| « |
| ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Teil 61
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
@Lyne: Mensch, sind das schöne Neuigkeiten!
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Und rate, wer in einem Jahr um diese Zeits chon dick und rund vor sich hinkugelt???
Ich freue mcih wirklich sher für Euch.
@Sprosse: Hm... also Globuli und diese Kochsalzlösung für Säuglinge sind auch unsere Standards. Wobei Jakob zum Glück noch nie wirklich erkältet o.ä. war (klopf klopf klopf). Wir gehen meist sehr kleinteilig vor
Tropfen diese Lösung auf die Spitze von einem Taschentuch und stupsen damit vorsichtig im Naseneingang rum... meistens löst sich dann schon was, das man rausziehen kann... Ganz viele Mamas schwören ja auch auf diese Nasensauger, die man an den Staubsauger anschließen kann. Das soll wohl überhaupt nicht so brutal sein wie es sich anhört. Wir wollten das nicht, aber wiegesagt: da schwören sehr viele drauf.
Viele Grüße
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!
32 Jahre aus Hessen
stehe kurz vor meinen ersten IVF
wäre über jede Information und Tipps dankbar 
Wie schon gedacht, gehts mir heute schon besser
Ich versuche jetzt einfach das positive am KS zu sehen: So sind wir Weihnachten auf jeden fall als Familie daheim
und das hat ja auch was
Ich glaub was mich gestern so überrumpelt hat, ist, dass mit dem Termin, das Ende der Schwangerschaft richtig real wurde. Klar, ich freu mich auf die kleine, kanns auch kaum noch erwarten, aber ich liebe es auch schwanger zu sein
. Kann mir noch gar nicht vorstellen, dass ich bald keine Bewegungen mehr in mir habe... Auserdem hab ich auch einen heiden respekt vor dem, was auf uns zu kommen wird... Werd ich schon eine gute Mutter sein....
Aber ich weiß solche Gedanken sind normal, und jetzt genieß ich noch diese letzten 4 1/2 wochen mit meiner süßen im bauch... Geh noch mal zum friseuer und mach sonst noch ein paar sachen, die ich dann in nächster zukunft dann nicht mehr machen kann
wie ihr unschwer erkennen könnt hat Sprosse die kleine Johanna auf die Welt gebracht
Hab vorhin folgende SMS gekriegt: "Johanna ist da! Geb. am 1.11.11 um 17.41 Uhr nach Kaiserschnitt. 56 cm groß, 3270 g schwer, Kopfumfang 36cm. Alle wohlauf! LG Sprosse"
Sprosse, auch hier nochmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEINER KLEINEN FAMILIE!!!!!! Ich wünsch euch von allem Herzen nur das Beste!!!!
Hab jetzt ganz schnell einen neuen Thread aufgemacht... Daten hatte ich ja keine und hab einfach nur alles aus dem alten rauskopiert.... Muss jetzt auch gleich los auf die Arbeit (und da geht Gofem ja nicht mehr
), meld mich aber am Abend nochmal!!!
Sprosse
Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich wünsche Euch eine ganz tolle Kennenlernzeit und bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht. Eine kleine Johanna
Danke Katha - für den neuen Threat!
Liebe Sprosse, alles Liebe und Gute zu Eurer kleinen Maus!
Das ging ja jetzt echt fix, war noch ein paar Tage vor ET, oder? Und was für ein großes Mädchen...
Ich freu mich riesig!
Liebe Grüße und Danke Katha für Deinen Therad - und Du weißt ja: Nächsten Monat Nachmachen... hopphopp
ein spitzenmäßiges Geburtstdatum!!!
Mensch da schaut man mal ne Zeit nicht rein und dann so tolle Neuigkeiten
Auch von uns alles Liebe und Gute zur Geburt von Eurer kleinen Johanna. Wir wünschen euch eine ganz schöne Kennenlernzeit und das du dich schnell vom Kaiserschnitt erholst.
Mensch das ist ja wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist.
@all
Wie geht es euch denn?
@katha
Und wie geht es dir und der kleinen Maus?Wie groß und wie schwer ist sie denn jetzt ungefähr?
@me
Uns geht es geht. War die letzte Zeit sehr wenig im Internet deswegen habe ich mich jetzt so lange wieder nicht gemeldet. War total in meine Bücher vertieft.
Ich bin ja schon so gespannt auf Sprosses Geburstsbericht. Irgendwie ging es ja jetzt doch ganz schön schnell. Aber super das alles gut gelaufen ist.
@ Jenni: Ich hoffe es ist alles in Ordnung. Geht es euch gut oder es geht so? War mir gerade nicht so ganz klar. In was für Bücher vertiefst du Dich denn gerade? Mein Schatz liest mir jetzt immer Abends was vor, aber ich schlaf immer schon nach fünf Minuten ein
und dann muss er mir morgens erzählen wie es weiter geht.
@ me: Ich glaub, dass wird wieder nichts. Die Brüste tun mal wieder total weh. Bin heute ES +7/8.
Ich hatte gerade so gedacht: Mensch, ich muss mal nachschauen ob sich bei Sprosse schon was getan hat.. und siehe da.. dieser neue Thread.. Juhuuuuuuuu!!!
@Sprosse: Ich freu mich soooooooooooo. Herzlichen Glückwunsch!!!! Und was für schöne Maße.. und das Datum!!! Suuuper!!! Ich hoffe, der Kaiserschnitt war nicht allzu schlimm und du hast nicht so große Schmerzen. Hoffentlich meldest du dich bald - mit einem Foto!!! Wir sind schon ganz neugierig 
Alles, alles Gute euch!!!! Genieße diese ersten Tage... es geht alles sooo schnell 
@Me: Ich bin soo richtig dick und fett erkältet, daher schreib ich jetzt nicht viel zu euch.
Melde mich wieder, wenns mir besser geht. Ist ganz schön hart sich mit so ner Rotzglocke und fettem Husten um ein Baby zu kümmern.. Uff!! Aber Mamas schaffen alles^^
Bis denne und derweil alles Gute euch!!
LG
eure Yalina
@lyne
Ups ja klar kannst man aus meinem Beitrag schlecht erkennen ob es uns gut geht oder nicht
Also wollte eigentlich schreiben das es uns gut geht.
Also habe jetzt Vampire Academy band 1-6 gelesen. Die Bücher waren echt super aber man muss sowas halt gerne lesen, steht ja nicht jeder auf Fantasie Bücher. Was liest dir denn dein Schatz so vor?
@yalina
Da kommt man im Moment ja auch kaum drumrum. Wünsche dir gute Besserung.
lg
von Sprosse gibt's keine weiteren News, somit denk ich mir das bei der kleinen Familie alles bestens ist und die erste Zeit zusammen genießt
....
Bin auch schon ganz gespannt auf den Geburtsbericht. Vor allem weils ja ein KS war, und mich das ja auch beschäftigt, denn ich habe das Gefühl, dass sich meine kleine Dame nicht gedreht hat, und das so schnell auch nicht in Sinn hat
@Yalina: gute Besserung!!! Hoffe du hast es bald hinter dir, und dass sich Emilia nicht ansteckt!!!!
@Jenni: freut mich, dass es euch gut geht. Und ist ja nicht schlimm bzw. sogar besser, wenn man viel ließt anstatt vor dem PC zu sitzen
... Wie gehts euch denn in der neuen Wohnung?
@Lyne: Mensch, diese blöden Brüste!!!! Aber ganz ehrlich, respekt wie du das alles aushälst!!!! Für mich war das ja immer die Hölle (wobei, bei mir ja im letzten halben Jahr klar war dass es ohne künstliche Befruchtung auf keinen Fall klappen wird, aber gehofft hat man irgendwie ja doch auf einen ES und ein kleines Wunder)!! Ich wünsche dir soooo sehr, dass es doch noch so klappen wird, und ihr vielleicht auf den nächsten Schritt verzichten könnt!!!!
Aber auch wenn nicht... vergiss nicht: Sprosse und Ich sind dank künstlicher Befruchtung schwanger geworden!!!! Auch wenn es alles nicht einfach war... es hat sich ALLES GELOHNT!!!!!!!
Habt ihr denn schon einen Plan wann es dann im nächsten Jahr weiter gehen soll?
@me: Umzug ist so gut wie geschafft. Knapp 2 Wochen noch, und wir geben die alte Wohnung ab, und bis dahin werd ich hier auch langsam etwas Ordnung reingebracht haben...
Kizi steht in der Zwischenzeit auch, nur Deko usw, fehlt noch, aber zumindest können die Möbel schon mal auslüften (wird ja auch langsam Zeit), und die ersten Klamotten sind auch gewaschen.
Von den Möbeln muss nur noch der Laufstall aufgestellt werden... Bin mal gespannt ob wir ihn platz haben... die Wohnung hier ist zwar Größer, aber das Wohnzimmer ist anders geschnitten als in der vorherigen, und da kann sein, dass er nicht ganz so gut reinpasst... aber wenn nicht, kommt er halt zu einem Großelternpaar als Not-Bettchen
Heute hatte ich das erste mal GVK , und wie schon erwartet, bin ich wohl am weitesten
... Denke mal, ich werd nicht den ganzen Schaffen
War aber ganz interessant, haben uns heute erstmal nur mit der Babyausstattung beschäftigt... Allerdings bin ich jetzt etwas "verwirrt", das typische: umso mehr Leute man fragt oder man sich im Netz informiert, umso mehr Meinungen kriegt man "aufgedrückt". Die Kinderkrankenschwester die heute dabei war, meinte z.B. dass man, bis die kleinen anfangen so richtig zu strampeln (3-4 Monat) sollte man Nachts richtiges Bettzeug benutzen... Die Babies sollen wohl noch zu klein sein um sich die Bettdecke über den Kopf zu ziehen, und die Schlafsäcke sind in diesem Alter eher ungeschickt sind... HM
Hatte eigentlich gerade entschlossen mir einen dieser teuren Alvi-Schlafsäcken zuzulegen, aber jetzt frag ich mich doch, ob es nicht "rausgeschmissenes" Geld ist.... Wobei ich mich mit richtiger Bettwäsche nicht anfreunden kann bzw. werde... Überleg grad ob ich das pucken probieren sollte
Einfach die kleine in eine dünne Baumwolldecke einpucken (oder eventuell so einen Pucksack bestellen) und dann drüber nochmal eine kuschelige Fleece Decke (denn wenn die kleine drunter eh gepuckt ist, schafft sie es nicht sich die Fleecedecke irgendwie über den Kopf zu ziehen)...
Vielleicht kann mir ja eine von den Mamis einen Tipp geben
Danke
Heute geht's mir auch schon viel besser.. zum Glück ist Wochenende.. da kann dann auch der Papa viel mit der Emilia machen 
Zwecks deiner Frage wegen Schlafsack: Also ich hatte auch von Anfang an nen Schlafsack (so nen Alvi). Der war toll - nur wars dann meistens zu warm und wir haben dann einen günstigen C&A Sommer-Schlafsack gekauft^^ Der hat's auch getan. Bei dir ist es dann natürlich anders - ist ja Winter. Ich würde schon sagen, dass ein Schlafsack das Beste ist.. nicht wegen Decke-über-Kopf-Ziehen und sowas.. sondern einfach, weil sie sich den in der Nacht nicht abstrampeln können und somit nicht die Gefahr besteht, dass sie frieren..
Also ich hab keine schlechten Erfahrungen mit Schlafsack gemacht ..
Aber ich kann dir eins sagen: Mach dir vorher nicht über jede Kleinigkeit so viele Gedanken (Klar, das macht man automatisch - und habe ich auch) - Du wirst erst dann alles merken, wenn das Baby da ist und wie du's am Besten handhabst ergibt sich dann.. du wirst sofort merken was das Beste ist oder du wirst es einfach ausprobieren... da können dir vorher noch 100 Leute ihre Tipps aufdrücken.. am Ende wirst du es eh so machen wie du es für richtig hältst 
Soviel dazu^^
Zu wem wollte ich noch was schreiben? Ach mist.. total vergessen^^ Naja, mein Hirn ist schon noch bissl matschig von der Erkältung^^
@me: Emilia gehts super - gestern war schon die U5.. meine Güte^^ Aber ist soweit alles OK - sie hat nur bissle Wundpo (aber ist schon fast weg) und anscheinend ist ihre Vagina leicht zugewachsen - also irgendso ein kleines Häutchen. Da müssen wir jetzt ne Östrogen-Creme schmieren. Aber sollte damit weg gehen.. mal sehen - ist aber nichts schlimmes^^
Der Arzt hat mich nur wieder total kirre gemacht. ich hab gesagt, dass wir ansonsten, wenn sie nen geröteten Po hat eben ne Weleda Wundcreme schmieren, weil die ja ganz naturbelassen ist und keine Zusatzstoffe blabla drin sind..
Dann hat mein Arzt ganz entsetzt gerufen: NEIN - bloß keine Weleda. das ist das schlechteste was man nehmen kann.. zwecks Allergieen blabla.. er hats auch erklärt, aber ich hab nur Bahnhof verstanden. ich dachte, dass es genau DAS ist was eben NICHT Allergien hervorruft - wenn man nur natürliche Produkte verwendet.. Seiner Meinung nach soll man anscheinend einfach garnix verwenden?! Und bei nem wunden Po Zinksalbe.. ansonsten nix. Ach wisst ihr was.. das nervt mich alles.. die Hebammen sagen das und das und die Ärzte sagen immer was anderes. Das ist so furchtbar? Am Ende weiß man nämlich nicht, wem man eher trauen soll.. schrecklich!!!!
Ich mach jetzt einfach, was ich für richtig halte. Basta^^
LG
Yalina
... ich hol uns mal von Seite 2...
@Katha: Also ich kann den Alvi nur empfehlen - gerade für ein Winterbaby. Im Sommer hatten wir Jakob nur einen Schlafanzug an oder Body mit kurzer Hose oder so... Aber nach der Geburt und eben jetzt zum Winter hin, schläft der Kleine in seinem Schlafsack. Ansonsten gilt meiner Meinung nach auch, was Yalina gesagt hat: Ausprobieren und eigene Meinunng bilden. Man glaubt da anfangs nicht so dran, aber man bekommt wirklich bald ein Gefühl dafür, was die Kleinen wollen und brauchen
@Yalina: Ich habe auch die komplette Weleda-Serie - außer für den Popo, da haben wir eine Zinksalbe aus der Apotheke. Aber wie Du sagst: Der eine so, der andere so. Wie immer beim Thema Baby
Ich z.B. bin kein Fan von diesem Sesam-Pflegeöl (ich finde, es riecht ranzig), aber ich habe mal spaßeshalber die Inhaltsstoffe mit denen von anderen verglichen: Im Weleda ist halt wirklich so gut wie nichts an Zusätzen... Also nutzen wir es weiter... Am Ende machen wir es alles falsch
Mein Freund hat heute Geburtstag. Jetzt ist er ein noch stolzerer Papa als sonst... und ich muss jetzt mal alles her richten!
So, eine schöne Woche Euch allen!
@yalina und claudi: danke. Hab mich jetzt auch entschlossen einen alvi zu kaufen... Und wie ihr sagt, den rest merkt man dann selber
@claudi: dann wünsch ich dem papi einen wunderschönen geburtstag. Ich hoff ihr feiert schön.
@lyne: und, was machen die brüste? Gibts irgendwelche neuigkeiten
Bin schon gespannt wann sprosse sich wieder meldet
denke mal allerspätestens morgen dürfte sie entlassen werden, johanna ist da ja schon eine woche alt
... Aber ziemlich sicher hat sie momentan besseres zu tun, als hier im forum rumzuhängen
Ja... Bei mir gibts auch nicht viel neues... Kizi nimmt langsam gestalt an, und die vorfreude steigt
... Allerdings ists irgendwie auch komisch.. In 6 wochen soll greta schon da sein
.... Irgendwie ist das noch total unreal... Aber die zeit fliegt
nur ein ganz kurzes Lebenszeichen von mir...
erstmal DANKE für eure lieben Glückwünsche, uns gehts gut,heute sind wir heim gekommen und jetzt bin ich mal gespannt wie die erste Nacht zuhause wird...
Bis jetzt kann ich nur sagen Johanna ist ne ganz Süße und Liebe (aber wer hat auch was anderes erwartet
) und ich bin total vernarrt in die Kleine, könnte sie die ganze Zeit abknutschen und knuddeln
dem stolzen Papa gehts natürlich genauso
werde mich die Tage irgendwann mal ausfürlicher melden, natürlich auch mit Geburtsbericht... aber da müsst ihr euch noch etwas gedulden... hab jetzt anderes zu tun...
Liebe Grüße an euch alle, ich drück euch!!!
http://www.first-moment.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=149&year=2011&show=78154
... nur ganz ganz schnell ein: "Ohhhhhhhhhhhhhh ist Johanna eine süße Maus!!!!!" von mir, weil ich gleich weiter muss 
@Sprosse: Wir gedulden uns bis du Zeit hast, nähere Infos zu geben
Ich kenne das ja.. melde dich, sobald du Luft hast einfach^^
LG
mensch Sprosse... schön, dass ihr daheim seit!!!
Und gut habt ihr das hingekriegt
. Ganz eine süße habt ihr da
. Und die Haare
... sie scheint ja schon ganz blond zu sein
Wie war denn die erste Nacht daheim... Bin schon gespannt auf einen ausführlicheren Bericht
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 8 | |||
| 139 | |||
| 4 | |||
| 7 | |||