Hallo, ich bin in der 6 SSW. und habe erst nächste Woche meinen ersten Termin beim FA. Habe vor einer Woche leicht offene Mundwinkel gekriegt (wir waren eine Woche Urlaub am Meer, da kriege ich das gerne und es soll ja ein Anzeichen für Vitaminmangel sein) und deshalb begonnen ein Vitaminpräparat für Schwangere einzunehmen, sicherheitshalber, damit ich ein gutes Gewissen habe, alles getan zu haben für die Gesundheit des werdenden Kleinen...in dem Präparat ist alles ein bisschen drin: Folsäure, Iod, Eisen, B-Vitamine und DHA. Jetzt habe ich fast zeitgleich mit Beginn der Einnahm dieses Präparats am rechten Knie einen ca. 2cm-Durchmesser runden Fleck mit Ausschlag gekriegt, der ständig juckt und auch sonst fühlt sich meine retliche Haut aggressiver an als sonst. Kann das von dem Vitaminpräparat kommen? Ich ernähre mich sehr ausgewogen, sehr gesund, achte auf viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, nichts Süßes. Meint ihr das Vitaminpräparat dazu war zuviel des Guten? Soll ich es einfach mal absetzen? Bin so unsicher und ängstlich und möchte nichts falsch machen...
Lg Evi