in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Jobwechsel nach FG?

Hallo. Hatte kürzlich eine FG und habe heute eine interessante Stellenanzeige gelesen - befristet für eine Elternzeit. Nun frage ich mich, ob ich mich dort bewerben soll? Will so schnell wie möglich wieder ss werden, aber hätte auch gerne den Job... Ist das fies, ggn. dem AG? Ich weiß ja nicht, wie lange es braucht bis ich wieder ss werde... Außerdem will ich später auch nicht unbedingt an meinen jetzigen Job zurück... Andererseit ist er im Ort, brauche kein Auto usw. ... Fühl mich da aber etwas unterfordert u. es ist eine kleine "Klitsche"... Nun meine eigentliche Frage: wie ist es denn mit dem Geld, wenn ich gleich am Anfang bei einem neuen AG ss werde? Muss er während meiner Elternzeit trotzdem für mich zahlen? Bzw. unkündbar bin ich doch trotzdem zwecks Mutterschutzgesetz, oder? Bewerbungsfrist steht hier nun bis 16.3. ... bis dahin kann sich ja noch viel tun... Vielleicht bin ich bis dahin ja auch schon wieder ss??? Fragen über Fragen! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei mir war es so

hallo

bin nach 2 Monaten an der neuen Arbeitstelle schwanger geworden. Habe von dem neuem Arbeitgeber auch Geld bekommen, also wärend des Mutterschutzes(teils von der Krankenkasse teils vom Arbeitgeber). Denn in der Elternzeit zahlt ja so weit ich weiß sowieso nicht der Arbeitgeber sondern das Geld muss man beim zentrum für familie und soziales beantragen. https://www.elterngeld.bayern.de oder www.elterngeld.com

Übrigends muss man eine Schwangerschaft nicht bei einem Vorstellungsgespräch angeben.
Wegen dem unkündbar sein weiß ich nicht genau, aber wenn von vorn herein schon klar ist, das es nur eine befristete Stelle ist (so war es bei mir) müssen sie dir ja nicht kündigen, da läuft eben der Vertrag einfach aus.

Wegen dem ob es gegenüber des AG gemein ist ? tja ich glaub das muss jeder selber entscheiden..

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Elterngeld/Zeit und danach?
von:sonnensteffi
1

von:yuki90
0

von:nikbo1
0
  Frage
von:corazon695
2

von:kleinesherz22
0

von:rabenschrey
0
  Arbeiten während der Elternzeit
von:mona2661
1
  Was ist, wenn das Kind früher kommt...
von:mafimi1505
3
  Arbeitsverbot seit November 2008 bis Ende SS. Was passiert jetzt mit meinem Resturlaub?
von:colibri419
2
  Wer hat von euch das Sorgerecht????
von:chrissi785
1
  BITTE UM EURE HILFE .....
von:benny1977
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -