in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Elterngeld/Zeit und danach?

Hallo,

ich habe eine Tochter die im April 1 jahr alt wird. Sie wird ab 2. März in die Krabbelstube gehen. Dann möchte ich wieder zum arbeiten anfangen.
Leider hatte ich vor der Schwangerschaft nur einen befristeten Vertrag und muss nun eine neue Arbeitsstelle suchen.
Mein Elterngeld hab ich mir auf 1 Jahr auszahlen lassen, also bekomme ich hab 1. April 2009 kein Elterngeld mehr.

Jetzt meine Frage,
wenn ich nicht sofort eine Arbeitstelle finde, wie finanziert sich dann mein Lebensunterhalt?
Oder wie würde er sich finanziert wenn ich nicht das Glück hätte einen Krabbelstubenplatz zu bekommen?
Es ist ja nicht gesetzlich vorgesehen das Krabbelstubenplätze Flächendeckend vorhanden sind, somit ist es also auch nicht automatisch gegeben, das die Mutter schon nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen kann.
In den KiGa können sie ja erst ab 3 Jahren.
Also wie wird das 2. und 3. Lebensjahr finanziert.

Ich hoffe doch sehr das ich eine Arbeit finde und bin auch schon fleißig am suchen und bewerben, wollt mich aber jetzt schon mal erkundigen was ich mache wenn ich keinen finde.

ps- Papa des Kindes wohnt nicht bei uns, haben aber trotzdem gemeinsames Sorgerecht. Er zahlt Unterhalt

Vielen Dank für eure Infos

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk

Hallo,

also wenn du vor der SS gearbeitet hast.....und jetzt keinen neuen Job findest....müsstest du ALG I beantragen können.

Lg Swante

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:yuki90
0

von:nikbo1
0
  Frage
von:corazon695
2

von:kleinesherz22
0

von:rabenschrey
0
  Arbeiten während der Elternzeit
von:mona2661
1
  Was ist, wenn das Kind früher kommt...
von:mafimi1505
3
  Arbeitsverbot seit November 2008 bis Ende SS. Was passiert jetzt mit meinem Resturlaub?
von:colibri419
2
  Wer hat von euch das Sorgerecht????
von:chrissi785
1
  BITTE UM EURE HILFE .....
von:benny1977
1

von:svenr
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -