in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Darf Vater mit Kind fliegen?

Hallo,

ich habe mich von meinem Mann getrennt, die Scheidung steht noch aus. Wir haben demnach (noch) das gemeinsame Sorgerecht für unseren Sohn (7 Jahre). Nun ist es so, dass mein (Noch-)Mann schon mehrmals vorgeschlagen hat, in den Urlaub zu fliegen. Ich halte nicht viel vom Fliegen, da ich das für zu gefährlich halte. Deshalb sind wir in unserer gemeinsamen Zeit immer nur mit dem Auto weggefahren.

Das (vorläufige) Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei mir, normale Umgangsregelung (alle 14 Tage Wochende und ein Nachmittag die Woche beim Vater). Ich habe irgendwie jedes Mal, wenn mein Sohn bei ihm ist, die Angst, dass er mich aus irgendwo anruft und sagt "Hallo, wir sind nach soundso geflogen." Mir geht es dabei nicht ums Ausland oder die Entfernung. Ich möchte einfach nicht, dass mein Sohn den Gefahren des Fliegens ausgesetzt wird.

Darf mein Mann ohne meine Zustimmung mit unserem Sohn zB von Hamburg nach München fliegen, nur für ein Wochenende?

Ändert sich da nach der Scheidung was? Wie ist das, wenn er zum Beispiel zwei Wochen in den Ferien mit unserem Sohn Urlaub machen darf? Ich gönne ihm den Umgang und möchte den auch nicht unterbinden. Ich möchte lediglich nicht, dass mein Sohn fliegt.

Vielen Dank schon mal!

Simone

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:chobienchen
0
  Mutterschaftsgeld und Elterngeld beim 2-tem Kind
von:mamitobe
2
  Frage zu Elternzeit
von:lucasmama3
1
  Sorgerecht und Mitbestimmungsrecht bei nichtehelichem Kind
von:sweetmama05
4
  Beschäftigungsverbot nach Geburt
von:meineblubbel
1
  Welche Rechte habe ich nach der Trennung
von:wetterleuchte
1
  Probezeit und schwanger
von:mariaperle
1

von:nani182901
0
  Erstausstattung
von:nadienici
1
  Schwangerschaft und Arbeitssuchend verpflichtet
von:mamadrama
3
  Promotion und Kind
von:romy2805
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -