in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wieder arbeiten?! wieviel?

Halli Hallo Ich bin Schwanger und durchforste gerade sämtliche Foren zum Elterngeld, Kindergeld und elternzeit ect. nun bin ich auch denk ich auf nem guten stand was das aufteilen 1 oder 2 jahre, 67% oder 33.5% angeht u.s.w.
Ich stell mir allerdings die Frage,wenn ich 2 Jahre beantrage und würd aber gern wieder beispielsweise ca. nach 1,5 jahren stundenweise arbeiten gehen,wieviele stunden dürfte ich das ? Darf ich das überhaupt? und wie wird das gaze denn dan gerechnet??

Jetzt könnt man sagen wieso denn du bekommst doch Geld für die vollen 2 Jahre.... aber ich bin und war eigentlich schon immer ein kleines Arbeitstier und ich könnt mir gut vorstellen das einem irgendwann ganz schön die decke auf den kopf fällt wenn man so lang zuhause bleibt! Mir wäre am liebsten nur 1 Jahr und dann wieder arbeiten,aber mein Partner und ich sind zu dem Schluss gekommen das es besser wäre wenn das kleine etwas länger was von mami hat.

Über hilfreiche Tipps ,Links bin ich sehr dankbar

Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

Du darfst 30 Stunden pro Woche arbeiten gehen...im ersten Jahr wird das Geld allerdings auf dein Elterngeld angerechnet, und du bekommst weniger...wie in meinem Fall...Soll heißen, wenn du das Elterngeld splittest auf 2 Jahre, und erst im 2. Jahr anfängst zu arbeiten, bekommst du weiterhin dein Elterngeld wie gehabt. Gehst du schon im ersten Jahr arbeiten, bekommst du weniger (wie in meinem Fall...).
Bitte beachte aber, dass das Elterngeld dann auch versteuert wird...also lieber nicht alles ausgeben sondern etwas beiseite für eine Rückzahlung legen.
Wenn du noch fragen hast, gern auch per PN!
LG

Wenn

Du Elterngeld beziehst, darfst Du in dieser Zeit 30 Std die Woche arbeiten.

Gibt

von:msgemini

es denn dabei dann auch eine regelung wie viel ich verdienen darf?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:buke
0
  Und nochmal Fragen zu Elternzeit?
von:buke
1
  Erziehungsjahr verlängern?
von:jelly06
1
  Mutterschaftsgeld
von:maikaefer07
1

von:maikaefer07
0
  Galwanotechnick und schwangerschaft???
von:koki979
1

von:happybamboo
0

von:rasanta1
0
  ..darf mir mein freund mein sohn wegnehmen??
von:suchewaszwei
4

von:stern427
0
  Arbeitstrag eingetroffen und nun schwanger
von:summersunshine4
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -