in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Arbeitsvertrag und Schwangerschaft

Hallo,
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
wie ist das, wenn man einen vertrag für ein befristetes Arbeitsverhältnis hat, d.h. das arbeitsverhältnis endet laut Vertrag am 20.7. - Nun wurde mein Vertrag vor kurzem geändert, nämlich zum unbefristetetn *freu*. Habe dafür eine "Änderung" quasi unterzeichnet. In der in etwa steht, dass das befristete Arbeitsverhälntis am 20.7. in ein unbefristetes über geht.
Wie ist da nun, wenn ich nun zB im April feststelle dass ich schwanger bin? Wenn ich es meiner chefin vor de 20.7. sage, kann sie dann sagen mein arbeitsverhältnis läuft am 20.7. nun doch aus, weil ich eben schwanger bin und sie mich dann nix mehr unbefristet nehmen will. oder bin ich durch den unterschriebenen vertrag abgesichert und ich kann quasi nichts mehr gekündigt werden, weil es am 20.7. nahtlos ins unbefristete übergeht und der vertrag schon unterzeichnet ist ?!
Hoffe mir kann jmd. weiterhelfen, würde mich sehr interessieren.

Danke schon mal im vorraus fürs lesen und beanworten.

Viele liebe Grüße
Theresa

dankeschön für deine antwort, tausenddank!

woher kennst du dich so gut aus ?

liebe grüße

von:engelac

Diese Antwort hätte mich auch sehr interessiert! Könntest du sie mir schicken?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Anrag Elternzeit des Partners
von:hannibal1983
1
  Bekommt man nur Eltergeld wenn man Verheiratet ist und Mutterschaftsgeld wieviel ist das ????
von:tahara61
1
  Wie erfolgt die Lohnfortzahlung wenn sich der Vertrag innerhalb des Beschäftigungsverbotes ändert??
von:doreen1979
1
  Elternzeit und Kündigung
von:jackie2703
3
  Angestellt, nebenbei selbstständig und schwanger...bitte lesen, wichtig!!!
von:cendra2010
3
  Sind lesbische Frauen automatisch alleinerziehend, wenn...???
von:fiacha2710
1
  Bitte hilfe!! Vaterschaft von mir unerwünscht...
von:lukka1981
1
  Mit dem 2. kind schwanger-vater beteiligt sich nicht wirklich
von:blackrio
2
  Mutterschaftsgeld
von:happybamboo
2
  Elternzeit eher beenden???
von:deli1985
2
  Frage zu Vater nimmt komplette Elternzeit
von:karinchen74
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -