| « |
Diät während schwangerschaft?..bitte antwortet mir.. | ||||
|---|---|---|---|---|
|
hallo... | ||||
|
| ||||
Während der Schwangerschaft darfst du keine wirkliche Diät machen!!!
Sowas stresst den Körper enorm! Selbst wenn du nicht schwanger bist!
Du musst dich gesund ernähren, lass dich von einem guten Arzt beraten!
Du brauchst Kohlenhydrate, Fette, Vitamine usw!
Und wenn du erst in der 11 Woche bist und 80 kg wiegst... naja du hättest mal vorher ans Abnehmen denken sollen!
Bei deiner Größe hast du ja jetzt schon Übergewicht.
Du solltest gesund esse, Fisch, Gemüse, Brot usw... einfach ausgewogen. Und wenn du Angst hast viel zuzunehmen, dann treib leichten Sport, zB spazieren, schwimmen oder leichte Gymnastikübungen.
Und nach der Enbindung solltest du eh Sport machen.
Lg.

entweder kind oder traumkörper alles mit einmal geht eben nicht
man sollte erstmal in erster linie an das kind denken und nicht so egoistisch
danach kannste immernoch abnehmen
also ich denke du solltest keine Diät machen.
Du könntest deine Ernährung umstellen und dich sehr gesund ernähren, dass tut nicht nur deiner Figur gut, sondern auch deinem Baby. Frag mal deinen FA...der wird dir das genauer erklären.
Mein FA hat sogar einen Ernährungsplan für übergewichtige Schwangere erstellt, eine Freundin von mir, hat somit zu beginn der schwangerschaft abgenommen, jetzt hat sie zwar die 8 kg wieder rauf, aber der arzt sagt das sei normal.
Er meinte nur, man darf nicht ganz auf fett verzichten. Man brauch fett zum transport der Vitamine und so, halt nur gesundes.
Ich denke damit kommst du ganz gut klar und nimmst nicht all zuviel zu 
viel Glück.
Sorry sei mir net böse aber ich finde diese Frage echt das Letzte! Da musst du dich schon entscheiden, was du willst: ist es dir wichtig abzunehmen oder ein gesundes kind zur welt zu bringen?
Also wer überhaupt über sowas nachdenkt, der gehört geohrfeigt!
ich finde,es dürfte OK sein, solch eine Frage zu stellen. Denn, es gibt bestimmt viele frauen, die gerne etwas abnehmen würden, sich aber nicht sicher sind, und deswegen auch diese frage "abnehmen-ja od der nein" hier im plenum stellen. frauen, die während der ss abnehmen, bringen nicht unbedingt kranke kinder auf die welt. manchmal ist es sogar sinnvoll, abzunehmen. ich denke, die beste antwort kann einer schwangeren ihr FA geben.
...ist doch i.o. wenn sie sich über ihr gewicht gedanken macht...10kg abnehmen wäre nicht unbedingt von vorteil, sie sollte lieber versuchen gesund und bewußt zu essen und nicht noch mehr zuzunehmen..
Tip:
als meine schwester schwanger wurde,hatte sie knapp 100kg bei einer größe von 1,82m..die fa meinte sie solle bloß nicht noch mehr zunehmen,weil sie ja schon so dick sei.also hat sie die ernährung umgestellt: obst/gemüse...weniger fette sachen...kein mcdonald&co..KEINE SCHOKOLADE,was für sie ein großes Problem war!!und viel schwimmen und spazieren usw...und siehe da:im letzten ss-drittel hatte sie sogar ein paar kilo weniger und das baby ist auch gesund mit einem gewicht von 4,2kg zur welt gekommen!!!
hoffe das hilft!!
Das idt das schlechteste was du tun kannst, während der Schwangerschaft keine Diät!
Hi Lorena,
ich schließe mich deinem Wunsch an. Ich nehme zu und zu und zu, obwohl ich viel mehr Gemüse und KEINE Schokolade und überhaupt keine Dickmacher mehr esse. Bin am Verzweifeln!!!!!
Bei mir liegt es vermutlich daran, dass ich das Rauchen aufgehört habe, seit ich weiß, dass ich schwanger bin
((((
LG
Ylesa
besten besprichst du das mit deinem Frauenarzt er kann dir bestimmt am besten weiter helfen, weil auf eigene hand jetzt eine Diät machen würde ich nicht empfehlen da dein Kind auch die richtigen Nährstoffe braucht, allerdings sich gesund und etwas fettarm zu ernähren ist nie ein fehler.
und eventuelle fressanfälle versuchen auszugleichen.
also ich hatte meinen FA gefragt, da ich auch grad am abnehmen war/bin... er meinte, solang es nicht zu heftig ist, darf ich meine diät ruhig weiter führen...
also ich esse morgens und mittags ein brötchen und abends nen salat, bin davon auch satt... wenn ich aber mal heißhunger auf was bekomme, dann ess ich das auch und verbiete es mir nicht... so hab ich schon insgesamt 25 kilo runter...
habe ne frage zu deiner Mail.
Bist du während einer Diät schwanger geworden? Was für eine Diät
hast du gemacht? Was sagte dein FA?
Ich mache gerade eine Rohkost-Diät. Wir wünschen uns ein zweites
Kind. Da man leider nicht weiss, ob es gleich klappt, würde ich gerne noch einbißchen weitermachen. Wir sind uns unsicher, ob es irgendwelche Einflüsse in der Entwicklung in den ersten Wochen hat.
Würde mich über einen Austausch sehr freuen.
Ich denke dass eine Diät in der Schwangerschaft nicht gut für das Baby ist.
DIE SCHADSTOFFE DIE IN fett GESPEICHERT SIND WERDEN DANN DIREKT FREI FÜR DAS BABY AUSGELÖSST.
Ich empfehle dir, lieber möglichst fettfrei und wenig süsses zu essen um gewicht zu halten, aber sicher nicht kiloweise abnehmen. Klar jede Mutter entscheidet für sich oder für das Baby. Nach der Schwangerschaft hast Du dann genug Zeit um zu Hungern (mit Ausnahme von Stillzeit
)
hallo noemi,
>>DIE SCHADSTOFFE DIE IN fett GESPEICHERT SIND WERDEN DANN DIREKT FREI FÜR DAS BABY AUSGELÖSST.
....kannst du das nochmal erklären, ich verstehe nicht so richtig, was du damit meinst?
es werden auch gifte und säuren bei der fettverbrennung freigesetzt. d.h., wenn du lange genug diät machst, merkt der körper, dass er zu wenig energie bekommt, dann geht er also an die Reserven dran, also an deinem speck. dann, wird das depot-fett verbrannt, die stoffe, vorhin erwähnt, werden freigesetzt, gehen ins blut, mit dem blut überall im organismus, auch das kind wird mit dem blut versorgt. so viel dazu. es hat natürlich seine nachteile, aber wenn eine frau übergewichtig ist, dürft sie schon abnehmen. ich sehe da kein problem. ich bin auch keine fachperson... oder doch??? na ja, klären sollte man das mit seiner gynni
Zu den bekanntesten Schadstoffen, die sich im Fettgewebe anreichern gehören:
Pestizid DDT
Dioxine
PCB = Polychlorierte Biphenyle
Viele Umweltgifte neigen dazu, sich besonders hoch im Fettgewebe anzureichern. Eine große Anzahl dieser Schadstoffe sind außergewöhnlich stabil und werden im ökologischen Kreislauf nur langsam abgebaut. Da der Mensch am Ende von vielen Nahrungsketten steht sammelt er in seinem Körper viele Schadstoffe, die sich im Fettgewebe befinden.Die dann unseren Baby mit "serviert" werden.
Und ein Zitat :
"Eine Diät in der Schwangerschaft sollten Sie auf keinen Fall durchführen. Sie würden dem Kind schaden. Wichtige Nährstoffe würden dem Kind nicht zugefügt werden. Das Kind wäre unterversorgt, wenn Sie weniger essen und bekommt nicht mehr alle benötigten Nährstoffe. Dies könnte zu einer Störung beim Wachstum des Babys führen. Die Frau benötigt viele Vitamine und Vitalstoffe. Ein Vitaminmangel oder ein fehlendes Mineral kann beim Kind großen Schaden anrichten. Die Knochen oder das Gewebe könnte sich nicht entwickeln. Die Muskeln würden nicht richtig wachsen. Die Organe oder das Gehirn des Kindes können sich nicht richtig bilden. In der Schwangerschaft sollten Sie darauf achten, dass Sie viele Vitamine und Mineralien zu sich nehmen. Viele befürchten nach der Schwangerschaft nicht mehr schlank zu werden und versuchen schon in der Schwangerschaft abzunehmen. Doch das ist der falsche Weg und kann fatale Folgen für das Kind haben. Auch nach der Geburt geben Sie dem Körper unbedingt Zeit sich zu erholen. Fangen Sie langsam mit Sport an, um Ihre Haut wieder zu straffen. Eine Diät wäre vollkommen fehl am Platze."
ok, das mit den Pestiziden ist ja klar - ich weiß schon, warum ich kein Fleisch und Fisch esse - Aber das ist ein anderes Thema
DDT z.B. darf seit spätestens 1992 in Europa und USA nicht mehr ausgebracht werden.
aber was hat das dann mit der Diät zu tun? Wenn sie Fett verliert, diffundiert das doch nicht durch die Plazenta zum Kind (Stichwort Pinozytose)?
Zweitens muss man das mit der Diät mal etwas differenziert betrachten. Ein beträchtliches Übergewicht kommt ja nicht daher, dass man immer nur soviel gegessen hat, wie man braucht. Und da der Kalorienbedarf ab dem zweiten Trimester nur um ca. 200 bis 300 kcal pro Tag erhöht ist (das ist eine Scheibe Vollkornbrot mit Magerkäse und einer Scheibe Tomate obendrauf), muss es überhaupt nicht bedeuten, dass die ein oder andere zuwenig isst, wenn sie ihren bisherigen Verbrauch auf ausgewogene Weise umstellt bzw. umgestellt hat.
Deshalb hinkt der Vergleich aus deinem Zitat schon auf allen vier Füßen, denn genug Vitamine und Mineralstoffe lassen sich prima mit einer kalorienbewussten Ernährung aufnehmen und das wichtigste für das Wachstum - nämlich Eiweiß, was in dem Zitat noch nicht einmal erwähnt wird - lässt sich auch zuführen, wenn man darauf achtet, sie nicht mit zu Fetten und zu viel tierischen Produkten zu sich zu nehmen.
Einfach zu raten: "bloß keine Diät! " finde ich nicht richtig, denn es hat auf jeden Fall was mit der Ausgangslage in Punkto Übergewicht und bisheriger Ernährungssituation zu tun.
Ihr derzeitiger BMI beträgt ja 29 (normal ist 20-24) und da gibt es ja noch andere Risiken (Bluthochdruck, Schwangerschaftsdiabetes, Gelenkbeschwerden), deshalb wäre es bestimmt nicht das sinnvollste, einfach weiterzumachen wie bisher.
Ich würde empfehlen, das mit einem Arzt und einer Diätberaterin zu besprechen, denn es gibt bestimmt Möglichkeiten, das im Laufe der Schwangerschaft wieder etwas "abzupuffern".
LG
Anna
hallo...
ist es überhaubt gesund auf fisch und fleisch zu verzichten?
lg lorena

Selbstverständlich! Ich esse seit 10 Jahren weder Fleisch noch Fisch und bin fit mit super Eisenwerten. Natürlich sollte man auch als Vegetarier oder Veganer auf ausgewogene Ernährung achten, aber das ist ja sowieso "Grundgesetz" der gesunden Lebensweise 
für mehr Information lies mal hier: http://www.uni-giessen.de/~gk1415/veg-leben.htm
oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus
und hier noch drei offizielle Studien: http://www.vegetarierbund.de/nv/dv/__Studien_mit_V-egetariern.htm#Vegetarier-Studie
LG
Anna
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||