in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Welcher Zyklus nach Pillenabsetzung?

Hallo,

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage!
Ich hatte meine letzte Regelblutung vom 27.-30.12.2011 und hätte am 1.1.212 meine nächste pillenpackung anfangen sollen..Was ich aber nicht habe, da wir beschlossen haben ein Kind zu bekommen!

Wie sieht den nun der nehe zyklus aus? ich sollte nach der "alten" methode diese woche also gestern oder vorgestern meine periode bekommen..

Verlangert oder verkurzt sich der neue zyklus jetzt oder bleibt der gleich?

Lg

Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

Reinsteigern

Hy Mädels!

Also ich denke, wenn man jedes Zwicken und ziepen interpretieren will ist das auch schon echt Hardcore. Und ich meine nicht, oh da ist was, denkt paar Sekunden drüber nach und dann vergisst man es. Nein, eher wenn man den gaáaaanzen Tag darüber nachdenkt. Solche Phasen hatte ich auch schon. Aber das macht einen echt fertig. Hab mich dann gott sei dank wieder auf ein normales level bekommen
Es ist halt echt schlimm, alles kann und nix muss ein SS-Anzeichen sein.

Reinsteigern

also dann steigere ich mich noch nicht zuviel rein.

der sex macht sehr viel spaß und wir machen es dann wann und wo wir lust haben, sind ja auch noch nicht allzulange zusammen.

ich glaube wenn man scho a gewand kauft oder schon es viele bücher über die Schwangeschaft hat is das schlecht.

Natürlich denk ich öfter an kinder, auch deswegen weil unsere freunde und Familie sehr viele kleine hat/haben. da ist das etwas schwieriger aber ich bin sicher das wir so oder so irgendwann Eltern werden und da es im job auch voll passt und eine gehaltserhöhung gab es auch hab ich ja keinen stress.

Interessante frage

Also ich denke, wenn der Kinderwunsch das ganze Leben beherrscht, dann ist es zu viel! Ich hatte so eine kurze Phase, in der ich an nichts anderes mehr denken konnte und mir ging es total schlecht damit!
Jetzt verhüten wir seit 2 Monaten wieder (ohne Pille), weil ich einen neuen Job habe! Die Hibbelpause hat mir wirklich gut getan bzw. tut mir immer noch gut! Im Sommer werden wir es dann evtl weiter versuchen, aber mit weniger Stress!
Wenn das Herzeln Spaß macht und nicht nach Terminplan abläuft, dann ist das gut! Das ist und war mir sehr wichtig! Da warte ich lieber etwas länger anstatt auf Teufel komm raus zu herzeln, auch wenn man vielleicht mal keine Lust hat!

Reinsteigern

ich denke das tut man ab dem moment, wo man an nix anderes mehr denken kann als an ein baby zu machen! ich denke der sex sollte noch spass machen und nicht dauernd mit dem hintergedanken getan werden das ein baby rauskommt! ist meine meinung

bin gespannt auf die anderen meinungen

Hey mädls

mir hat der artzt die pille verschrieben weil ich eben einen unregelmäßigen zyklus hatte, aber das der Körper gerade in der pubertät eine zeit brauchst bzw das es jahre dauern kann hat mir niemand gesagt und ich finde das die ganze zeit der pupertät sehr wichtig ist, also sollte ich eine tochter einmal bekommnen, werde ich ihr abraten von der pille.

und bezüglich mensschmerzen gibt ja auch so sehr viel hilfsmittel.

die Ärzte bekommen ja geld dafür das sie die Medikamente verschreiben, so ist das leider sehr oft das Geld dahinter steckt.

eine andere Frage hätte ich da noch: Abwann steigert man sich zu sehr in das kinder bekommen rein? was meint ihr??
lg

Schmerzen

hi ihr lieben!

also ich hatte wirklich "angst" vor der mens, da ich vorher immer extreme schmerzen hatte das ich teilweise umgekippt bin

aber es war nichts.. ich hatte echt befürchtet das ich einen tag aussetzen muss (arbeit etc.)

ging mir gut ich hoffe das bleibt so!

ich habe nämlich mit 13 oder so angefangen mit der pille aufgrund der starken krämpfe!

Pille

Also ich wusste tatsächlich von Anfang an, wie die Pille funktioniert und was mit dem Körper passiert (hab mit 14 angefangen sie zu nehmen), allerdings wurde mir auch von dem FA immer gesagt, dass das alles kein Problem sei für den Körper, da die Pillen heutzutage ja so niedrig dossiert seien usw. Nun gut...das scheint nicht ganz zu stimmen, das merke ich jetzt selbst! Man macht sich einfach viel zu wenig Gedanken, was man da Jahre lang nimmt bzw stellt man gar nicht in Frage, was die Ärzte sagen! So war es zumindest bei mir!

Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich viel weniger Mensschmerzen habe seit ich keine Pille mehr nehme und die Blutung ist auch schwächer! Ich hab nur sehr unreine Haut bekommen, aber ich hoffe, dass das besser wird, wenn sich erstmal alles eingependelt hat!

Mensschmerzen

Dazu muss ich jetzt doch was loswerden
Ich hatte auch immer Schmerzen und hatte immer Probleme mit der Mens (z.B. mit daneben laufen etc.)
Nachdem ich die Pille abgesetzt & NFP mache wars am Anfang auch noch so, aber mittlerweile habe ich weder Schmerzen noch eine starke Blutung. Kann sich natuerlich wieder aendern, aber nfp hat mir sehr gut getan und ich bereue es auf keinen Fall.
Nur der naechste Gang zur FA wird schwierig, da sie davon nicht informiert wurde...

Mir hat auch die aufklärung gefehlt

Hatte immer heftige mensschmerzen und die wurden eben mit der pille behandelt. klar muss man sich auch selber eine teilschuld eingedtehen.
Aber ich finde wirklich, dass die eigentliche wirkung der pille nicht genug erklärt wird.

Habe mir das buch übrigens schon bestellt

Ich hatte auch immer öfter Depressionen

also ich werde mich in Zukunft sicher hütten davor welche zunehmen.

wenn mir jemand das richtig erklärt wie das mit der pille ist, dann hätte ich nie eine genommen jetzt hab ich sie 8 jahre genommen. total schei...., weil eben so viel mist dirn ist.

der körper wird total durch einander gebracht. tja aber das ändert sich ja jetzt.

lg

...

Ich möchte auch nicht mehr mit Hormonen verhüten! Jetzt wo ich merke wie schwer sich mein Körper danach tut, von alleine in Gang zu kommen! Und die Nebenwirkungen sind ja wirklich nicht zu verachten!
Das Buch kann ich echt empfehlen! Und wenn man erstmal versteht, wie der eigene Körper tickt, dann kann man gut mit der Tempi verhüten!

Nebenwirkungen

Ja genau, bei meiner stand zum Beispiel drin, dass Depressionen verstärkt werden können. Super! Die Diagnose kam beim 02/2011. Aber gehabt hab ich dir wahrscheinlich schon seit Ende 2009
Außerdem hat mich die Info erchreckt, dass man mit der Pille seinem Körper eben eine Schwangerschaft vor spielt. Das kann doch nicht gut sein!

Danke ich werde auch das Buch kaufen!

also an die Verhütung danach, wenn wir mal ein Kind haben hab ich noch gar nicht nachgedacht da ich mal das eine schaffen will und ich mir dann darüber gedanken mache wenn es dann so weit ist.

Aber HORMONE will ich auch keine mehr das kann man echt vergessen, im hat man nebenwirkungen, echt scheiße.

lg

Danke Kitten

Ich glaube ich kauf mir dieses Buch auch. Es sind halt doch sehr viele Dinge, ich net verstehe.
Momentan versuchen wir ja eh schwnager zu werden. Aber ich such halt auch nach eine Verhütungsmethode für danach Von den hormonellen Sachen möcht ich nix mehr wissen

@keiky

Es müssen nicht unbedingt 2 Kommastellen sein. Bei einem analogen Termometer reicht eine. Allerdings kann man, wenn die Temperatur zwischen zwei Strichen liegt also z.B. zwischen 36,60 & 36,70 die 36,65 nehmen. Im Buch wird das auch erklaert.

Ich verhuete damit jetzt seit Juli 2011 nach Pilleneinnahme von ca. 5 Jahren. Meine Zyklen waren danach immer ca. 40 Tage lang mit Eisprung. Bis jetzt ist auch noch nichts passiert.

Natürlich und sicher

...heißt das Buch! Da ist echt alles super beschrieben, was man übers Tempi messen usw wissen sollte! Auch wie man damit verhüten kann wird erklärt!

Also ich hab im August die Pille abgesetzt. Bis Dezember haben wir dann geübt, aber meine Zyklen waren so unregelmäßig! Messe jetzt seit Oktober, um zu schauen ob und wann ich einen ES habe und wann ich mit der Mens rechnen kann!
Seit Januar verhüten wir wieder mit Kondom, weil ich einen neuen Job habe! Da musste ich den KiWu leider noch etwas aufschieben! Aber die Pille wollte ich nicht wieder nehmen!

Danke für die info

hallo

danke euch herzlich für die antworten, ich möchte nur kontrollieren ob ich einen Eisprung haben und wann ca, um meinen körper kennen zulernen. und wenn dabei ein kind entsteht dann wäre das voll super.

von welchem buch ist denn die rede?

lg

Hikari

Hast du das Buch?
Haben uns nämlich in einem anderen Therad auch gerade darüber unterhalten wie wichtig es ist 2 Kommastellen zu haben.
Ich hatte jetzt halt die Vermutung, dass es beim verhüten sehr sehr wichtig ist. Aber bei der ES-Kontrolle vielleicht auch 1-Kommastelle reicht, weil man da ja nur noch prüfen will ob ein ES überhaupt war.
Stelle es mir total schwierig vor dem zu verhüten. Machst du das oder nutzt du es nur zum schwanger werden?

Cargirl

Also, ich weiß nur, dass ein Digitalthermometer zwei Kommastellen haben sollte, aber ein analoges geht auch! So steht es in "Natürlich und sicher"! Musst halt schauen, ob die Messungen für die Auswertung genau genug sind!

Cargirl

Da bin ich echt überfragt. Schau doch mal, was der Herr Googel dazu meint. Aber wenn es um dei Kommastellen geht schaft das je nur ein digitales.
Bin echt grad ratlos

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Die Hibbel-Chaoten VOL.2 Geschlossene Gesellschaft
von:teambulldogg
666
  Warum muss manchmal alles so kompliziert sein oder?
von:goni1204
4
  Meine Freundin will schwanger werden
von:positivdenken11
1
  Temperatur gemessen....Verwirrung pur!!!! Vielleicht weiß jemand Rat!
von:coccinella848
1

von:isaa121
0
  Schlechtes spermiogramm,einfach nur traurig
von:aliye221
6
  2. Kind klappt nicht...
von:soeckchen25
5
  Schmerzen beim Sex - Eisprung ?!?
von:pinkelady
1
  Zuviele männliche hormone
von:ninsen88
3
  Brauch dringend hilfe
von:candygirl1980
2
  Wer kennt sich aus mit Hashimoto und Prothrombin?
von:lauramarlen
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -