in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

3 Jahre Erziehungsurlaub rum, was dann???

Hallo Zusammen,
ich hab ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich hab am 03.05.07 meine Leonie bekommen, hab 3 Jahre Erziehungsurlaub eingereicht und erwarte meine zweite Tochter am 14.07.10.
Wie läuft das jetzt ab mit Mutterschutz, wieder Vollzeit arbeiten???? Welche Ansprüche auf Elterngeld hab ich dann????
Ich danke euch für eure Antworten!
Lieben Gruß
Tanja

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?

Sorry, ich versteh deine Frage nicht. Arbeitest du wieder, oder nicht? Das Elterngeld berechnet sich nach dem durchschnittlichen Einkommen der letzten 12 Monate vor der Geburt deines Kindes, aber das weißt du ja sicher. Wenn du nichts verdient hast, kriegst du den Mindestsatz von 300 .
Wenn du wieder arbeitest, dann gibt es ganz normalen Mutterschutz; wenn nicht, natürlich nicht. Dann wird dir aber das Elterngeld ab Geburt deines Kindes gezahlt und nicht erst ab Ende des Mutterschutzes (den du ja nicht hattest). ICh hoffe, ich konnte dir helfen.

SORRY...

von:maikaefer07

... ich wollt dass ganze nicht so lange schildern.
ALSO: Bevor meine 2 Tochter zur Welt kommt müsste ich rein theoretisch meine damalige Vollzeittätigkeit wieder aufnehmen, da die 3 Jahre Erziehungsurlaub rum sind. Arbeitsbeginn wäre dann der 3.5.10, Geburtsdatum meiner ersten Tochter. Andere Optionen, bis auf kündigen, was idotisch wäre, gibt es nicht, oder??? Hab nämlich keine Lust Vollzeit zu arbeiten!!!!

Momentan, hab ich einen 400 EURO Job, wo ich aber seit Dez. leider nur mehr 200 EURO bekomme, blöd da ich dann nach der Geburt mit den 388 EURO Elterngeld gerechnet hab!!!

Wenn jemand seinen Kommentar abgeben könnte, ob ich alles korrekt seh, wäre echt super

DANKE Gruß Tanja

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:vd1981
0
  Nicht zur praktischen Prüfung zugelassen?!
von:alloutofwords
2

von:1lucy1
0

von:struwwelpeter3
0

von:kd1234567890
0
  Babyerstausstattung - Antrag ja oder nein?
von:pudelali
1
  Geschäftsbetrieb wird geschlossen, wie berechnet sich Elterngeld???? Hilfe
von:sallinchen1
1
  Kinderwunsch, aber angst
von:baumeule
2
  Festanstellung ade
von:claudia7216
4
  Elterngeld ????Mutterschaftsgeld ???????
von:selloo
1
  Ich blick net durch......
von:sinem84
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -