| « |
Freund vom kinderwunsch "überzeugen" | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich verstehe, dass deine Weiterbildung nicht lebensnotwendig ist. Trotzdem sollst du die Sache durchziehen. Schliesslich hast du die Zeit für die Kurse investiert. Wenn du die Prüfung bestehst, so hast du die Sache zu 100% abgeschlossen und kannst dich voll und ganz auf Baby konzentrieren.
Du hast keinen Grund zu weinen. Vorfreude ist die beste Freude. Du sollst auf die Hippelzeit freuen, statt deprimiert und verharrt darauf warten.
Wenn du weinst, machst du deinen Freund doch auch traurig. Und das willst du sicher nicht.
ja, er kriegt es mit. es tut ihm leid und er fühlt sich natürlich total hilflos... weisst du, die weiterbildung ist berufsbegleitend, ich arbeite 100 % dabei. es sind noch 2 kurse a je 10 halbtagen... wenn ich sie nicht dieses jahr abschliesse, kann ich die prüfung nähstes oder übernächstes jahr machen. mir geht dadurch nix verloren. und trotzdem weiss ich, dass ich noh warten sollte. obwohl ich einen guten job habe und der mir auch gefällt. aber was ich hab, das hab ich...
Ich möchte einfach euch Danke sagen. Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine mit diesen Problemen rumschlagen muss.
@terrorkeks:
Auch wenn du nicht gerne hören willst. Ich finde es sehr wichtig, dass du deine Erstausbildung zuerst beenden musst, bevor die Babyplanung beginnt. Ich habe das zwar nicht erlebt, aber ich finde es anstrengend, Baby und Ausbildung. Was ist, wenn du dich während der Schwangerschaft nicht gut fühlst. So kannst du nicht aufs Lernen konzentrieren. Und die Noten gehen dann den Bach runter Klar, es gibt solche Frauen, die das machen und auch schaffen. Aber leicht ist es bestimmt nicht.
Ich habe vor einem Jahr eine Weiterbildung gemacht (und gearbeitet). Die Abschlussprüfungen waren hart. Ich war froh, dass ich nur auf die Prüfungen konzentrieren musste.
@kitten:
Ich verstehe, dass du momentan sehr verwirrt bist. Lass dir Zeit und überlege das in Ruhe... Aber lass dir nicht zu lange Zeit.
Und denk daran. Du bist nicht alleine. *drück*
@jenp:
Ich habe vor einem Jahr auch eine Weiterbildung gemacht und die Durchfallquote war auch hoch. Ich war beim ersten Mal durchgefallen und hatte nach einem Jahr nochmals gemacht und bestanden. Ich war froh darüber, aber ich wünschte, ich hätte sie beim ersten Mal bestanden und mir das Nachhol-Jahr erspart geblieben.
Also konzentriere dich BITTE auf die Weiterbildung. DANACH kommt das Baby dran. Es sind nur ein paar Monate lang so. Das wirst du doch packen!
Du weinst jeden Tag in den Schlaf. Wie reagiert dein Freund? Was sagt er dazu?
(Ich weine auch fast jede Nacht.
)
@ terrorkeks
ist es denn deine erste ausbildung? wenn ja, mach sie zuerst fertig. ich mache zurzeit "nur" eine weiterbildung und "möchte" diese auch zuerst in der tasche haben. also vorallem mein freund möchte das. aber er hat recht. auch wenn ich mich jeden tag in den schlaf weine (er kriegt das logischerweise mit).
@ me
obwohl, so langsam habe ich eh das gefühl, dass ich die prüfung nicht schaffen werde. ich habe während schul- und ausbildungszeit noch nie lernen müssen, die guten noten kamen Auch so... aber bei dieser prüfung ist es nötig und klappt nicht ohne (sehr anspruchsvoll, 80% bestehen nicht). ausserdem denke ich non-stop nur an baby, baby, baby... die kombi aus nicht wissen, wie lernen und ablenkung ist für eine prüfung nicht gerade positiv...
und was, wenn ich sie nicht bestehe? dann nochmals ein jahr warten??
Ach, perfekt ist er eigentlich nicht... ich weiß es nicht. Ich habe einfach keinen Vergleich, ob das ein anderen auch tun würde. Ein anderer würde mich bestimmt nicht kontrollieren etc. und würde mich bestimmt auch mal alleine rauslassen... :/
Was ich jetzt mache weiß ich nicht... Irgendwie lasse ich die Zeit jetzt einfach mal so verstreichen und denke daran, dass ich auch einmal glücklich bin, auch wenn es nicht so aussehen mag. Ich werde wachsam sein und einfach darüber nachdenken was ich an meinem Freund habe und ob seine Familie etc. alles in meinem Leben ist. Ob ich so weitermachen möchte.
Noch dazu macht mir wohl wirklich jmd schön Augen *keine Ahnung*
Aber ich will nicht erkennen müssen, dass mein Freund der falsch ist 
Also ich bin 20 und seit 4 Jahren mit meinem Schatz(20) zusammen.
Ich mache immoment eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin.Bin im 1 Jahr.
Bis vor gut 1 Woche habe ich noch die Pille genommen,die ich aber nun abgesetzt habe.Aufgrund von Nebenwirkungen: Übelkeit,Kreislaufprobleme,Bau chschmerzen,Stimmungsschwankun gen,ca10 Kilo zugenommen.
Habe schatz natürlich gefragt ob es für ihn ok ist und er war einverstanden.
Wir verhüten nun mit dem Cyclotest2+ und ovutests und natürlich Kondomen.
Schatz möchte offiziel erst in 2 Jahren ein Kind!
Es ist natürlich laut den anderen besser wenn ich warte wegen Ausbildung und so.Aber andere schaffen es auch und wieso soll ich das nicht auch schaffen.
Ich wünsche es mir so sehr und hoffe das ich glück habe und es vieleicht einfach passiert!
Hallo
Es würde mich freuen, mit dir hier zu schreiben. Erzähle mal von dir und deine Geschichte.
Kann ich bei euch mitschreiben? Ich wünsche mir auch ein baby aber mein Schatz will auch noch nicht=)
Ja ich verstehe dich. Es ist schwierig, wenn der Freund sonst perfekt ist.
Was machst du jetzt?? Von deiner Beziehung treiben lassen oder etwas unternehmen?
Ich finde bei meinem Freund sonst auch keine Macken. Gewisse gute Eigenschaften von ihm werde ich wohl nicht so schnell wieder bei einem anderen Mann finden. Seine einzige Macke ist nur die, wenn es um Kinderplanung geht. Wieso muss er nur diese eine Macke haben. Wenn es etwas anderes wäre, so würde ich es verkraften.
Das tut mir leid, dass du dich auch mit diesem Gedanken rumschlagen musst. Hach, es könnte doch so schön sein :/
Die Gedanken, wie es ist ohne den Partner ist, sind echt blöd.
Ich versuche wirklich ehrlich zu mir zu sein.
Und ich muss sagen, dass mein Freund wirklich perfekt wäre, wenn er nur nicht diese Macken hätte mit der Eifersucht etc. Ich fühl mich halt manchmal etwas eingeengt. Er ist manchmal stur und hat teilweise Verständnis (wenns nicht so lange dauert)
Aber er ist auch ein echt lieber Freund. Er tut echt viel für mich. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich, ob andere Freunde das auch machen.
Der gestrige Abend war echt schön. Bin dann trotzdem noch zu ihm gekommen. Heute habe ich ihn dann Mittag in der Arbeit besucht und ihm was zum Essen gebracht. Er hat sich gefreut. <3
@jenp:
Das klingt ganz toll! Na versuche, dich locker zu lassen und nicht an einen Antrag zu denken. (ich weiss, das ist schwer.) Auf jeden Fall wird es etwas sein, worüber du dich freuen wirst. Der Antrag wird bestimmt kommen. Bei dir läuft es so gut vorwärts. Da kommt der Antrag ganz bestimmt! Also kein Panik!
@kitten:
Fühle dich von mir gedrückt. Ich verstehe dich sehr gut! Momentan schwirrt bei mir auch eine Trennung im Kopf. Man fühlt sich schlimm bei der Gedanke. Ich fühle mich wie krank und ohmächtig. Ich fange auch zu denken, wie es für mich nachher wäre, wenn wir nicht mehr zusammen sind. Und ich hasse, dass ich soweit mit der Gedanke bin. Hm also, ich kann dich sehr gut verstehen @kitten.
Vielleicht musst du dich mal ganz ehrlich fragen, ob er der Richtiger für dich ist bzw. Ob er der Mann in deiner Vorstellung ist. Ich weiss es ist hart zu erkennen, wenn der Freund nicht der Richtiger wäre. Du und dein Freund können mal in Ruhe reden, welche Vorstellungen ihr habt und ob ihr die Zukunft planen wollt/könnt. Wenn er mit dir Schluss machen will und du die Beziehung retten willst, so lasse dies nicht zu. Findet gemeinsam eine Lösung.
das tut mir unheimlich leid für dich. ich wünsche dir ganz fest, dass sich alles wieder einrenkt, oder dass du anders glücklich wirst... von aussen ist es schwer zu beurteilen, was besser ist. ich finde grundsätzlich sollte man um eine (gute) beziehung kämpfen, aber manchmal... wie gesagt, es ist schwierig das zu beurteilen, und das möchte ich auch gar nicht! auf jeden fall wünsch ich dir alles
gute!
naja, meine angst ist, dass ich von seiner überraschung enttäuscht bin, wenn es kein antrag ist...

Ich bin ja gespannt was er für eine Überaschung hat!
Irgendwas schönes wird er schon mit dir vorhaben 
Bei mir sieht es dagegen nicht so toll aus. Meine Beziehung bröckelt immer mehr und ich habe das Gefühl, dass ich meinen Freund jetzt endgültig vergrault habe und er ein Trennung in betracht zieht. Ich kann euch gar nicht mehr sagen was los war. Kennt ihr das wenn ihr dauernd nachdenkt, unglücklich seit, aber nicht wisst wieso? So war ich die letzten Wochen drauf und naja... war viel zu viel am Handy und es gab auch Dinge, die mich an ihm gestört haben...
Wenn ich jetzt wieder daran denke, dass ich ihn bald nicht mehr habe wird mir ganz anders. Wenn ich daran denke, dass ich die Familie nicht mehr um mich habe werde ich traurig. Wahrscheinlich finde ich so schnell keinen Freund der immer so für mich da war wie mein Freund. Dafür hatte mein Freund halt andere Macken...
Ich habe einfach nur Angst...
in 2 wochen sind wir an eine hochzeit eingeladen. meine ganze familie wird auch da sein (der bruder meines stoefvaters heiratet). nun hat mein schatz gesagt, er hätte irgendwas vor mit mir und meine schwester wisse davon.
zur info: meine schwester ist der nachzüger in der familie, sie ist 12. die beiden verstehen sich aber toll!
ich hab nun natürlich schon wieder die totale hoffnung... vielleicht gibts ja einen antrag... er ist auch immer so übertrieben lieb im moment... hab einfach angst, dass ich dann wieder entäuscht bin, wenn es anders kommt...
wie gehts euch?
Wieso will dein Freund immer noch nicht??
Da bist du nicht die einzige. Ich muss auch immer wieder daran denken. Was ist, wenn wir später endlich loslegen und endlich beide ein Kind wollen... Und dann nicht klappt. Sozusagen "zu spät" ist. Die Kinderwunschklinik oder künstliche Befruchtung oder sonst irgendwelche "Nachhilfe"... das möchte ich vermeiden.
Auf der Arbeit muss ich heute mich auch wieder sehr zusammenreissen. Ich hatte einen Heulkrampf und musste zum ersten Mal vor meiner Arbeitskollegin weinen. Vorher konnte ich es immer noch verkraften. Ach, so weit kommt es also schon.
ich wollt nur mal kurz dazwischen krätschen
Ich hab schon mal vor ein paar Monaten ein bisschen bei euch mitgeschrieben hab aber dann wieder versucht ein bisschen Abstand von meinem KiWu zu bekommen (hat nicht geklappt...
)
Ich hab auch schon eine Pro und Contra-Liste gemacht. Ich hab keine ernsthaften Contra-Punkte gefunden! Aus die Weigerung meines Mannes...
Naja, was ich eigentlich schreiben wollte:
@jenp ich dachte nur mir geht das so, dass ich mich nur wohlfühle wenn ich mit meinem Mann zusammen bin...ich dachte schon ich bekomme Depressionen oder so, weil ich mich teilweise auf der Arbeit auch echt zusammen reissen muss nicht zu weinen und nicht weiß warum und wieso und was überhaupt mit mir los ist
Es beruhigt mich zu lesen, dass ich nicht alleine mit diesen Gefühlen bin
@kitten dich verstehe ich auch, ich kenne jetzt deinen Blog zwar nicht, aber fühl dich einfach mal gedrückt
@ me Ich hätte nie gedacht, dass der KiWu mich so aus der Bahn wirft...ich hab aber einfach tierische Angst, dass wenn wir endlich loslegen dann rauskommt, dass es nicht auf dem einfachsten Weg klappt
ch würd mir am liebsten einfach die Decke über den Kopf ziehen und niemanden mehr sehen und hören müssen 
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag
ich habe schon x pro und contralisten gemacht... das einzige contra ist meine weiterbildung...
ich kann bald nicht mehr... gester und heute habe ich sogar bei der arbeit mir tränen wegwischen müssen...
einzig wenn mein freund und ich zusammen sind geht es mir gut... aber das ist leider mindestens 10 stunden am tag nicht der fall...
Ich hab uebrigens zwar keine Pro und Contraliste gemacht sondern mir aufgeschrieben wie es sein soll und was die Probleme sind
Ich fuehl mich so schlecht 
Ja, mein Freund arbeitet Vollzeit. Fängtvaber wahrscheinlich im September 2013 mit dem Meister an und bekommt dann weniger Geld. Davor sollte er noch einen anderen Teil machen, der Vollzeit wäre fuer ca. 6 Wochen.
Das Gefühl habe ich leider auch
es bin nur ich die treibende Kraft. Natuerlich sagt er, dass wir anfangen, aber hm... Eine Freude merke ich bicht.
Aktuell ist eh alles durcheinander (siehe Blogeintrag). Antworten dazu bitte per Nachricht, da ich den Beitrag im Blog wieder löschen will. Und sonst hier was stehen bleibt. Danke!
Ich verstehe deine Situation sehr gut! weil momentan geht es mir ähnlich... Ich denke dein Freund ist noch weit entfernt mit der Familiengedanke...
Ich habe nicht so verstanden. Arbeiter dein Freund Vollzeit? Wenn ja sollte mit dem Finanziellen gegen, oder?
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 237 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||