| « |
| ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Teil 62
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ist toll geworden der neue Threat! Vielen Dank!
@ Steffi: Ich kann Dir da auch nicht weiterhelfen - kenne mich mit PCO nicht so aus.
@ Katha: Spritze mit 150 Einheiten Puregon. Heute ist der vierte Spritzentag und morgen ist US. Bin schon soooo gespannt, ob sich schon etwas tut. Ich merke noch nichts.
daten hab ich alle einfach übernommen bzw. gändert was ich wusste 
Greta schläft grad auf mir, darum halt ich mich kurz (wobei das schreiben am Lapi viel schneller geht als aufm IPAD
- und wahrscheinlich auch ohne diese "komischen" Rechtschreibfehler, die sich sonst immer einschleichn
):
@Lyne: mensch, schon am spritzen
... Was spritzt du denn dann genau, und wieviel?
@Steffi: hm... keine Ahnung, klär das am besten mit der KIWU.
Ich hab ja auch PCO mit teilweise Endloszyklen und bei mir wurde damals das kurze Protokoll angewandt, und 2 Monate vor der Stimmu hab ich mit der Pille begonnen, um eben den Zyklus "planen" zu können, wobei ich dann gar nicht auf die Mens warten musste, sonder direkt aus dem Pillenzyklus raus mit der stimmu begonnen habe, und die Mens erst während der Stimmu kam...
Ich hatte auch nach erstmal ein paar tage sehr hoher dosierung (glaub 375ie oder soo) , dann 150 ie.
Und spüren tust du es später
. Ich kann mich erinnern, dass ich bis zum ersten US auch nicht extrem was gespürt habe, wobei da schon extrem viele eibläschen dann sichtbar waren
und wo es dann geendet ist, wisst ihr ja sicher noch
Meld dich morgen so schnell wie möglich... Bin soooooooooo gespannt...
@lyne: Drück Dir ganz dolle die Daumen, dass es viele viele Follikel werden
@katha: Ja werd ich sowieso machen um des alles besser planen zu können.Und ich hätt noch ne Frage Katha, hast Du Dir Blastos einsetzen lassen oder noch andere zusätzliche Leistungen machen lassen, wie z.B. Embryo Glue, Hatching etc.?
@me: Morgen nochmal zum Oggt Test und Dienstag dann zwecks Röteln Titer Kontrolle!Da mein damaliger FA alles impfen ließ nur nicht Röteln, oh mann
Naja hauptsache noch rechtzeitig
Mann ich bin scho so aufgeregt, bis es endlich losgehn kann.Mittwoch geht mein Mann nochmal zum SG, damit wir das endlich zur KiWu schicken können um den Kostenvoranschlag für KK zu bekommen.Ich freu mich schon so drauf!
Schönen Sonntag noch Euch allen.
Gruss Steffi
ich glaubs nicht
.... wies auschaut schläft mein töchterchen heute tatsächlich schon
.... hab sie mal vorsorglich ins beistellbettchen gelegt und halte bis zum tiefschlaf noch kurz (oder auch länger
) ihr händchen. mal schauen obs was bringt, oder ob die dame wieder aufwacht.
steffi: ich und auch sprosse hatten uns blastos transferieren lassen... mit erfog
. assisted hatching bietet meine klinik an, wurde aber nicht gemacht. ich glaube das wird eher angewandt wenn die frau mit der gebärmutter irgendwelche probleme hat. vom anderen hab zwar schon mal gelesen, weiß jetzt aber nicht was das genau ist...
lyne: wie wirds denn bei euch gemacht? wird nach 3 tagen oder erst später trasnsferiert?
ich muss morgen wieder ins leben zurück. ich hoffe dass ich wieder 100% einsatzfähig bin, und dann auch endlich wieder mein töchterchen knutschen kann
haben morgen früh schon volles programm zu absolvieren: zuerst muss ich mit greta zum wiegen (bitte drückt mir die daumen, dass sie fleißig zugenommen hat) und dann hab ich noch die nachsorgeuntersuchung beim fa. wenn ich danach noch fit bin, kann ich davon ausgehen, dass ich wieder gesund bin.

und, und, und.....
greta und ich drücken immer noch die daumen für wunderschöne und genügend (nicht zu viele
) follis!!!!
vor lauter daumen drücken hab ich ganz vergessen zu berrichten (wenns jemand interessiert)
: greta wiegt jetzt 4.125g
. somit hat sie jetzt fast 2kg zugenommen (wenn man die abnahme nach der geburt mitzählt) seit wir aus dem kh raus sind
alles im rahmen
bin so froh darüber, denn seit ich ohne hütchen stille ist sie meist extrem schnell fertig mit trinkn (im vergleich zu vorher), dass ich schon befürchtet habe, dass sie zuwenig trinkt bzw. ich vielleicht zu wenig milch habe. aber zum glück ist alles ok

Danke fürs vier Daumen drücken!!!! Also es gibt in jedem Eierstock einen großen Leitfolli und mehrere kleine. Man kann also noch nichts genaueres sagen. Ist ja auch erst der vierte Spritzentag. Morgen fange ich dann mit der Downregulierung an, damit die großen Folis nicht schon vorher springen. Freitag ist nächster US-Termin und dann werden wir wissen, ob Montag oder mittwoch punktion ist.
lyne

super!!! das klingt ja ganz toll!!! so soll es ja sein. die kleineren wachsen ja sowiso auch noch
. wie wird denn die downregulierung gemacht? nasenspray, spritzen? täglich ( war bei mir so) oder einmalig?
und was lässt du dir dann einsetzen?
@katha: danke erstmal füt den neuen Thread
sehr schön wie immer geworden
schön, dass es dir wieder besser geht und toll wie Greta zugenommen hat
scheint also auch ohne Stillhütchen zu klappen
sie trinkt vielleicht nicht viel, dafür scheint die Milch umso nahrhafter zu sein
@lyne: das klingt alles suuuper!!!
ich bin immer noch für die PU nächste Woche Mittwoch...
kaum zu glauben, damals fing unser Wunder an, schon ein Jahr her... und jetzt schläft das kleine Wunder - mal wieder - in meinem Arm...
du wirst das auch schaffen, und nächstes Jahr um diese Zeit wirst du dich wundern wie schnell die Zeit verging und die Strapazen vergessen haben
@steffi: wir hatten auch Blastos... wird bei uns in der Kiwu fast ausschließlich gemacht. An "Extras" hatten wir nur dieses Super-SG, bei dem die besten Schwimmerchen für die ICSI ausgesucht wurden. Glaube das hieß IMSI oder so...
@me: nix neues... uns gehts gut
hab i verpennt
danke KATHA !!!
--- und ich wieder als hibbelchen... bist süß.... danke katha
hier im alten noch gepostet..kopier i mal rüber
lyne: also hast du jetzt angefangen bei dir... schööön.... was könnte man denn jetzt shcon sehen beim US???
katha: mein großer bua ist au wieder kranki.... geht auf jeden fall vor donnerstag net in kiga... menno..hoff nur der kleine schnappt es net auf..
@ neuer Threat: Haben wir schon einen???
@steffi: unregelmäßiger zyklus?? mhh... wie gesagt..ich habe da glaub glück...deshalb wird man aber net unbedingat schneller schwanger... hatte diesmal genau 28. tage.... mal schaun... häää mit hilfe von nasenspray den zylkus beeinflussen... hab i no nie gehört... also ich würd nimmer die pille nehmen... oder?? wieso sollst du die pille durchnehmen?? dass der zyklus jetazt net dureinander kommt und dass du dann einfach abseatzat und dann mit eurem zeug anfaangen könnt oder?? sorry... da kenn ich mi net aus... aber ist es net besser wenn man die pille von haus weg lässt wenn man schwanger werden will... egal wie?? LASS DICH EINFACH MAL DRÜCKEN... diesmal hast du dein glücksjahr gewählt... und du wirst ssw werden!!!!!!
me: der große burli ist mal wieder kranki... menno..wollten doch heute faschingsturnen gehen...naja...gestrichen und morgen ist afaschingsfete bei nem kindergarten mädel..naja..mal schaun... do und fr und sa ist au was...hoff bis dahin isat er wieder besser beinand... menno.... sonst nix neues... 2.üz halt und naja..mal schaun
eure juliiiiiiiiiiiiiii
@katha: Wünsche Dir gute Besserung!!!!
@katha+sprosse: also blastos
also ich hab mir das mal alles überlegt!sagen wir mal an PU entnehmen sie 10 EZ 8 werden befruchtet,2 lässt man zu blastos werden und den Rest einfrieren.was tun wenn dann die 2 die man einsetzen lassen will nicht zu blastos werden???
@lyne: Daumen sind gedrückt!Und bitte immer Bericht wenn es was Neues gibt! 
@me: morgen nochmal Oggt aber endlich eine Praxis gefunden die ihn machen!also den erweiterten oggt Test wegen evtl Metronom gabe!!und menne muss morgen SG machen
oh Mann oh Mann !
@juli: Pille evtl im vorzyklus um Zyklus etwas zu regulieren und pu besser planen zu können.Mein Zyklus ist manchmal über 60 Tage und deshalb evtl pille!und nasenspray is zur Downregulierung um eierstocksfunktion herunterzufahren
ist alles bissl komplizierter
Sprosse+katha+lyne kennen ja das Spielchen
))))
Schönen Abend Euch allen
Gruß Steffi
juli: gute besserung an deinen burli!
sprosse: wie macht sich denn johanna so? beschäftigt sie sich viel alleine?
ich frag, weil meine schwiegermama meint, dass greta verwöhnt sei
, da sie sich eben nicht allein beschäftigt, bzw. nicht lange allein irgendwo liegt... hach gott
und meine mam meinte jetzt auch, dass schwiegermam ja vielleicht nicht ganz unrecht hätte
...
mensch, die kleine kann ja noch nicht mal greifen oder sowas, nur ein bisschen in der gegend rumschauen, da wär es kein wunder, wenn sie sich langweilt
. auserdem schläft greta untertags meist nur mehr im kinderwagen beim spazieren gehen oder im bondolino, und da wir bei schwiegermama meist nur im haus sitzen, wird madame müde, schläft dann nicht, bzw. wenn sie dann doch schläft (bei schwiegermama aufn arm) wird sie entweder geweckt alla: mach doch deine äuglein auf, wir sehen dich ja sonst nie
(und meine mam ist nicht besser
) oder sie wird dann von ihr hingelegt (obwohl ich jedesmal sage, dass sie tagsüber nur mit körperkontakt, oder beim spazierengehen schläft), greta dann nach ein paar minuten wieder wach wird und da dann wie am spiess schreit (und da sie zu dem zeitpunkt meist schon total übermüdet ist, ist sie dementsprechend schwer zu beruhigen). da kommen dann immer so komentare: du bist aber schon ein verwöhntes mädchen.
... hallo ???
ich hab ihr jetzt schon öfters versucht zu erklären, dass man in diesem alter noch nicht verwöhnt sein kann, und wenn so ein kleines baby den körperkontakt brauch, oder eben herumgetragen werden will, dann soll das so sein... wir würden auch nicht in irgendwo liegen wollen, ohne dass wir irgendwas machen können , außer ständig auf die selben dinge zu starren.... naja, heute war wieder so ein tag wo greta während dem mittagessen "nur" ca. 15 min. allein im maxicosi gesessen ist, und da kam dann auch wieder so ein spruch: ja wenn die mama immer zum kind reinreden muss (als sie knatschig wurde, habe ich sie zuerst versucht so zu beruhigen, bevor ich sie rausgenommen habe)
... und dann wundert sie sich noch, warum ich nicht gern zu ihnen fahre!!!! sie war seit der geburt 4x bei uns auf besuch, weil es ja sooooooo weit weg ist (wir reden von ca. 25km
). wir sollten aber jedes weekend zu ihnen fahren
.... hab jetzt 2 wochenenden gestreikt, weil ich nicht einsehe, dass wir jede woche hinfahren, und dann noch so sprüche fallen wie: ach wir sehen das kind ja nie
, und das obwohl schwiegermama einen führerschein sowie ein eigenes auto besitzt, nur teilzeit arbeitet und mich bzw. greta gerne auch unter der woche, wann immer sie will, besuchen könnte
... aber ich vergaß ja: wir sind ja sooooooooooooooooooooooooooooo ooooo weit weggezogen
hach, sie ist ja eigentlich eine herzensgute frau, aber seit wir umgezogen sind ist manchmal zum erschiessen!!!!! ich versteh ja, dass sie traurig ist dass ihr enkelkind nicht im haus neben ihr wohnt, aber sie muss das endlich akzeptieren und nicht immer so blöde sprüche bringen von wegen, sie sieht uns ja nie und jetzt auch noch dieses dauernde "aber du bist schon ein verwöhntes mädchen"....
sorry, ich musste mich mal auskotzen!!!!
@steffi: jepp, die gefahr bei blastos ist, dass sie sich nicht sooooo gut und vielleicht sogar gar nicht weiterentwickeln. allerdings weist du bei einem früherem transfer auch nicht, ob sich die befruchteten eizellen in dir gut weiterentwickeln....
erst recht wenn du "nur" 2 eizellen zu blastos weiterwachsen lässt ist das risiko schon ziemlich hoch, dass es am ende nicht mehr zum transfer kommt...
meine klinik macht auch NUR blasto-transfer, und eine frau, die am selben tag wie ich PU hatte, kam gar nicht mehr zum transfer, da es die befruchtete eizelle (hatte trotz hoher stimmu nur 3eizellen, von denen sich nur eine befruchten ließ- sie hat einen amh-wert wie andere in den wechseljahren) nicht geschaft hat..
bei mit war es so, dass sie um die 20 eizellen punktiert haben, ich glaube 12 - 13 (müsste das protokoll raussuchen, weiß es gar nicht mehr
) ließen sich befruchten und am nächsten tag waren "nur" mehr 5 übrig, die dann zu blastos weiter kultiviert worden sind. bis zum tag des transfers haben es dann wieder nur 2 "geschaft" und 1 liegt jetzt neben mir und schläft
sprosse hat allerdings noch ein paar eisbärchen, wenn ich mich nicht täusche
. somit sieht man, dass man NIE vom einen auf den anderen schließen kann...
das wichtigste ist aber (zu versuchen) immer positiv zu denken!!!! auch wenns schwer fällt!! ich hab mir immer versucht zu sagen, dass ich noch nie soooo nah an meinem ziel war, und trauern kann ich, wenns wirklich in die hose gegangen ist! und ganz ehrlich, wenn ich dir einen tipp geben kann: lenk dich in dieser zeit so gut es geht ab (gilt auch für lyne!!!). ich bin von der PU bis zum transfer,wegen der überstimmu, im KH gelegen, und wurde da fast verrückt da ich den ganzen tag an nichts anderes denken konnte!!!! nach dem transfer hab ich mich in die arbeit, sowie in die vorbereitung unseres ersten umzug im letzten jahr, gestürzt, und das war das beste was ich machen konnte... allerdings hab ich ja leichtes reden, ich hatte ja das große große glück, dass es gleich beim ersten mal geklappt hat!!!!
und auch wenn man nicht dieses große glück hat, dass es gleich beim ersten anlauf klappt, dann gibt es eben einen zweiten
denn auch da klappt es, gell sprosse
guts nächtle euch allen
und ich spüre , dass es bei Lyne und bei dir nich dieses jahr klappen wird
...
und ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens 1x zwillis dabei sein werden

das sollte NOCH und nicht NICH heißen

Ich will ja mal hoffen, dass das NOCH hieß!!!!!!
Oh gott - man wird wirklich schon abergläubig und hat Angst, dass solche Versprecher böse omen sind
Danke auf jeden Fall für Deine Mutmacher - irgendwie hilft es mir immer noch mal zu hören, wie es bei dir/Sprosse war. Ihr seid meine großen Vorbilder
@ Verwöhnte Gören: häääää? Wie alt ist Greta? Drei Monate? Mach Dir mal keinen Kopf über solche Sprüche! Vertrau einfach auf deinen Instinkt und deine Gefühle - DU bist Gretas Mama und Greta war monatelang in Deinem Bauch - DU weißt am besten, was ihr gut tut. und... wenn sie ein bisschen verwöhnt wird, ist doch schön für sie - durch dick und dünn muss sie später eh noch gehen. Also bloß nicht von Schwiegermamas verrückt machen lassen. Von meiner Schwester weiß ich, dass das nicht einfach ist. Alle geben Tipps und Ratschläge und würden es sowieso anders machen. Und wenn Du Greta jetzt einfach alleine liegen lässt, würden alle sagen, Du würdest sie vernachlässigen und sie brauch mehr aufmerksamkeit. Also - hör auf Dein Gefühl und mach es so, wie es Dir Spaß macht.
@ me: Ich spritze seit gestern täglich noch zusätzlich Orgalutran (oder so ähnlich). Damit wird der Eisprung unterdrückt. Katha - musstest du das auch. Danach juckt die Einstichstelle immer total und wird rot - sieht aus als hätte ich einen Mückenstich. Ich glaube, ich bin allergisch dagegen. Ab und zu zieht es jetzt schon in den Leisten. Am Freitag Vormittag ist wieder US - Ich hoffe sehr, dass sich noch ein paar mehr Folikel entwickelt haben. Melde mich dann wieder.
verwöhnte mädchen: ach quatschi..in dem alter kann man sie noch nicht verwöhnen...also d.h. man macht es doch automatisch... ist doch klar in dem alter spielt sich nun mal alles ums baby...man muss nun mal rausfinden wie die kleinen "ticken" ganz normal.... grins ist doch schöööön
me: morgen geht mein großer wieder in kiga und der kleine ist fit.... also es geht bergauf...
gerade ist höhle bauen angesagt...witzig...hihi... aber die kinder haben ne ausdauer..wahnsinn..... grins.....
hatte nur 2,5 tage meine periode... au komisch oder... naja.. 2. üz...
eure juliiiiiiiiiiiiiii
Ich hab mit decapeptyl downreguliert. Täglich eine halbe spritze. Wegen der einstichstelle, kann es sein, dass du irgendwie eine falsche stelle erwischt hast. Versuch mal etwas weiter links,rechts, drunter oder darüber zu stechen. Ich kann mich auch noch erinnern, dass diese downregulierungs spritze schmerzhafter war als das puregon, hatte das gefühl, dass die nadel dicker war.
Sind das was du da spritzt auch solche fertig spritzen?
so bubis im bett..also scho länger... der große war heut noch daheim..morgen wieder kiga... hoff i außer nachts is no was...
so jetzt DSDS und danach BACHELOR 
juliiiiiii
@katha: Lass Dir net zu viel rein reden.Kenn das aus unserer Verwandtschaft, da mischen sich manche auch viel zu viel in die Entwicklung bzw. Erziehung des Kindes mit ein.Zieh es so durch wie Du es für das Beste hältst.Klar kann man Ratschläge annehmen, aber deshalb muss man nicht alles machen was andere Leute sagen.Und ich kenn das, wenn man genervt ist, weil man laut anderen alles falsch macht.Lass Dich nicht unterkriegen, Du bist 100%ig eine gute MAMA!Und danke nochmal für Deine Antwort 
@Juli: Hast Du auch Bachelor geguckt?Und was sagst zu den 2 Finalistinnen?Ich bin zwar aus Bayern aber trotzdem hoffe ich, dass es Anja wird.Die ist viel Erwachsener als Sissi und bodenständiger!Sissi ist viel zu kindisch, finde ich zumindest.
Und nächste Woche Donnerstag gehts wieder mit Germanys next Topmodel los.Da ist sogar ne Kandidatin aus meinem Ort dabei 
@lyne: Weißt Du jetzt schon mehr oder musst Du erst später wieder zum US?
@Sprosse: Und alles klar bei Dir?Leider kann ich NOCH nicht mitreden, aber hoffe doch bald!! 
@me: Gestern erweiterter Glucosetoleranztest überstanden und endlich genau richtig gemacht, so wie es sichs gehört 
Mann hat auch Probe wieder abgegeben und ab Mitte,Ende Mai gehts los
Wünsche Euch einen schönen Tag.
Drück Euch ganz doll
Gruss Steffi
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|