in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Fsj im ausland, nun schwanger -wie sieht es danach mit finanzieller unterstützung aus?

zurzeit bin ich (20)noch im ausland. in weniger als einem monat werde ich zurückfliegen und im november wird dann mein kleiner auf die welt kommen
nun war ich vor diesem jahr noch schülerin, würde gerne studieren.
mein freund würde dann nachziehen, wir wissen aber noch nicht, ob wir heiraten sollen, damit er leichter in deutschland bleiben kann oder kennt ihr andere möglichkeiten? ( vaterschaftsanerkennung o-ä)
nun, er wird ja dann erstmal nicht so leicht was finden, berufsmäßig.
nun, meine frage. wie sieht es mit der finanziellen unterstützung für uns aus. was steht mir zu, was kann ich beantragen?

danke schonmal

'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar
'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen

Also..

so einfach wird dies wohl nicht, ich weiß ja nicht, aus welchem land dein freund kommt? etwa z.b. südamerika mußte einen freundin etliche behördengänge, sie mußte nachweisen, daß sie für ihren freund bzw. zukündtigen ehemann sorgen kann...etc...es ist nicht so einfach, aber wie gesagt, kommt drauf an welches land.

dir steht elterngeld zu und hartz 4, wenn du studierst , dann kein hartt 4, da du dem arbeitsmarkt dann nicht zur verfügung stehtst und du wirst mit sicherheit 1 jahrt bei dem baby sein wollen. ruf mal beim sozialamt an und chatte mal mit anderen frauen, die einen ausländer nach deutschland geholt haben zwecks heirat und kinder

Merci

von:kleines202

aa danke fuer deine antwort
mein freund kommt aus kolumbien.
naja also hartz iv beantragen, ist eigentlich so meine letzte aussicht. mit so jungen jahren moechte ich eigentlich noch nicht unter hart ivlern fallen. daher bin ich auf der suche nach anderen geldquellen :P aber gerade bin ich noch im ausland und hier habe ich nur das internet um mich zu informieren.
ja das mit der einreise, sehen wir, dass es nicht so einfach wird. wird wahrscheinlich erstmal mit einem einfachen touristenvisum herkommen.

?

a weiss denn keiner ne antwort? waere lieb wenn jemand antworten wuerde, natuerlich nur, wenn man auch was weiss

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Namensvergabe bei Neugeborenen wenn Vater Muslim
von:mamajay21
2

von:leni441
0
  Schwanger in der Probezeit
von:anouk864
5
  Elternzeit ohne Firmenwagen - wie überbrückt ihr?
von:effi1979
5
  Was nach Elterngeld???
von:majky
6
  Ich steig nicht durch?! Welches Geld steht mir zu?
von:borgi1989
1
  Hilfe bin seid 2 monaten arbeitslos und schwanger
von:tahara61
2
  Was mache ich nur?....
von:zovia7
1
  Schwanger und nun wie weiter?
von:malakay44
1
  Mutterschutz - Geld? Elternzeit - Geld? We blickt da noch durch
von:springbreak2
2
  100. Frage zum Antrag bezüglich der Elternzeit
von:suta123
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -