| « |
Fsj im ausland, nun schwanger -wie sieht es danach mit finanzieller unterstützung aus? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
zurzeit bin ich (20)noch im ausland. in weniger als einem monat werde ich zurückfliegen und im november wird dann mein kleiner auf die welt kommen
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
so einfach wird dies wohl nicht, ich weiß ja nicht, aus welchem land dein freund kommt? etwa z.b. südamerika mußte einen freundin etliche behördengänge, sie mußte nachweisen, daß sie für ihren freund bzw. zukündtigen ehemann sorgen kann...etc...es ist nicht so einfach, aber wie gesagt, kommt drauf an welches land.
dir steht elterngeld zu und hartz 4, wenn du studierst , dann kein hartt 4, da du dem arbeitsmarkt dann nicht zur verfügung stehtst und du wirst mit sicherheit 1 jahrt bei dem baby sein wollen. ruf mal beim sozialamt an und chatte mal mit anderen frauen, die einen ausländer nach deutschland geholt haben zwecks heirat und kinder
aa danke fuer deine antwort
mein freund kommt aus kolumbien.
naja also hartz iv beantragen, ist eigentlich so meine letzte aussicht. mit so jungen jahren moechte ich eigentlich noch nicht unter hart ivlern fallen. daher bin ich auf der suche nach anderen geldquellen :P aber gerade bin ich noch im ausland und hier habe ich nur das internet um mich zu informieren.
ja das mit der einreise, sehen wir, dass es nicht so einfach wird. wird wahrscheinlich erstmal mit einem einfachen touristenvisum herkommen.
a weiss denn keiner ne antwort? waere lieb wenn jemand antworten wuerde, natuerlich nur, wenn man auch was weiss
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 0 | |||
| 5 | |||
| 5 | |||
| 6 | |||
| 1 | |||