gehe davon aus das man Probleme haben wird bei manchen Übergewichtigen mit dem Schallen über den Bauch und mit dem CTG, da bei manchen und leider auch bei mir, mein Bauch so schon ziemlich dick ist..

Davon ab heißt es ja das Dicke seltener Schwanger werden bzw. es schwerer sein sollte, absoluter humbuk, bei dünnen ist es auch genauso schwer, manchmal klappts , manchmal ebend nicht...

Bitte hier hast du ne Antwort =)

LG
mel + Krümelmonsterchen ( 6ssw )

Huhu mel

von:sternchenstella

vielen dank..
ich antworte dir per pn

Ups

aus versehen doppelt eröffnet..

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schwangerschaft trotz Hydrocephalus
von:julchen783
1
  Fruchtwasser? Erfahrungen mit Indikatorpapier?
von:luisa3334
1
  Hämatom hinter der platenta
von:miri2219
17
  Schwanger mit Hashimoto
von:christina848
3

von:kiiiiirah
0
  Zwillinge und Kaiserschnitt
von:angsthase1990
3

von:charelottski
0
  Diabetes typ 1 und schwanger wer noch?
von:misskessy
98
  Gerinnungsstörung
von:romina1406
16
  Probleme in der Schwangerschaft
von:cryingtears
3
  Ich brauche euren Rat Nackenfalte
von:mo19882
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -