in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Seit 11 Mon. Kinderwunsch, aber es klappt einfach nicht

Nehme nun seit fast 2 Jahren nicht mehr die Pille und insgesamt versuchen wir nun schon seit 11 ÜZ, dass ich schwanger werde. Habe mir dann auch vor 4 Monaten mal den ClearBlue Monitor geholt, der zeigt auch immer brav die max. Fruchtbarkeit an...

Nun habe ich mitte März einen Termin beim Frauenarzt, habe da schon etwas bammel, dass im schlimmsten Fall eben rauskommt, dass wir keine Kinder haben können, auch wenn es derzeit keine Anzeichen o.s. dafür gibt...

Natürlich hört man immer, dass man einfach sich nicht aufs Schwanger werden versteifen soll, aber es ist eben so, dass ich mir sehr ein Kind wünsch und ja bei allen klappt es nur bei uns nicht Irgendwie kann ich aber eben den Wunsch auch nicht hinten anstellen und sagen "Ach egal, irgendwann passt es schon usw" Mache mir eben von ich werde nie bis hin zu es ist alles ok nur es braucht noch etwas Zeit Gedanken...

Vllt gibt es ja hier welche, denen es ähnlich geht.

Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video
Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video

@ darkengel85

Es liegt an meinem Mann
Er hatte beim letzten Spermiogramm nur 5 Mio. Spermien und keine davon waren beweglich

Wird wohl so, mit den Ergebnissen auf normalem Wege nicht klappen

Irgendwo hoffen wir das die Medis die er nimmt (Zink, Omega3 und Folsäure) vielleicht ein wenig anschlagen und sich das Ergebnis verbessert.

Hi

von:maeuschen1012

Die Firma, die meine Folsäuretabletten herstellt, Babyforte, die haben jetzt auch ein Produkt für Männer herstgestellt. das soll die Fertilität unterstützen...ich glaube alphabiol Fertilität heißt das

Musste ich grad dran denken, als ich das mit deinem Mann gelesen habe!

LG

Oh das ist ja echt mies...

von:darkengel85

gibt es denn Erfolgschancen oder eine andere Möglichkeit (künstliche Befruchtung...) ein Kind zu bekommen?

Viel Glück!!!!!!

von:yvii88

Es wird wohl nur durch künstl. Befruchtung klappen aber so ganz genaues wissen wir noch nicht, dafür warten wir, das wir in die KiWu Klinik können sobald wir die Überweisungen dafür haben.

@ yvii88

Darf man fragen woran es lag?

Ich denke euch beiden aber erstmal für die Anworten. Wenigestens bin ich nicht alleine auf der Welt
Ich merke auch, dass mich es schon innerlich zerfrisst, wenn ich dann höre/lese ja in den ersten ÜZ schwanger geworden...da denke ich immer toll... Versuch ja auch mir zu sagen, egal dann genießt Du eben dein Leben, keine Verpflichtung usw...aber dann kommt eben meist wenn ich wieder meine Tage bekomme der Einbruch...Mache mir auch schon voll den Kopf, dass es eben nie klappt...Ich denke, wenn der Arzt uns beiden bestätigt, dass alles ok ist und es Zeit braucht, dann bin ich ggf doch entspannter und weiß ok es braucht eben und die Zeit ist noch nicht da...Vorallem das man auch immer oder öfters drauf angesprochen wird, na wann bekommst Du denn mal ein Kind blabla...da könnte ich echt
Jedenfalls sind mein Mann und ich uns einige, wenn alles nicht klappt und geht, dann würden wir ein Kind adoptieren.

So gehts mir auch...

Mein Mann & ich hibbeln mittlerweile im 18.ÜZ und nichts will klappen.
Die ersten ÜZs wars noch ruhig und gelassen aber je mehr es auf ÜZ 12 ging desto mehr machte ich mir nen Kopf.

Wir haben uns 1 Jahr nach Hibbelbeginn durchchecken lassen und jetzt wissen wir woran es liegt.

Habe auch oft gehört "Ach versteif dich nicht so drauf..!" usw. klar ist es manchmal gut gemeint aber irgendwann kann man diese Sätze echt nicht mehr hören!

Verstehe dich!

Hallo darkengel!
Ich kann dich gut verstehen, mir ging es genauso. Ich wollte unbedingt schwanger werden, musste eine gefühlte ewigkeit warten bis auch mein Freund bereit war auf Verhütung zu verzichten und dann klappte es einfach nicht. Dann wurden auch noch ständig Mädels im Freundeskreis schwanger, was mich auch ziemlich fertig gemacht hat. Ich war hier auch in einem Thread, wo ich auch ständig nur von den Erfolgen der anderen lesen musste. Naja irgendwann kam auch eine gute Freundin mit der Nachricht, dass sie schwanger sei - nach 2 oder 3 ÜZ - ich wartete da schon ein Jahr. Das hat mich wahnsinnig fertig gemacht und hab tagelang nur noch geheult. Ich hab mich daraufhin mal mit meinem Liebsten ausgesprochen und mir wurde klar, dass ich ziemlich verbissen übte und er es gar nicht so eilig hatte. Vor allem wollte ich auch ein Baby um mal eine Pause vom Job zu haben. Das war alles nicht richtig. Da wir im Juni heiraten habe ich dann beschlossen erstmal ne Pause zu machen vom Hibbeln. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Es gibt viele Tage, an denen ich echt froh bin, noch nicht schwanger zu sein, auch wenn der Wunsch trotzdem noch da ist. Besonders wenn Mamis jammern wie eingeschränkt sie sind und neidisch werden wenn ich vom Urlaub oder vom Faulenzen berichte.
Wir haben abgemacht uns trotzdem vor der Hochzeit beide durchchecken zu lassen. Sonst besteht immer die Furcht, dass es gar nicht klappen kann und man sich jeden Monat neu fertig macht.
Nun habe ich hier im Forum auch bei den Langzeithibbels mitgelesen. Da wurden auch einige nach weit mehr als 12 ÜZ schwanger. Auch eine Mithibblerin aus meinem alten Thread hat mehr als 14 ÜZ gebraucht.
Manchmal dauert es seine Zeit. Meine Angst ist momentan nicht mehr ganz so groß, dass es nicht klappt. Ich hoffe, dass ich bald wieder entspannt in einen neuen ÜZ starten kann.
Auch wenn es sich schwer anfühlt - versuche dich abzulenken. Suche dir eine Beschäftigung (malen, kochen, backen, lesen, fotografieren) die dir Spaß macht und häng dich rein. Ein entspannter Körper wird leichter schwanger! Das liest man hier immer wieder!

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg bzw. bald einen positven Test!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Minperiode oder Einnistung??? SST NMt+3 negativ
von:pupinchen87
2
  Hillfee!! Was ist das??? Beunruhigt... kann jemand helfen??
von:krizzy040489
3
  Bin ich schwanger?
von:sassi512
5
  Wie alt seit ihr mit kinderwunsch? ist hier noch jemand 20 jahre ?=)
von:91polly
7
  Kann man nen SST machen oder eher nicht?
von:minimami2007
4
  Kinderwunsch schon seit 2 1/2 Jahren
von:mella2585
3

von:marykay06
0
  CB MONITOR zu verkaufen
von:lia0101
5

von:cargirl87
0
  Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf - kein ES!
von:adele8821
1
  Kinderwunsch was sagt der mann bzw wie kann er helfen??
von:cargirl87
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -