| « |
Kinderwunsch und es ist ungünstig | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo liebe gofeminin-Mitglieder,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Was habt ihr gestern gemacht?
Ich war nur arbeiten und hab Schatzi gar nicht gesehen. Ich seh ihn erst wieder Freitag
Dafuer hab ich aber mit ihm telegoniert und einen Termin bei meiner FA ausgemacht.
Leider ist der erst im April und sie entbindet dann selbst weswegen ich eine Vertretung habe 
Hab Schatz das erzaehlt und das es mich schon "nervt", dass ueberall Kinder geboren werden. Er meinte dann "weil wir davon traeumen?" [...] Am Ende meinte ich noch "mal sehen wann die Traeumerei ein Ende hat" Er:"Hoffentlich bald..." Er sagte noch was von Karriere machen, aber daran kann ich mich nicht erinnern und er hat dabei nur gelacht.
Ich werde aus ihm nicht schlau, aber muss ich das jetzt auch?!
Es ist wohl besser das Thema in ein paar Monaten nochmal aufzugreifen, falls mein Wunsch, dann staerker geworden ist.
Geh jetzt erstmal arbeiten 
Schoenen Tag euch 
Hallo meine Lieben
habe gestern am Telefon nochmal das CI-Thema angesprochen und er sagte, dass wir das nicht machen, weil ich das nicht möchte. Somit ist das schon mal erledigt.
Ich werde jetzt nicht mehr das Thema ansprechen. Ich will das die Situation jetzt besser wird und aus meiner Wochenendbeziehung wieder die Beziehung wird, die sie mal war. Ich will wieder in mein Wohnheim!
Wünsche euch einen schönen Valentinstag!
Meiner Katze geht es soweit ganz gut. Ich hoffe einfach, dass es nichts Ernstes war und sie noch lange bei mir bleibt
Ich bin so froh, dass ich meinen Schatz wieder habe. Leider kommt zur Zeit die Angst bzw. die Gedanken wieder. Bin auch etwas kuschelbedürftig 
Mein Bruder hats allgemein nicht leicht
Ich selbst bin auch nicht immer die Traumschwester mit der weißen Weste! Ich mache es so gut es geht.
Das Babythema wird mir noch lang im Kopf bleiben. Ich weiss wie mein Freund dazu steht, aber manchmal versteh ich das nicht. Wenns durch nen Fehler passiert, dann schaffen wir das schon, aber geplant nicht. Er haette sogar gegen einen CI nichts einzuwenden, allerdings wuerde er doch einen Fehler riskieren, auch wenn die Chancen gering stehen. Das klingt fast so als muesse der Zufall entscheiden *lach*
Aber auf einen CI-Fehler lass ich mich nicht ein. Ich glaub dazu ist der Wunsch noch nicht ausgereift, dass ich das machen wuerde.
Da mein Schatz doch schon um 12 aus hatte konnten wir den Termin auf halb 1 vorverlegen (den hatte sie mir vorhr angeboten)
Als wir bei mir waren (keiner war zu Hause) war die Stimmung ziemlich doof. Unter diesen Umständen wollte ich nicht darueber reden auch wenn er mich darauf angesprochen hat. Irgendwann hab ich dann doch erklaert was ich von ihm wollte. Wir haben eigentlich ueber den ganzen Nachmittag verteilt darueber gesprochen
Das Gespraech war etwas verwirrend. Manchmal viel es mir schwer ihn immer ernst zu nehmen. Z.B. Sagte ich das manche frueh heiraten oder frueh Papa werden wollen und er: Da muessen dann aber auch beide wollen, aber wenn nur einer will geht das schlecht
Er meinte mich mit der einen Person.
Falls uns ein Verhuetungsfehler passieren soll, dann kriegen wir das schon hin, aber geplant nein. Er meinte zum Schluss, dass es besser ist, wenn ich mit dem Studium fertig bin und nen Job habe. Irgendwie denke ich gerade, dass er wollen wuerde, wenn ich nach der Ausbildung nicht studiert haette. Naja...
Aber vernuenftig ist es...
Aber was haette ich auch hoeren wollen? Haette er gesagt: "Juhuu fangen wir an" haette ich erstmal so geguckt
und haette wahrscheinlich einen Rückzieher gemacht, weil es selbst dann fuer mich nicht richtig ist. Vielleicht haette ich eher das hoeren wollen: Reden wir nochmal drueber, wenn die Wohnsituation besser ist oder du hier wohnst 
Aber trotzdem war es dann super als wir bei ihm waren. Das meiste des Gespraechs war sowieso bei ihm zu Hause und er war so lieb
ja, es ist keine leichte Situation für dich und für euch.
Solange aber alles bei deiner Familie so in der Luft hängt, solltest du dich nicht noch mit dem Babythema belasten.
Kümmere dich um deinen Bruder und unterstütze ihn so gut es geht. Für ihn ist die ganze Situation sicherlich noch schwieriger.
Aber das Tolle ist doch, dass dein Freund dich scheinbar echt unterstützt. Deshalb genieße einfach die Augenblicke, wenn ihr zusammen sein könnt. Lasst es euch gut gehen und denkt nicht soviel morgen...
Ich hoffe, deiner Katze gehts wieder besser?!
Phenyce
er wuerde daran kaputt gehen 
Ich muss vllt auch sagen wie die jetzige Situation entstanden ist. Mein Papa hat mich anfangs nur gebeten am Sonntag zu kommen, damit am Montag meinen Bruder fuer die Schule fertig machen kann. Er ist fast 11 und braucht einfach jmd der da ist. Dann sollte ich noch bis abends dableiben, da Papa mit Mama zum Arzt musste. Bis dahin war alles ok. Dann rief mich meine Oma (von Mama) an und erzaehlte, dass mein Opa & Mamas Bruder kommen um beim Arzttermin mit dabei zu sein. Und was geschah dann?! Meine Mama ist dann mit zu ihnen nach Hause gefahren. 130km weg. Es hat mich keiner wirklich gefragt. Mein Papa hat dann zu meiner Oma gesagt, dass wir das schon schaffen und lernen kann sie ja auch bla bla bla... Seitdrm bin ich bei meinem Papa.
Nachdem mein Opa (von Papa) letzten Juli gestorben ist
gibts keinen mehr der meinen Bruder nehmen kann.
Oma (von Papa) hat Angst um Papa. Sie will nicht dass er sich ueberarbeitet. Papa tut alles fuer Mama. Aber sie sieht das nicht
Heute ist wieder der Tag im Eimer
Meine Katze kotzt und muss sowieso zum Tierarzt. Hab kein Auto mehr und Papa ist krank & mit seinem Auto kann ich nicht fahren. Jetzt hat Schatz sich angeboten, aber der Termin ist erst um 18 Uhr
da hab ich nen freien Tag in der Arbeit und dann kommt das
Echt aergerlich.
Und dieses WE sehen wir uns nur heute und Sonntag
menno... 
Hey,
der Rat mit dem Babysitten klingt zwar erst einmal etwas hm, ich sage mal, seltsam, weil das ja nicht Deine eigenen Kinder sind, ist aber total gut. Ich hab das damals genauso gemacht. Hab mir meine Ausbildung unter anderem auch mit Babysitten finanziert und ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll, aber ich hatte meine beiden kleinen Jungs so gerne, dass der eigene Kinderwunsch dadurch erst mal zurück gestellt werden konnte und ich muss ganz ehrlich sagen, das war genau das richtige. Ich habe erst Karriere gemacht und dann eine Familie gegründet und würde es immer wieder so machen. Kinder sind zwar süß und niedlich und total liebenswert aber sie können auch sehr viel Streß bedeuten. Und dann ist es von Vorteil, wenn man in einer gefestigten stabilen Beziehung ist. Wenn man sich aber sowieso schon immer Sorgen um Geld oder anderes machen muss, ist der Streß schon vorprogrammiert und das macht alles nur schwieriger.
LG
M.
Hey,
ich glaub Babysitten waere nicht so meins. Lieber komme ich mal zu Besuch
Jetzt haette ich sowieso keine Zeit mehr und ich kenn auch nur die drei Kinder mehr nicht.
Ich weiss aber das es eine gute Idee ist.
Ich will jetzt erstmal abwarten. Unsere Beziehung muss erstmal besser werden. Ich will auch erstmal das Thema Kind nicht mehr mit ihm besprechen. Was bringt es mir? Ich glaube auch, dass er in der Sache nach dem Schema geht: "Arbeit-Hochzeit-Kind". Aber hier im Thread moechte ich doch gern weiter schreiben. Es tut einfach gut sich mit jmd zu unterhalten, der mich "versteht". Singles koennen das teilweise nicht verstehen.
Mein Freund will morgen wissen was ich genau gestern gemeint hab.
Danke!
ich finde, es ist ein gutes Zeichen, dass er genau wissen möchte, was du denkst.
Man könnte es auch positiv werten, dass ihr euch gut versteht, wenn ihr zusammen seid und es nur blöd wird, wenn ihr euch räumlich trennt.
Ihr fühlt euch also schlecht, weil ihr auseinander gehen müsst. Ist doch verständlich, wenn man sich liebt.
Ich habe übrigens jetzt erst deine familiäre Situation besser verstanden. Warum kannst du deinen Bruder nicht mit deinem Vater allein lassen? Kann er sich nicht kümmern? Vielleicht traust du ihm auch weniger zu als möglich ist?
Viele Grüße, Phenyce

Danke!
Ich wohne eigentlich seit Ende Oktober im Wohnheim, aber dameine Mama nicht da ist und keiner weiss ob & wann sie wieder kommt, sitze ich bei meinen Eltern fest. Ich kann doch meinen Papa mit meinem Bruder (fast 11) nicht alleine lassen. Ich kann das einfach nicht.
Bafoeg bekomm ich 20 & mein Dad wollte mir 100 anstatt dem KiGeld geben. Und seit gestern verdiene ich endlich mein Geld selbst.
Am Wochenende waren wir alleine im Allgaeu. Das tat echt gut, aber kaum ist Sonntagabend und ich muss wieder gehen, dann kippt die Stimmung.
also eigentlich kann ich Phenyce nur zustimmen in allem was sie geschrieben hat. Gibt es für dich nicht die Möglichkeit dich von zu Hause zu lösen und das Studium mit Bafög, Wohngeld, KiGeld etc. in einer eigenen Wohnung zu finanzieren?-oder hättest du dann ein schlechtes Gewissen deiner Familie gegenüber?
Ich denke du und dein Freund bräuchtet wirklich mal Zeit nur für euch zwei. Wenn es möglich ist fahrt doch für den Anfang einfach mal für 2 Tage weg.... das ist nicht zu lange, aber lange genug um einfach in neutraler Umgebung über alles ganz in Ruhe reden zu können...
Wünsche euch alles Gute!
Ja unsere Situation ist doof.
Es wäreum einiges besser, wenn mein familiäres Umfeld besser wäre. Es wäre dann so schön. Es warauch alles perfekt bis Anfang Januar. Bis zu dem Zeitpunkt andem ich zu meinem Papa nach Hause musste.
Mich macht das alles so fertig, dass meine Familie wieder alles zerstört 
Ich weiß nicht wie ich das alles in Ordnung bringen könnte. Ich hab das Gefühl ich hab nur Pech 
Tut mir leid fürs jammern...
Den Kinderwunsch kann ich mir fuer lange Zeit an den Hut stecken
Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob Schatz und ich überhaupt die jetzigen Probleme, die durch das Wegbleiben meiner Mum, entstanden sind, gut überstehen.
Mir gehts grad richtig schlecht 
ja, eure jetzige Beziehung zu verbessern und zu stabilisieren, sollte das wichtigste sein.
Ein Austausch darüber, wie ihr euch die Zukunft vorstellt, kann dabei auch hilfreich sein. Manchmal entdecken die Partner auch, dass die Vorstellungen komplett auseinander liegen. Dann wäre ein weiteres Kämpfen sowieso kraftraubend und fast sinnlos.
Ich wünsche euch viel Kraft für die Bewältigung eurer Situation! Phenyce
Das klingt jetzt wahrscheinlich doof, aber meint ihr es wäre ok, wenn ich meinen Freund fragen würde wie er sich die Zukunft vorstellt? Mich wuerde interessieren, was er "geplant" hätte, wenn ich nicht studieren wuerde.
Ich denke, ich sollte schon iwie wissen was sein Traum ist und wo er sich in 5 Jahren sieht etc.
Einfach nur Allgemein und nicht speziell wg KiWu 
du hast schon ein gutes Gespür für dich und deine reale Situation. ich kann dich total verstehen, wenn du schreibst, dass kleine Kinder in einem die Muttergefühle wecken. Genieß diese Situationen einfach! Vielleicht kannst du solche Treffen mit Kindern auch organisieren z.B. als Babysitter. Da kannst du Spaß und Geld verdienen vereinen
Eure Situation ist, wie du schreibst, ja nicht grad gesichert zur Zeit. Ihr habt schon einige Krisen bedingt durch nicht ganz einfache Umstände gemeistert. Allerdings solltet ihr euch momentan noch mehr auf euch selbst konzentrieren. Genießt die Zweisamkeit und findet euch wieder als Paar. Bevor ihr mit der Familienplanung beginnt, solltet ihr auch das Zusammenleben als Paar noch einmal überprüfen. Bis es soweit ist, hast du sicherlich dein Studium abgeschlossen und dann kann es doch losgehen.
Erfreue dich einfach an dem Gedanken!
Phenyce
Ja, das hast du gut erkannt. Wir habens chon viel gemeistert, aber das größte "Problem" werden wir wohl nie überwinden. Ich weiß nicht, ob es jemals besser wird mit meiner Familie. Wer weiß, ob sie mich in Ruhe lassen, wenn wir dann endlich wieder zusammenwohnen würden.
Und leider klingt mein Freund überhaupt nicht mehr so als wäre er sich zu 100% sicher, dass ersich nicht wieder trennt. Wäre das der Fall, wäre die Beziehung zu meinen Eltern kaputt. Allerdings sagt er auch, dass er sich nicht wieder trennen würde, aber wer weiß das schon
Wenn ich nur in meinem Wohnheim bin, dann ist alles traumhaft, aber jetzt ist alles komisch.
Ich will jetzt erst mal abwarten. Rein finanziell geht es sowieso nicht. Von Liebe allein kann man nicht leben.
Ich hoffe, dass ich die Kleinen nochmal sehen kann. Ich hab nur Angst, dass es mir danach schlecht heht 

Ich möchte noch dazu sagen, dass wir das Thema Kinder zwar ansprechen, aber nicht im Bezug auf jetzt. Ich sag dann natürlich auch, dass nach dem Studium ein besserer Zeitpunkt ist (allerdings ist das ja auch doof, da ich dann 1 Jahr arbeiten würde und dann schwanger. Weiss nicht ob ich mir das Studium dann hätte sparen können
)
Ich weiß, dass mein Freund nach dem Schema Heiraten und dann Kinder lebt. Zumindest dachte er immer, dass es so ablaufen sollte.
Ein kleiner oder großer Wunsch ist es, dass meine Oma ihren Urenkel noch kennenlernt. Ich hab ein gutes Verhältnis zu ihr. Leider kann mein Opa das alles nicht mehr erleben
Ich frag mich einfach, wie ich diese Gedanken nach hinten schieben kann 
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 7 | |||
| 1843 | |||
| 205 | |||
| 0 | |||