in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

So einmal für ganz blöde

Mein Entbindungstermin ist am 27.4.2010.
Mein letzter Arbeitstag ist am 15.3.2010-Dann MUTTERSCHUTZ bis 8 Wochen nach Geburt) .
Wann muss ich den Antrag auf Elternzeit schriftlich beim Arbeitgeber auf schriftlich abgeben???
Tut mir leid wenn ich so doof frage
aber es ist manches verwirrend......vielen dank vorab

Ich habe

meinen Antrag auf Elternzeit 7 Wochen vor Beginn beim AG (per Einschreiben) abgegeben. Theoretisch heißt das, in der ersten Woche nach der Geburt des Kindes muss das Schreiben raus gehen!!!
Da mein Sohn früher gekommen ist, hatte ich zum Glück ein bisschen Zeit, sonst hätte ich das nicht gepackt...
Also am besten schon Mal nen Schreiben aufsetzen, hinterher nur noch die nötigen Daten eintragen und ab zur Post damit.
Grundsätzlich würde ich immer sagen, je früher abschicken desto besser.
LG

Ganz einfach:

"Die Anmeldefrist für die Elternzeit beträgt grundsätzlich acht Wochen, ausnahmsweise sechs Wochen, wenn die Mutter mit Ihrer Elternzeit unmittelbar nach der Mutterschutzfrist oder wenn der Vater unmittelbar nach der Geburt mit der Elternzeit beginnen möchte."

Heisst, das kannst Du sowieso erst genau ausrechnen, wenn Du entbunden hast - weil Du dann erst weißt, wann der Muschu zu Ende sein wird.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Beschäftigungsverbot mit Einverständnis des Arbeitgebers ?
von:ickchen
1
  Schwanger-Kurzarbeit-wichtig
von:buke
1
  Urlaubsanspruch
3

von:bonito2003
0
  Kinderwunsch trotz getrennter Wohnungen
von:ladymama5
1

von:liebekatze2
0
  Angehende Lehrerinnen
von:loepi3
2
  Elterngeld
3
  Elterngeld Nebenjob?
von:leile22
1
  Elterngeld
von:sf0815
1

von:else1901
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -