| « |
Wohnungssuche als Alleinerziehende | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hey. Text könnte fast von mir sein ^^
Also ich leb mit meinem Kind alleine. Das Jobcenter (so heisst das hier in Bayern^^), übernimmt, Heizkosten, Miete ect. Was ich selber zahlen muss, sind Internet/Telefon, Strom.
Ich hab eine 3Zm Wohnung, 65 qm a knappe 500Euro, is aber glaub ich auch verschieden, je nach Großzügigkeit.
Beantragen kannst du ja eh alles, Kindergeld, Elterngeld, und eben grad weil du allein bist, u wohl auch wohnst, bleibt dir alles.
danke für die antwort!wirklich das konntest du durchsetzten.
das werde ich auch versuchen,denn 2zimmer wohnungen sind meist zu klein und da habe ich mir für mein kind und mich was anderes vorgestellt!
ich habe schon einige wohnungen gefunden,die preislich grade mal 20euro mehr kosten,jedoch von der größe passen und es ist dann auch eine 3zimmer wohnung!hatte mich nur nicht getraut zu fragen...ist schon unangenehm in so einer situation zu sein.
Ich glaube nicht, dass du beim Amt eine 3-Zimmerwohnung für dich durchsetzen kannst. Wenn du eine findest, die nicht mehr kostet als dir von Amts wegen zusteht, ist es aber bestimmt erlaubt, dass du da einziehst. Brauchst du für dich selbst denn unbedingt ein eigenes Schlafzimmer?
sorry,dass ich jetzt erst antworte.
ja ich wollte eine 3zimmer wohnung,denn ich möchte ein kinderzimmer für meinen sohn.
schließlich rechne ich damit länger in der wohnung zu bleiben.und auf einer schlafcouch im wohnzimmer möchte ich nicht schlafen.
ich finde ein kind brauch einen eigenen raum von anfang an.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||