in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hilfe habe soviele Fragen

Also ich fang mal an..
Ich bin in der 6. Woche schwanger ( zwar noch ganz frisch aber mache mir schon so meine Gedanken).
Ich arbeite in Reinigungskraft in einem Verbrauchermarkt auf 400 eure Basis. Wie sieht es da eigentlich aus mit 6wochen vor dr Entbindung und 8 Wochen nachher stehen die mir auch zu. Da man ja als 400euro Kraft nicht krankenversichert über die Firma ist wie siehst das dann mit Geldern aus!!
Früher gab es ja das Erziehungsgeld noch jetzt nur noch Elterngeld ...weiß jemand ob man das auch bekommt wenn man von Staat unterstützt wird??
Mein Freund und auch Vater des Kindes leben noch nicht zusammen...muss er dann Unterhalt zahlen..wie wird das berechnet. Mein Freund geht arbeitet und hat einen guten Lohn aber hat auch Schulden..wie sieht das auch wenn wir heiraten muss ich dann für seine Schulden mit aufkommen...Viele Fragen
Brauche von euch die Antworten
bitte helft mir wenn ihr was wisst

Gruß
Bianca

Elterngeld kriegt jeder!

1. Ob du Mutterschutzgeld kriegst, weiß ich nicht, auf welche Weise bist du denn Krankenversichert?

JA, das Elterngeld bekommt jeder. In deinem Fall bekommst du 1 Jahr lang die 300 MIndestsatz. Der gilt für alle, die wenig oder nichts verdienen, und auch für alle, die andere Leistungen beziehen. Außedem gibt es ja noch 184 Kindergeld

2. Wenn ihr heiatet musst du nicht fü die Schulden Deines Mannes aufkommen. Auch in der Ehe haftet jeder nur fü die eigenen Schulden. Das ist so, wenn ihr ganz normal ohne Ehevertrag heiratet. Solltet ihr so bescheuert sein und Gütergemeinschaft vereinbaren, dann musst du fü seine Schulden aufkommen (sowas macht aber kein Mensch... )

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schwanger bei befristeten Arbeitsvertrag, kündbar?
von:engelchendeluxe
1
  3 Jahre Erziehungsurlaub rum, was dann???
von:maikaefer07
2

von:vd1981
0
  Nicht zur praktischen Prüfung zugelassen?!
von:alloutofwords
2

von:1lucy1
0

von:struwwelpeter3
0

von:kd1234567890
0
  Babyerstausstattung - Antrag ja oder nein?
von:pudelali
1
  Geschäftsbetrieb wird geschlossen, wie berechnet sich Elterngeld???? Hilfe
von:sallinchen1
1
  Kinderwunsch, aber angst
von:baumeule
2
  Festanstellung ade
von:claudia7216
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -