| « |
Schwanger im letzten Ausbildungsjahr | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich bin in genau der selben situation nur muss ich meine Prüfungen ablegen während mein kleiner schon da ist ^^
Ich wohne auch nicht mit meinem Freund zusammen aber das wird sich hoffentlich bald ändern
Wir verdienen zusammen nur knapp 700-800euro und müssen davon auch alles bezahlen.
Du kannst bei verschiedenen Organisationen Hilfe beantragen (erstaustattungsgeld) zB caritas, diakonie usw. Dadurch kannst du schon viel geld sparen.
Ansonsten bekommst du vll von der Arge noch unterstützung. Wenn dein baby da ist kannst du ja auch in der elternzeit bis zu 30 std arbeiten
Gehen oder dir noch etwas mit zeitung austragen verdienen (so beim ausfahren mit deinem Zwerg)
Ihr werdet das schon iwie schaffen! Denk einfach immer an deinen Bauchzwerg dann schaffst du sowieso alles 
Lg Nicole mit Baby(boy?!) 19 5
nach der Ausbildung steht dir erstmal Arbeitslosengeld bzw. Elterngeld zu was danach ist z.B ein Job musst du dich dann drum kümmern!
und Kopf hoch wird alles schon gut!
für die Hilfe, ich werde mich sofort mal erkundigen
Hartz4 oder so, das müsste mir doch eigentlich auch zustehen, oder?
Warum mind. 300 Elterngeld, war das nicht der Höchstsatz?
Danke für Deine Antwort ich habe soviele Fragen 
LG
... sollte Ihnen der Höchstsatz an Elterngeld zustehen? Elterngeld ist ein Einkommensersatz. Einkommen VOR Geburt minus Einkommen NACH Geburt, davon 67%, mindestens 300 EUR. Und entweder Elterngeld oder Hartz4. 2 Einkommensersatzleistungen gleichzeitig geht nicht.
ich mich ja auch gefragt, das kam mir ein bisschen komisch vor. Nur ich habe immer gedacht, das 300 der Höchstsatz war. Ich meinte nicht, das ich den Höchstsatz bekommen sollte
... Besten wäre es, Sie würden zu einer Schwangerenberatung von einer caritativen / diakonischen Einrichtung oder ProFamilia gehen.
Das meine erste Prüfung im Mai ist
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||
| 0 | |||