| « |
Diabetes typ 1 und schwanger | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||||
|
| |||||||||||
ich bin seit 20 Jahren Typ I und habe 2010 ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Da war mein HbA1c zu Beginn der SS bei 6,9 und während der SS so zwischen 5,5 und 6. Ich trage auch eine Pumpe, weil diese Werte sonst sicher nicht zu erreichen sind (zumind. für mich nicht
) Es ist allerdings harte Arbeit. Unsere Kleine war am Ende doch reichlich mit Zucker gefüllt und wog bei der Geburt 4845g. Das ist aber jetzt nicht mehr zu sehen. Nun bin ich wieder schwanger und es ist doch sehr anstrengend mit kleinem Kindchen und dem blöden Zucker. Mein HbA1c dürfte nun auch eher bei 7,3 oder so liegen. Bekomme den aktuellen Wert erst nächste Woche. Ich hoffe es geht wieder alles gut. Wir müssen einfach positiv denken und immer schön messen
An alle die auch schwanger sind, ich drücke euch fest die Daumen, dass alles gut geht.
und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, sobald man weiß man ist schwanger macht der HbA1c sowieso einen riesen Sprung nach unten
vorher ist es schwer sich genau dran zu halten.
LG Lotta
Gestartet bin ich auch mit einem hba1c von so um die 8. Damit meine werte besser wurden hat mein arzt das basalratenprofil ganz neu eingestellt. Dann wurde es deutlich besser und ich war mächtig stolz. Tja in der ssw musste ich es dann immer wieder anpassen. Momentan klappts ganz gut. Logisch machst du dir dann vorwürfe wenn das Kind dann Fehlbildungen hat, aber zu verkrampft würde ich das jetzt auch nicht sehen.
Gruss MissKessy 34 ssw mit Felix
Leider kann ich dir zu den erhöhten HbA1c - Werte nichts sagen, denn ich habe Hypoglukämie.
Zudem bin ich immer sofort schwnager geworden.
1 Zyklus und es war passiert.
Hatte allerdings auch eine FG im Dez. 2010
Hallo Ami,
ich habe seit 16 Jahren Typ 1 Diabetes und seit ca. 10 Jahren eine Insulinpumpe. Vor zwei Jahren habe ich meine Diabetologin gewechselt, da ich auch ständig zu hohe Werte hatte. Jetzt, nach fast zwei Jahren, habe ich es von 8,8 auf 6,7 geschafft. War schon tierisch stolz auf mich.
Meiner Diabetologin reicht das allerdings noch nicht ganz für ne Schwangerschaft... sie hat nicht gesagt, dass ich noch warten muss, aber das ich (und auch sie) mit mir noch deutlich strenger sein muss, wenn ich schwanger bin. Sprich: nüchtern um die 80, nach den Mahlzeiten 120 - 140, ansonsten so im Groben um die 100.
Mit meinen FA habe ich auch gesprochen. Er war zufrieden mit dem aktuellen HBA1C. Wir sollen es einfach drauf ankommen lassen.
Mir ist selber auch sehr viel an einem guten Wert gelegen. Natürlich gibt es auch viele Schwangerschaften, die mit höheren Werten gut verlaufen sind. Wenn dann aber doch etwas "schief geht" macht man sich aber wahrscheinlich ewig Vorwürfe. Das möchte ich gerne vermeiden...
LG
Biene
Hört sich auch nicht gut an.
Wie lange hast du denn schon Wehen?
Mußt du liegen?

Leider nein. Bin jetzt in der 32. Woche und wgen vorzeitigen wehen krankgeschrieben.
Gruss
Miss kessy
Habt ihr schon eure Baby's in den Händen?
Hallo zusammen,
bin seid 16 Jahren Typ 1 und habe seid gut 10 Jahren eine Pumpe.
Mein Mann und ich wollen nun auch die Familienplanung angehen
HBA1C war vor 3 Monaten bei 7,6, Dienstag hab ich nen Termin beim Diabetologen, mal sehen was meine Ärztin zu unserem Vorhaben sagt...
Bin sehr gespannt... Hoffe, dass alles gut klappt und wir bald zu dritt sein können
LG
Die kleine hatte laut us zwei wocgen nicht zugenommen und die plazenta war verkalkt wurde dann bis 37 1 überwacht und am nächsten tag wurde eingeleitet!
Bin froh das die kleine maus endlich da ist!
Lg
Hallo melb, darfvman fragen wieso die geburt eingeleitet wurde?
Gruss
Misskessy
Ach, super wenn du so schnell wieder auf den Beinen warst.
Ich bin heute aus dem KH gekommen. Der Prof hat mir ein vorläufiges Arbeitsverbot erteilt. Jetzt beim FA abgegeben und warte jetzt auf das Schreiben für den AG.
Danke uns gehts gut!
Unsere kleine Maus ist eine Lea-Marie
Kaiserschnitt hab ich aber sehr gut überstanden, bin am gleichen tag noch auf kinderstation gelaufen wo die kleine lag!
Lg
Herzlichen Glückwunsch.
Hatte auch schon einen KS, aber egal. Hauptsache euch beiden geht es gut.... Drück euch ganz fest.
))
Mädchen oder Junge.... Namen?

Wollt mich nur noch mal melden am 23.08 um 02:07 kam unsere Maus nach Einleitung im endeffekt aber per Kaiserschnitt zur welt mit 2840g und 48cm
Lg
Hallo Ladys...
Ich bin Typ 1 Diabetikerin und weiss seit anfang der Woche das ich Schwanger bin ca 6.Woche!Ich bin leider nie sehr sorgsam mit meinem Zucker umgegangen(letzter Hb1c 10) nun will ich natürlich alles geben und hatte das wohl nich nie so gut im Griff wie die letzten 2 Wochen!Aber ich hab so Angst das das nicht reicht!Ich lieg jetzt immer so zwischen 90-160!Eure Beiträge haben mir zwar Mut gemacht aber ich hoffe ich habe soviel Kraft und Disziplin wie ihr!Ich wünsch mir das Knöpfchen so sehr und wünsch mir von Herzen ich es nich verliere!Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungswerte oder Tipps für mich??
Zu eurem nachwuchs ihr zwei 
@momi
Das hört sich doch super an
Der nächste Rutsch kommt jetzt in den nächsten 3-4 Wochen. Da du stillst geht das echt super runter und warte mal ab,wenn du die kleine Maus anlegen kannst und die richtig trinkt, dann geht das super einfach und das beste
du kannst essen für zwei.
Und kleiner Tipp, immer viel trinken. Hatte immer neben dem Bett / am Sofa eine Flasche Wasser und habe während des Stillens immer getrunken.
Direkt aus der Flasche, weil es so viel war und weil das mit dem Nachschütteln nicht so einfach ging mit Baby an der Brust....
Das ist so schön, freut mich für dich.
Und wie lief der termin im kh?
Gruss
Miss kessy

Termin war gut!
Maus liegt jetzt wieder sl aber die haben schon gesagt bei so einer aktiven kann es sich noch ändern!
Muss jetzt jede woche hin zur kontrolle und schätzen das ich bis ende august komme
Lg
Mel &
35ssw
Da halte ich mich lieber raus, denn beim Gewicht bin ich nicht das richtige Maß.
Beim ersten Kind 7kg am Tag vor der Geburt.
Jetzt 14. SSW -2,5kg ohne brechen oder sowas?!?!?
Werden wohl nicht mehr wie 10kg am Ende sein.
Meinte heute auch der FA.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 16 | |||
| 3 | |||
| 5 | |||