| « |
Also | ||||
|---|---|---|---|---|
|
Ich bin 17 Jahre alt und mache zurzeit immer noch Schule , Ich hab auch kein Freund im momentan . | ||||
|
| ||||
also ich würde sagen, du machst erstmal schön deine ausbildung... und ausserdem hast du ja nicht den richtigen partner dafür...wie du geschrieben hast,..
du musst schon absicherungen haben...und verantwortung erlerne...oder hast du ein haustier??daran gehts auch erst sehr gut...
mach erstmal deine Schule, such dir einen vernünftigen Partner und dann kannst du nocheinmal darüber nach denken, bis dahin sind auch sicher ein paar jahre vergangen.
Sonst holst du dir eine katze um zu lernen was verantwortung ist...
Oder gehst ab und zu mal Babysitten.
willst du nur schwanger werden, weil du letzte Nacht davon geträumt hast???
Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Es ist nicht dein Alter, sondern die fehlende Reife, ganz offensichtlich. Zuerst brauchst du natürlich eine funktionierende und stabile Beziehung, in der ihr vorher schon den Alltag mit allen Höhe und Tiefen ausprobiert habt. Das ist meiner Meinung nach das Allerwichtigste. Dann dein Schulabschluss und eine Ausbildung/Studium. Natürlich auch abgeschlossen. Und am besten im Anschluss noch ein bisschen Berufserfahrung sammeln. Du musst ja nicht unbedingt vorher heiraten. Aber eine Grundlage schaffen hat noch keinem geschadet. Wenn du das geschafft hast, kannst du immer noch eine junge Mami werden. Ansonsten, wenn du wirklich im Staat leben willst, musst du damit leben, für ewig mit den typischen Schmarotzern über einen Kamm geschert zu werden. Und mehr außer dem Allernötigsten im Leben ist dann sicher auch nicht drin. Außerdem: Denk an deine Vorbildfunktion als Mami - wie soll es dein Kind später machen? So, genug Kopf gewaschen. Ich bin sicher, du entscheidest dich richtig. Ich wünsch dir alles Gute.
zu jung würde ich nicht sagen....es haben wenns umfeld stimmt schon ganz andere Mädels jung kinder bekommen.
Unreif ist für mich auch der bessere Ausdruck!
Was würdest du dem Kind bieten wollen?? Das ist mal die wichtigste Frage die du dir stellen solltest!!! Wie willst du es finanzieren? Wie willst du dein Leben weiter leben wollen??Und was würdest du dem Kind vorleben??
Und ohne Mann....da fehlt ja auch erstmal was entscheidendes dafür. Ich hoffe das er noch eine zeitlang weg bleibt.

das is eher das wort was ich die ganze zeit gesucht und nicht gefunden hab unreif 
wenn du deine schule gemacht hast und ne ausbildung ann hast du eine basis , dann kannst du das auch finanzieren , ich denke es is nid im sinne des erfinders sich auf kosten des staates auszuruhn ... was jetzt wirklich nicht böse gemeint ist, jeder der arbeiten gehen kann sollte es auch tun , hartzIV is für die menschen gedacht die nicht arbeiten gehen können , nichts finden und solange dann etwas bekommen bis sie was haben , oder auch für menschen die arbeiten und zuwenig verdienen die werden dann damit aufgestockt....
aber ich denke keiner ist stolz mit so einer perspektive nachher zu sagen mein kind wird von hartzIV ernährt weil ich es früh wollte und keine berufliche absicherung oder perspektive habe ....
wirklich nur ein gut gemeinter rat
glg dini
ohne Freund wird das aber auch nix mit dem Baby. Oder willst du ein Kind von einem ONS?
hallo, zu jung vll , also ich würde dir raten , mach deine schule, danch ne ausbildung und dann kannst du das ganze mit dem entsprechendem partner mit dem du dir ganz sicher bist es wagen ...
is ja nur so ein rat von mir
glg dini
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 8 | |||
| 0 | |||
| 495 | |||
| 5 | |||