| « |
Antrag verpasst... Kündigung??? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo. Ich befinde mich zur Zeit noch in der Ausbildung. Diese musste ich allerdings schon im Dezember wegen einem Beschäftigungsverbot durch die schwangerschaft unterbrechen. Mein Chef hat damals noch gemeint das wäre kein problem, er will mir die chance nicht nehmen meine Ausbidlung nach der Schwangerschaft zu beenden. Auch das ich Elternzeit nehmen muss weil sonst keiner für das baby da ist, wurde da schon erwähnt. Nur hab ich durch den ganzen stress und arztbesuche, krankenhausaufenthalte und zusätzlich umzug und Hochzeit vergessen einen schriftlichen Antrag auf Elternzeit bei meinem Chef zu stellen. Das ist mir aber jetzt erst aufgefallen (meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt)...
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo,
unbedingt sofort den Antrag stellen, denn normalerweise ist die Frist 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit, also eine Woche nach der Geburt...
eventuell kannst Du ja die fehlende Woche, eine Woche bist Du zu spät dran (ohne Elternzeit nach der Frist) Urlaub nehmen? ggf. auch unbezahlt?? oder Dein Chef drückt die Augen zu!
Ob er Dich gleich kündigen kann, weiß ich nicht...
Grüße
Wasa
also den Antrag auf Elternzeit kannst du erst stellen, wenn dein Kind da ist. Also würde ich es jetzt sehr schnell mal machen
... den genauen Zeitraum kann ich dir nicht mehr sagen, wie schnell es erledigt werden soltle, aber denke schon, dass wenn du es jetzt noch machst, er es akzeptieren wird.
Versuchs einfach und dann wirst du weiter sehen!
Drücke dir die Daumen
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||