| « |
Bin ich schwanger? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Für eure Antworten.
Hab mit meinem FA telefoniert, der meinte da ich keinerlei andere Anzeichen einer Schwangerchaft habe kann ich absetzten und dann nächsten Zyklus wieder ab ES nehmen.
Meine Periode kam dann leider auch und das Thema ist erstmal erledigt. Komisch ist das ich in den letzten tage dafür tatsächlich SS-Symptome hatte. Brust tut weh, Kopfschmerzen, mir wird plötzlich übel. Kann natülich alles auch an was anderem liegen, daher hab ich jetzt für in 2 Wochen einen termin beim FA, da kann er dann gleich nach der Folikelreifung schauen und falls die Symptome bis dahin nicht weg sind mir da auch weiter helfen
Aber vielen Dank für eure Antworten
alle Schwangerschaftsanzeichen können auch PMS-Symptome sein. Ich habe leider immer vor meine Mens schmerzende Brüste. Von daher sollte man vor einem positven Schwangerschaftstest nicht allzu viel in diese "Anzeichen" hineininterpretieren.
Viele Grüße, Phenyce
ist das so
Hab ich eigentlich auch immer, daher hatte es mich gewundert das es diesen monat ausblieb und erst jetzt nach meiner Periode angefangen hat. Aber es kann ja alles sein. Bin auch ganz froh das ich durch Utrogest keine Nebenwirkungen hatte, dann steigert man sich acuh in nix rein. Hab mir auch fest vorgenommen nächsten Monat nicht zu orakeln und einfach abzuwarten sind dann ja im 3 ÜZ und das ist soweit ich weiß noch alles im Rahmen des Normalen, weißt du ab welchem erfolglosen ÜZ man mal zum Artzt sollte? Klar man will das es klappt, aber ich bin noch relativ jung (26, mein Mann 29) und will nicht das es nicht klappt weil ich mir zu viel Stress mache. Es scheint nur bei jedem anderen sofort zu klappen
Das utrogest solltest du auf keinen Fall einfach so absetzen, vor allem nicht, wenn der verdacht besteht, dass du schwanger bist. Utrogest versorgt dich mit dem gelbkörperhormon progesteron was zum einen vewirkt, dass überhaupt eine einnistung stattfinden kann und zum anderen, dass wenn du schwanger bist, die schwangerschaft auch erhalten bleibt (sonst würde die blastozyste einfach abgestoßen werden und die gebärmutterschleimhaut blutet ab).
Eine leichte blutung könnte eine einnistungsblutung gewesen sein. Wenn du schon drüber sein solltest, teste doch einfach!
Viel glück und liebe grüsse
Kathi
musst du Utrogest nicht solange nehmen bis du weißt, ob du schwanger bist oder nicht?
Vielleicht hast du die Blutung bekommen, weil du Utrogest abgesetzt hast?! Falls du heute keine stärkere Blutung bekommen hast, würde ich einen Test machen, da du ja schon beim NMT bist.
Viele Grüße, Phenyce
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 7 | |||
| 4 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||
| 5 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 3 | |||
|
|