« 

Östrogen

 

Hallo ihr Lieben!

Muss euch wiedermal mit meinen Fragen löchern

Ich war wegen meiner Zyste (10cm Durchmesser) im KH. Die Ärzte haben mir Blut abgenommen, US und CT gemacht.

Dabei wurde folgendes herausgefunden:
Mein Östrogen-Wert lag bei 2025 Laut dem FA ist der MAXIMALE Östrogen-Wert im Laufe vom Zyklus bei ca. 500. Und bei dem ZT, bei dem mir Blutabgenommen wurde sollte er ca. bei 300 sein. Bei mir sind es aber 2000 *immernochgeschockt*

Sie haben mir jetzt nochmal Blut abgenommen und ins Labor geschickt.

So, jetzt meine Fragen:
Woran könnte das liegen?
Kommt daher die Zyste?
Bin ich daher (15. ÜZ) noch nicht schwanger?
Was kann ich gegen diesen Wert tun?

Ich habe den nächsten Kontrolltermin erst am Freitag und bin schon ziemlich nervös.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

DANKE
Julia


Video: Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?

  • Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?
  • Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln
  • Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken
 

Hmh

leider kann ich Dir nicht helfen, weil meine Zysten anscheinend immer von selbst weggegangen sind. 10 cm, das ist ja echt riesig
Aber bestimmt kann man es ganz gut behandeln !


 

@ Soni

Habe letzten Zyklus Himberblätter- und Frauenmanteltee getrunken. Hat aber in dem Fall noch nichts gebracht. Aber jetzt werde ich den KiWu mal für ein paar Monate vergessen und mich auf meinen Job und Freund konzentrieren. Vlt. hilft das ja was, wer weiß.
Ich probiere jetzt einfach nicht mehr daran zu denken. Wird zwar schwierig, aber ich schaffe das schon irgendwie!

Und wie sieht es bei dir im Moment aus? Beim wievielten ZT bist du denn gerade?


 

SUPER !!!

Das hört sich ja schonmal gut an!!! Dann wird das schon!
Hab gelesen das Frauenmanteltee auch gut gegen Zysten sein soll. Vielleicht ist das was für dich!???
Dann bin ich gespannt wie es bei dir weiter geht...

LG Soni


 

@ Soni

So, Zyste ist kleiner geworden Sie ist zwar immer noch zu groß, aber nicht mehr sooo extrem Ach ich bin so erleichtert. Der Östrogenwert ist auch ein wenig besser. Sie nehmen an, dass der hohe Wert von der Zyste kam. Aber wer weiß... Muss jetzt in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle und dann werden wir ja mal sehen


 

Hallo Julia,

ich habe leider auch keine Antwort gefunden


 

Hallo Julia

also... viele Fragen aber ob ich da die Antwort weiß....???
Also ich habe mal für dich gegoogelt und auf die schnelle auch nichts passendes gefunden. Hmmm..... ich denke das es schon an der Zyste liegen kann das du noch nicht ss bist. Aber man liest auch das man mit Zyste ss werden kann. Dann denke ich doch eher wenn du nen Östrogenspiegel von 2000 hast, das das die Hinderung einer SS ist.
Es ist ja halt im Hormonhaushalt was nicht in Ordnung und dann kann man wohl auch nicht ss werden!!??

Ich hatte auch ne Zyste- war 7 cm groß. Hatte meine Mens. etwas verspätet bekommen. Dann war die Zyste immer noch 6,6 cm und ich musste für 10 Tage 2x1 Tbl. die Pille nehmen. Danach kam wieder ne Blutung und ich hatte Glück und die Zyste war dann weg.
Mir wurde aber auch kein Blut abgenommen. Bin aber seitdem auch noch nicht ss geworden...

Leider bist du wohl jetzt nicht schlauer aber vielleicht kannst du selber noch was googeln.
Morgen ist ja schon Mittwoch- du kannst jetzt nur den Termin abwarten!!
Wünsche dir aber viel Glück und berichte mal was dabei rausgekommen ist!
Versuche dich solange irgendwie abzulenken! Hast du eigentlich Schmerzen dabei??

LG Soni


 

@ Soni

von:julia0791

Danke für deine liebe Antwort!

Ich bin schon ganz gespannt, bekomme in 2 Tagen meine neuen Blutwerte und dann wird entschieden, ob ich operiert werde oder nicht. Hatte von Donnerstag Nachmittag bis Sonntag Morgen meine Mens Total kurz. Normalerweise dauert sie immer eine Woche oder so Naja, auch fein

Schmerzen habe ich eigentlich keine mehr. Hin und wieder ein Picksen oder so, aber nicht wirklich Schmerzen.

Danke nochmal fürs schreiben!

Ich melde mich dann am Freitag nochmal.

LG
Julia


 

Weiß denn wirklich niemand was? Bin scho ziemlich verzweifelt!!!


 

?? Weiß denn wirklich niemand was ??


 

*schieb*

Weiß niemand was??


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  ★ KiWuThread 2o1o # 2 ★ Wir sind schon ein paar mehr geworden
von:bubi66
133
  Schwanger werden
von:schwarze24
9
 
von:nicole2706
0
 
von:sansdouleur90
0
  BRAUNE MENS- SCHWNGER????
von:leni3babe
3
  Anzeichen?
von:sweetbiene1906
2
  Erkennt Ihr hier einen ES?
von:sternchen692
5
  Ich brauche dringend rat
von:amina3011
4
  Hibbels gesucht...
von:insight78
4
  Noch jemand im Gonal-Club?????
von:kitten300
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl