| « |
Wer hat noch nicht, wer will nochmal (10) ?!?! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
--------------------------------------------------------------------
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich hab dich gefunden in meiner Freundesliste
und hinzugefügt..
@isa...dem ist nichts mehr hinzuzufügen 
Hallo Ihr Lieben,
dieser Thread ist ab sofort geschlossen! Wir haben uns entschlossen bei facebook weiterzuschreiben!!!
Wer gern weiter mit uns schreiben möchte und noch nicht in unserer FB-Gruppe ist schickt bitte eine PN an mich oder andrea301289 mit seinem FB Namen!!!
Eure Threadmami
Isa
oh gott...wie heißt du nochmal bei FB?????? ähm, ich schau dann nochmal meine Freundesliste durch....das ist mir jetzt echt peinlich
Andrea, wir sind bei FB ja schon befreundet, nimmst Du mich dann mit auf? Dankeeee..
@alle anderen: bin mal wieder bissel gestresst. Viel zu tun und Dann ist mein SchwiegPa noch ins Krankenhaus gekommen am SAmstag.. blöd alles! Ich hoffe, ich werd es bei FB dann doch wieder öfter schaffen, da bin ich doch öfter mal.
Bis bald. LG
PN 
hallooooooo
majulie...kannst du mir sagen, wie du auf FB heißt???
snoopy..kannst du mir auch sagen, wie du bei FB heißt?
hab die Gruppe gegründet
ich hoffe es ist ok...
im Moment bin ich kaum am PC, lese aber immer fleißig mit. Ich hab ständig Wehen, mal schauen was die so bewirken. Die Hebi wird mir morgen dazu bestimmt etwas sagen können 
Ab heute sind wir in der 38. SSW. und damit ist unser Sohn kein Frühchen mehr, wenn er nun kommt.
Snoopy mit
Boy 37+0
hi das mit Fb ist ne gute idee wär für mich auch besser da bin ich doch öffter mal bräuchte nur mal eure ganzen Namen das ich die, die ich noch net hab als Freunde hinzufüge
liebe Grüße an euch alle

Ich bin auch für FB! Hier komme ich nie wirklich zum Schreiben und auch nur selten zum Lesen. Bei FB bin ich fast täglich!
Wir leben aber noch
Grüße an Euch alle!!
also ich bin auch bei FB. Mir ist es egal, ob wir hier oder da schreiben.
von mir gibt es noch ein kurzes Update: War gestern beim FA unser kleiner hat einen riesen Sprung gemacht beim Gewicht. 3,1Kilo und 51cm ist er nun. KU 32,5 und liegt startklar im Becken. Auf dem CTG waren auch leichte Wehen zu erkennen, die ich aber gar nicht gemerkt habe.
Von der FA hat er das Go bekommen, dass er kommen darf. Größe und Gewicht stimmen und so wie es aussieht, wird er wohl eher kommen. Mal schauen... Gestern Abend bis heute Nacht hatte ich wieder Wehen, aber keine Geburtswehen, denn dafür waren sie zu unregelmäßig, hat aber trotzdem ordentlich wehgetan.
Und unser Sohnemann hat gestern mal sein Gesicht beim Ultraschall einigermaßen gezeigt, habe beide Bilder ins Album gepackt.
Die Frauenärztin sagte noch, als sie Bilder gemacht hat, dass er ja mal ein ganz liebes Baby war, dass hat er wohl gehört und ist wach geworden und beim Herztöne Messen, hat er ihr erst mal schön gegen den Schallknopf getreten und geboxt. Also wollte er sagen, Jungs sind nicht lieb. 
Auf alles andere melde ich mich später oder morgen, ich muss erst mal Mittagsschlaf machen, bevor ich mich an die Hausarbeit mache. War heute den ganzen Morgen unterwegs. Hab mich mit einer Freundin getroffen und nachher geht es wahrscheinlich noch ins KH zum Babygucken.
Snoopy mit big
boy 36+5
ich musste grade so lachen...
Gesichtsbuch
dann sind wir schon zu dritt
Ich bin auch dabei bei Gesichtsbuch, für lange Beiträge und sowas habe ich momentan echt wenig Zeit und auch Nerv ehrlich gesagt aber in FB schaue ich doch mal öfter rein
ja aber des dauert so lange...ne App wäre besser...
aber leider hat gofeminin nur eine app fürs eier-phone...in Facebook bin ich jeden Tag auch nur kurz, aber da bin ich aktiver als bei gofem
wäre echt gut...mein Laptop streikt nämlich zur zeit
und bei facebook kann ich halt mit Handy schreiben...
mich gibt es auch noch...
hab eine Frage an euch..
wir sind doch alle bei FB..warum gründen wir eigentlich keine geschlossene Gruppe??? niemand kann mitlesen und dort ist es für mich auch einfacher was zu schreiben., da mein laptop ziemlich oft abstürzt und ich ne Facebook app habe...bei gofeminin gibts ja nur ne App fürs Eier-Phone
??????????????
Komm im Moment überhaupt nicht dazu hier zu schreiben. Hab zwar alles gelesen, aber irgendwie schaff ich es dann nicht darauf zu antworten. Wollt halt nur schnell mal ein Lebenszeichen da lassen und sagen, das alles ok ist bei uns.
LG Antje
da bin ich auch mal wieder. eine gestresste mami
mensch mädels, bin manchmal so down. bin total müde oft, mein körper fühlt sich schwer an und naja. es ist einfach oft soo anstrengend.
und dann fühl ich mich als schlechte mutter, weil ich manchmal von jannik genervt bin. der ist momentan soooo schwierig.
ihm muss nur seine rassel wegfallen, dann brüllt der los, als ob ihn einer getreten hätte.
sooo ein dickkopf. also echt. das wird mal ein durchsetzungsfähiger mensch
und ich glaube wir stecken im wachstumsschub 19 woche..
mensch mensch. manchmal häng ich wirklich an einem haar
aber sonst ist er schon ein lieber, lacht toootal viel und isst sooo gerne.
der hebt immer den mund auf, schon wenn er den löffel nur sieht
von wem er das wohl hat
ich würd euch gerne allen persönlich noch was schreiben, aber ich muss heute unbedingt gleich ins bett, mal schlaaafen...
ich les jeden tag mitm handy mit
und bin tooootal gespannt auf die ersten babys
juhuuuuu. sooo spannend!!!
macht euch nicht zuviele gedanken über das gewicht, das sind nur schätzungen, jannik wurde 4360 gramm geschätzt und war einen tag später 3800. also naja, doch schwer genug ihn rauszudrücken, aber das einleiten der geburt hätten sie sich wahrscheinlich sparen können
snoopy: wo sind den die bilder mit den streifen, ich schau auch furchtbar aus - jetzt noch. hoffe das wird noch besser.
an alle die bald niederkommen - schlaft noch bitte so viel wie möglich und ruht euch aus. bald ist es vorbei mit durchschlafen. genießt die zweisamkeit ehrlich!!!
ansonstne drück ich euch alle, hoffe euch geht es gut und ich habe bald zeit euch allen zu schreiben...
bussi von mir und jannik - der schon schlummert mein baby!!!
pfeffi und jannik -
@Meli: Und wenn sie da nicht reinpasst, packst du sie fürs nächste Kind weg. Werde ich auch so machen, wenn unser Kleiner keine 50er Sachen tragen kann.
Ja, 3,5 Wochen habe ich noch, aber es sieht aus, als Werden es keine 3,5 Wochen mehr. Schauen wir mal wann es so weit ist. Mal sehen, was die FA am Do zum Muttermund und GMH sagt, sie misst ihn zwar nicht mehr, aber tastet ihn noch ab, da kann sie ja schon was zu sagen. Die Hebamme meinte, so lange die FA das macht, macht sie dass dann nicht, das reicht, wenn da einer unten rangeht. Finde ich auch.
Wow, ist deine Maus auch so groß schon und vor allem super, das bei euch alles gut ist.
Ich habe gerade Mal nachgesehen, wir müssten ähnliche Maße haben, denn mein 3. Screening wurde 29+1 gemacht und da war er 40cm groß und hatte ca. 400g weniger. Dann wundere dich nicht, wenn ihr bald auch den halben Meter erreicht habt.
Übrigens muss das nichts heißen, dass du klein und dein Mann normal groß seid. Meine Cousine ist 1,64 und hat ein 59cm und über 4 Kilo Baby bekommen. Übrigens ist ein großes Kind nicht schlimm und muss auch nicht unbedingt früher kommen. Die Hebamme meinte auch, dass es besser wäre ein großes nicht so dickes Kind zu bekommen, als ein kleines dickes Kind. Die großen Kinder schieben sich besser mit raus.
Mir geht es auch so, ich fühl mich richtig gut, im Moment schlafe ich nicht ganz so gut, deswegen schlafe ich dann mittags immer noch mal, aber ansonsten hat mich der Nestbautrieb voll erwischt. Ich bin nur noch am Putzen und aufräumen und so.
Super, dass du nun auch endlich was zu tun hast, dann geht die Woche schnell rum und dann nur noch eine Woche.
@rosababyblau: Schön, dass du einen schönen Geburtstag hattest. Ganz bestimmt wird deine Kleine dich auch so lieben. Welches Kind liebt seine Eltern nicht?
Oh ja, die Senkwehen sind echt nicht ohne. Beim ersten Mal habe ich dann nur gedacht, wie sind dann die richtigen Wehen?
Hat dein Arzt noch mal gemessen, wie groß und schwer die Kleine ist?
Oh ja, ich fand es auch so schade, als der GVK zu Ende war. Naja, vielleicht hast du dann auch die eine oder andere mit der du nach dem GVK noch Kontakt hast. Ich habe ja mit einer noch Kontakt und wir werden am Donnerstag mal schauen, was wir zusammen mit unseren Babys in der Elternschule machen werden. Da wirst du sicherlich noch das ein oder andere Treffen.
Mach aber nicht zu viel, du hast Zeit jeden Tag etwas zu machen. Sobald das Kinderzimmer steht, geht das eh alles ganz schnell, dass alles fertig geht.
Sei froh, wenn du noch keine Streifen hast und hoffe einfach, dass sie nicht kommen. Auf den Bildern sehen meine Streifen noch schlimmer aus und ich bin echt frustriert, aber in Wirklichkeit sehen sie nicht so schlimm aus. Ich hoffe einfach, dass es nach der Schwangerschaft irgendwann einfach nicht mehr so schlimm aussieht und so ist, wie man es von den Streifen kennt, dass sie verblassen und alles halb so wild ist.
@alle anderen: Wo seit ihr alle? Wie geht es euch?
@me: Gestern war ja meine Hebamme da. War echt super. Sie hat erst mal unser Kinderzimmer begutachtet, wäre alles super.
Wir haben dann noch ein bisschen gequatscht und dann hat sie uns untersucht und meinte auch, dass das Kind nicht so klein wäre und das die Ärzte wohl mit den Messungen recht haben.
Der Kleine liegt tief im Becken, nur noch ein ganz kleines Stück, dann wäre er Geburtsbereit und auch die Gebärmutter ist fast Geburtsbereit. Wenn sie 2 Querfinger unter dem Rippenbogen ist, dann ist es Geburtsbereit und ich habe 1,5. Sieht alles danach aus, als würde er sich wirklich ehe auf den Weg machen. Naja, sonst haben wir noch Herztöne gehört und der Kleine hat geschlafen und ist davon wach geworden und hat ihr dann erst mal vor das Gerät getreten. Er hasst Herztöne messen, schon als er noch so viel Platz hatte, im Ultraschall weg zu schwimmen.
Habe nun angefangen Himbeerblättertee zu trinken und ab nächste Woche gibt es Akupunktur als Geburtsvorbereitung und gegen mein Wasser. Ich bin gespannt, wie das wird.
Magnesium nehme ich nun nicht mehr und ich merk es gleich, die Übungswehen sind schon öfter da und die Senkwehen noch ein bisschen schmerzhafter.
Heute war ich im KH, meine Bekannte aus dem GVK besuchen, sie bekommt nun am Freitag einen Kaiserschnitt, bin schon ganz gespannt auf den Kleinen. War irgendwie ganz komisch, wenn man weiß, dass man bald auch hierliegen wird und der Kleine dann da ist. Hach, so langsam bricht bei mir auch die Ungeduld aus.
Der Hammer ist, da ist eine Schwanger, die hat einen Tropf, sitzt im Rollstuhl (aber wohl nicht, weil sie nicht laufen kann) und die tut echt so auf dem Flur, als müsste ihr jeder helfen, weil sie ja nicht aus dem Rohrstuhl aufstehen darf und so. Ich fand sie ganz unsympathisch und was ist, da läuft die später auf dem Balkon auf und ab und ist am rauchen
Am Donnerstag ist erst mal der nächste FA-Termin, ich freu mich schon total, weil dann auch Ultraschall gemacht wird und ich den Kleinen wieder sehe.
Snoopy mit
Boy, der gerade den letzten Platz zum Turnen ausnutzt, besser gesagt sich gerade Platz macht. 36+2 ET-26
Erst mal danke für eure lieben Geburtstagswünsche!!!! War bei meinen Eltern und die haben so gut wie alles für mich vorbereitet... Ach, ich lieb meine Eltern so sehr, hoffe das unsere Maus und irgendwann genauso liebt
War echt schön und erholend... und ich war so glücklich dass ich zuhause sein kann!!! Hatte aber auch an diesen WE richtig krasse Senkwehen... musste sogar 2-3 mal richtig aufstöhnen... dachte ich zerreiß da unten gleich!!! War gestern wieder beim Arzt zur Untersuchung und alles super... jetzt heißt es min. noch 3 Wochen durchhalten... dann hab ich auch keine Angst mehr wenn die kleine kommt... ist ja dann Zeitgerecht... meine Mama ist auch super hat mir viel Angst genommen... Sie ist ja gelernte Hebamme... prakteziert nicht mehr aber weiß alles ... die beruhigt mich dann immer!!!
Sonst war grad GVK und war soooooooooooooooooooooooo toll und der letzte GVK wurde auf morgen verschoben mit anschließenden Essengehen... das letzte mal
aber ab nächste woche gehe ich dann zur geburtsvorbereiteten Akupunktur hab ja da so viel gutes davon gelesen und wer weiß vll hilfts was und wenn nicht dann schaden tuts auch nicht
und am 29.03. ist dann Stillinfoabend... das haben die als Thema beim GVK rausgenommen und extra Abend dafür gemacht... um es ausführlicher zu erklären und damit mehr Zeit im GVK bleibt für Thema Geburt... Am Montag hab ich die erste Babywäsche gewaschen und bin jetzt fleißig am Bügeln und den restlichen Zeug zu waschen... morgen denk ich bin ich fertig und dann ist perfekt weil Do kommt das Zimmer dann heißt es aufbauen und ich kann alles einräumen
Dann ist eigentlich alles gemacht
dann bekomm ich auch keinen Nervenzusammenbruch falls die kleine doch früher kommt und ich hier nichts fertig hab...
Paar Sachen muss ich noch kaufen aber das hat Zeit... wahnsinn bei mir sind es nur noch 38 Tage bis zum ET
@meli: Freu mich so, dass dir die Arbeit Spaß macht... wäre auch schlimm wenn es bis zum MU jetzt gar kein Spaß mehr gemacht hätte ... sollst ja die Arbeit in guter Erinnerung behalten
und schön dass die kleine schon so groß ist... wer weiß wer weiß wann die kleinen bei uns kommen... die erste aus unseren Kurs hat entbunden
daran merkt man das es langsam ernst wird
und schön das ihr wieder was abstauben konntet... freu mich für euch!!!
@snoopy: Frag mich was ich für Sachen mach... keine Ahnung warum ich soooooooooooooooooooo blöd bin und nicht mal auf die Idee komme da mal nachzulesen ob ich das überhaupt nehmen darf... ich war soooooooooooooo erkältet ich war einfach nur froh wieder atmen zu können... auf jede sache pass ich auf und dann bin ich sooooooooooooo leichtsinnig... naja aber jetzt gehts uns ja wieder gut *gsd*
Bin immer noch Streifen los aber ich warte nur noch drauf... ich creme und creme und creme aber ich denke nicht das ich das glück haben werde verschont zu bleiben... bei mir kommen sie dann kurz vor ET du wirst schon sehen... damit man sich noch mehr aufregt warum kurz vor ende :-P
Genieße auch die letzte Woche der SSW aber auf der anderen Seite wünsch ich mir meine kleine auch schon auf meinen Arm... und bin auch so neidisch auf die, die ihre kleinen schon haben... aber ich kann mir auch grad gar nicht vorstellen die kleine nicht mehr in meinen Bauchi zu haben... der ist ja dann so .... Einsam und leer 
Aber wenn du deinen kleinen dann schon haben wirst... dann wirds wohl richtig ernst für mich... weißt ja große Schwester
@all: wie gehts euch denn? alles klar? hab euch alle lieb und danke für die Geb. Wünsche und Gute Besserungs wünsche... habt mir halt und kraft gegeben danke...
so werd jetzt noch was machen bis mein mann von der spätschicht kommt
bye bye eure rosababyblau mit Babygirl inside 34+3 (35 SSW und 38 Tage bis zum ET)
ich kann nicht schlafen, naja dann nutze ich die Zeit mal für einen Beitrag.
@Antje: Oh ja nur noch 27 Tage, also noch nicht mal mehr 4 Wochen.
Ich hoffe, aber beim nächsten Mal habe ich nicht nur CTG, sondern auch wieder Vorsorge mit Ultraschall bei meiner FA. Vor allem müssen wir erst nachmittags hin, sodass er dann bestimmt fit ist. Morgens ist nichts so seine Zeit, wie die Mama.
Er meldet sich da zwar immer mal wieder, aber so richtig aktiv wird er erst nach 12 Uhr.
Oh, da hast du Glück gehabt. Manche merken die auch nicht, also das erste Mal als sich der Bauch schon etwas gesenkt hatte, hab ich das auch nicht gemerkt, aber nun hab ich eben immer wieder Senkwehen. Da bin ich schon froh, wenn sie sich mit den Übungswehen abwechseln, die tuen wenigstens nicht weh.
Die Daumen sind gedrückt, dass ihr einen Volltreffer landet.
Super, dass dein Sohn so gute Zähne hat. Nichts ist schlimmer als zum Zahnarzt zu müssen, weil man ein Loch hat.
@rosababyblau: Mensch was machst du denn für Sachen. Hast du den Beipackzettel nicht gelesen, wegen dem Nasenspray? Man darf nur welches mit Salz nehmen.
Aber ich verstehe deine Angst vollkommen. Als ich damals die Blutungen hatte, hab ich mir auch total Sorgen gemacht, dass dem Baby etwas passiert, oder als ich Weihnachten die tolle Diagnose im KH bekommen habe, dass sich mein Muttermund öffnet Ich bin so froh, dass alles gut ausgehangen ist und verstehe dich da wirklich bestens.
Mach nicht so viel für deinen Geburtstag, lass deinen Mann etwas machen und leg zwischendurch die Beine hoch.
Hihi, irgendwie haben meine Freundinnen auch schon gesagt, dass er bestimmt eher kommen wird. Da war der 25.3 hoch im Kurs. Als ich hab immer wieder im Gefühl, dass er auch eher oder am Termin kommen wird. Schauen wir mal. Aber ich hab da ein ganz anderes Datum im Gefühl, mal schauen, ob es stimmt. 
Wir haben im GVK keinen Film geschaut, sondern unsere Hebamme hatte eine gestrickte Gebärmutter und hat uns dann die Geburt damit erklärt und wie sich das Baby bei der Geburt drehen muss, wie lange das im Schnitt dauert, etc. Fand ich so auch gut.
@Meli: Danke. Hihi, du wirst wahrscheinlich hier eh die erste sein, die dann weiß wenn es losgehen sollte, oder wenn der Kleine da ist.
Oh ja, das fand ich auch super, dass man schon mal weiß, was man so gegen die Schmerzen machen kann und unsere Hebamme sagte gleich, wenn wir es nicht aushalten, sollen wir uns dann die PDA geben lassen. Denn es bringt nichts, wenn man meint man muss vor Schmerzen sterben und verkrampft bei jeder Wehe ganz schlimm. Was ich an ihr schätze, dass sie mit allem wirklich sehr ehrlich ist. Oh dann freu dich schon mal aufs Thema Stillen und Wochenbett, das fand ich echt super spannend.
Nur noch 10 Mal arbeiten, dann hast du alles geschafft. Dann viel Spaß heute beim FA. Ich bin schon gespannt, was du zu erzählen hast. Vor allem, wie groß und schwer die Kleine Maus ist.
Und konntet ihr was abstauben?
@me: Oh man meine Schwangerschaftsstreifen sehne auf Bildern schlimmer aus, als sie wirklich sind.
Das frustriert irgendwie ein bisschen. Naja, aber auf den Bildern hat man dann deutlich gesehen, dass der Bauch runter gerutscht ist.
Alles andere hätte mich gewundert, denn ich habe immer noch Senkwehen. Gestern Mittag war es wieder ganz schlimm, aber dann ging es wieder nachdem ich etwas geschlafen habe.
Wie schon geschrieben, sind wir gestern in die 37. SSW. gekommen und somit im letzten Monat. Wahnsinn, ich kann es immer noch nicht glauben, dass es nun die aller letzte Etappe bis zur Geburt ist. In 6 Tagen dürfte unser Sohnemann nun auch kommen, wenn er will. Aber ich hoffe, dass er noch etwas länger durchhält. Irgendwie bin ich trotz dass es nun kurz vor dem Ende ist, noch gerne schwanger. Das einzige was mich wirklich stört, sind die Streifen. Alles andere ist aushaltbar und so gar nicht schlimm. Klar ist alles nicht mehr so leicht, wie Socken anziehen oder aus der Hocke, dem Bett oder so aufstehen, aber es geht irgendwie alles. Irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, dass alles in aller spätestens 6 Wochen vorbei ist. Aber ich freue mich unendlich auf unseren Sohn, wenn ich ihn endlich im Arm halten kann.
Um 10 Uhr kommt meine Hebamme zu mir, mal schauen wie das so wird, wenn sie nun nach Hause kommt. Am Freitag hab ich mit ihr telefoniert und bei uns haben letzte Woche 3 aus dem Kurs entbunden, so dass nur noch ich und 2 andere über sind. Oh man auf der einen Seite bin ich noch gerne schwanger, aber auf der anderen Seite bin ich echt neidisch, dass die die Kleinen im Arm halten. In der Zeitung waren dann auch Bilder (die Babys die in der Woche zur Welt gekommen sind, werden bei uns am Sa immer in der Zeitung abgebildet) und die Babys waren echt wirklich süß.
So und nun versuche ich mal zu schlafen, damit ich morgen früh fit bin, wenn die Hebamme kommt, denn nachmittags bin ich dann bei meinem Patenkind. Sie hat Geburtstag.
Snoopy mit
boy 36+1 ET-27
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 0 | |||