in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Arbeitsverbot seit November 2008 bis Ende SS. Was passiert jetzt mit meinem Resturlaub?

Hallo Mädels!

hoffe, jemand kann mich darüber informieren. Ich bin seit November 2008 krankgeschrieben. Habe eine Hormonbehandlung gemacht, um schwanger zu werden und alles ist teilweise schief gegangen . Teilweise weil ich endlich Schwanger bin!!!! Ich war 2 Monate im KH und bis heute kann ich immer noch nicht meinem Haus verlassen, da ich nicht laufen kann wegen Wassereinlagerung. Ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma eingestellt. Ich habe nun gefragt über meinen Resturlaub (insgesamt 18 Tage), ob sie den auszahlen können, da ich bis Ende Juli krankgeschrieben bin, und sie haben gemeint, sie können es nicht machen (die Auszahlung). Habe ich dann meinen Resturlaub verloren???? Ich sollte diese 18 Tage vor Ende März nehmen damit der Urlaub ersatzlos, also ohne Geld verfällt, aber ich kann niergendwohin fahren ... Wenn ich gewusst hätte, dass ich so krank werde, hätte ich den Urlaub letztes Jahr genommen ...

Danke und liebe Grüße!

Ana.

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Entspannungs­<wbr/>übungen für die Schwangerschaft: Video-­<wbr/>Workshop Atmung
Entspannungs­übungen für die Schwangerschaft: Video-­Workshop Atmung

Stell einen antrag

in schriftlicher form auf übertrag ins neue jahr dann hast du erstmal die möglichkeit zeit zu gewinnen, den darf die firma übrigends im krankheitsfall nicht ablehnen, dann solltest du deinen für dieses jahr noch zustehenden urlaub rechnen lassen und dann nochmal um auszahlung bitten, wenn wieder abgelehnt wird, frage nach einem vorschlag ihrerseits wie du ihn geltend machen kannst, und wenn garnix hilft dann geh in eine schwangerenberatungsstelle und lass dir deine rechte nochmals erläutern, ggf. könntest du ihn auch bis nach deiner elternzeit mitnehmen oder gleich im anschluß nehmen

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen

liebe grüße melli

Danke Melli!

von:colibri419

Hallo Melli,

danke für deinen Rat. Ich habe mich bei einer Schwangerenberatungsstelle darüber informiert und obwohl eine Auszahlung nicht möglich ist, kann ich den nach der Elternzeit nehmen.

Liebe Grüße!

Ana.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wer hat von euch das Sorgerecht????
von:chrissi785
1
  BITTE UM EURE HILFE .....
von:benny1977
1

von:svenr
0

von:engelchendeluxe
0
  Beschäftigungsverbot
von:binchen19831
4

von:lulu3937
0
  Elterzeit
von:nikbo1
1

von:engel983
0

von:setty09
0
  In Elternzeit dazuverdienen?
von:biestlie
2
  Darf der Arbeitgeber direkt nach Elternzeit kündigen
von:schnoezi
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -