in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Elternzeit und Kündigung

Hallo,

habe mal eine für mich komplizierte Frage:
Mein Partner nimmt für die Monate Juli und August Elternzeit (zusammen mit mir = Partnermonate). Nun ist es aber so, dass er einen neuen Job gefunden hat. Das heißt er müsste bei seinem jetzigen Arbeitgeber zum Ende Juni kündigen und würde bei seinem neuen Arbeitgeber ab September anfangen.

Er würde doch dann für die Monate Juli und August ganz normal das Elterngeld beziehen oder? Arbeitslosengeld würde er dann nicht bekommen oder? Muss er sich dann arbeitslos melden?

Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der GDS 2012 im Video
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der Gds 2012 im Video
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview

Auf 31.8. kündigen

wäre meines Wissens nach gescheiter. Erkundigt euch genau bevor ihr nen Fehler macht!

Hallo

1. Wenn dein Mann bis einschließlich Juni arbeitet und dann die 2 Papamonate nimmt, bekommt er auch Elterngeld.

2. In welchem Zeitaum sollte er denn Arbeitslosengeld bekommen? Er kriegt doch erst sein normales Gehalt, dann das elterngeld und dann wieder gehalt, oder habe ich das falsch verstanden?

3. Abeitslos melden muss/kann er sich nicht. Er will ja nach Beendinung der Elternzeit wieder arbeiten, oder? Also ist er faktisch auch nicht arbeitslos. Während des Elterngeldbezugs ist man nicht arbeitslos, weil man dem Arbeitsmarkt gar nicht zur Verfügung steht.

AW

von:gelbi2

Ich würde mich da nochmal genau informieren, da es hier ja nicht nur um Arbeitslosengeld geht sondern auch um die Krankenversicherung usw.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Angestellt, nebenbei selbstständig und schwanger...bitte lesen, wichtig!!!
von:cendra2010
3
  Sind lesbische Frauen automatisch alleinerziehend, wenn...???
von:fiacha2710
1
  Bitte hilfe!! Vaterschaft von mir unerwünscht...
von:lukka1981
1
  Mit dem 2. kind schwanger-vater beteiligt sich nicht wirklich
von:blackrio
2
  Mutterschaftsgeld
von:happybamboo
2
  Elternzeit eher beenden???
von:deli1985
2
  Frage zu Vater nimmt komplette Elternzeit
von:karinchen74
1
  Frage zur Elternzeit
von:judith5785
1

von:greeneye31
0
  Musteranträge während und nach der Schwangerschaft
von:kareika
1

von:sternchen736
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -