| « |
Abnehm-Partner zur gegenseitigen Motivation gesucht! | ||||
|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen, | ||||
|
| ||||
Hi, ich bin jetzt in die andere Gruppe gegangen, der thread hier unter diesem. Komm doch auch dahin, können wir jeden tag schreiben wie es mit dem essen läuft.
Hey ihr...ich bin auch gerade am abnehmen und suche Mädls, mit denen ich mich Austauschen und gegenseitig motivieren kann...
ich glaub, ich bin hier richtig
also ich bin 1,63 m groß und wiege 58,8 kg (angabe von heute früh)
ich möcht so auf die 50 kg kommen, hab mich damals echt super gut gefühlt, als ich noch so viel gewogen hab...war aber leider vor ca 2 jahren...
wie geht ihr das denn so an?
Liebe grüsse!!!
Soo, dann hier schonmal der plan für morgen:
20 gr haferflockenmischung
1 Grapefruit
Jogurt
3 Cafe Latte
Sport:
Joggen
spazieren
30 min Rad
50 Situps
Naja, ich versuche ja auch kohlenhydrate zu meiden, aber ganz drauf verzichten sollte man glaube ich nicht. Zumindest nicht am anfang einer diät. Da kommt nur irgendwann der heißhunger.
Vormittags ist ne super zeit dafür. Ich rede ja nicht von nudeln oder kartoffeln oder so, wie gesagt haferflocken oder knäckebrot ist super.
Und vielleicht noch etwas obst zu dem apfel? Oder jogurt oder rührei oder so. Bisl was sollte schon noch auf dem plan stehen. Sonst geht ja auch dein Stoffwechsel total flöten.
Wie alt bist du eigentlich und wie sieht dein tagesplan so aus? Schule, ausbildung, studim, arbeiten?
Wiegst du dich? Ich im moment nicht, trau mich nicht. Werde mich frühestens wiegen wenn ich mich wieder wohler fühle. Wieviel wiegst du denn grade? wo ist dein ziel?
Rührei ist ne gute Idee 
Ich bin 21 und jetzt im Juli fertig mit meine Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation. Ich wieg mich jeden Morgen, was eigentlich keine so gute Idee ist, wenn man z.B. den Abend vorher auf einem Geburtstag war
Ich wiege momentan 65 kg und will erstmal auf 58. Wieviel hast du gewogen, als du beschlossen hast abnehmen zu wollen?
Naja, das kann ich dir nicht so genau sagen, weil ich mich wie gesagt im moment nicht wiege und das auch ewig schon nicht mehr gemacht habe. Aber ich weiß ja wieviel ich sonst mal gewogen habe und wie ich da aussah, von daher schätz ich dass es im moment so bei 52 liegt, wobei das höchste was ich mal hatte 54 war, aber ich fand mich furchtbar damit. Ich hab einen recht kurzen oberkörper und da setzt sich das alles am bauch an. Ich seh aus wie ein Nilpferd, echt schlimm
Was hat denn ein geburtstag mit dem wiegen zutun?
Ich halte es immer mal wieder so für eine Woche durch ^^ Du hast Recht, ich sollte vernünftiger essen. Was für eine Verbesserung schlägst du an meinem Plan für heute vor?
Darf ich fragen wielang du schon diese diät hälst? Ich fürchte nämlich das wirst du so nicht lange durchhalten^^
Würde zb den Kinderriegel durch was vernünftiges ersetzen was dem körper was bringt.
Ich zb esse die Haferflocken morgens nur für meine Verdauung. Und ich esse zwar von den kalorien her nicht megaviel aber über den tag verteilt so dass die verdauung in schwung kommt.
Naja, Caffe Latte zu berechnen ist jetz nicht soo schwer^^ Der kaffee hat keine kalorien. Also brauchst du nur die milch zu berechnen. In meinem kaffe latte sind ca 100 ml 0,3 % milch.
Musst du halt ausrechnen wieviel du dann mit einem cafe Latte hast
Bis jetzt hatte ich:
3 Tassen Tee
1 Apfel
Heute essen werd ich noch:
1-2 Cafe Latte
250 g Magerquark mit Tomate und Schnittlauch
1 Kinderriegel.
Wieviel Kalorien das sind hab ich noch nicht ausgerechnet. Mich würde interessieren mit wievielen Kalorien du Cafe Latte veranschlagst...man hört da immer soviele Werte...
Ok, Aalso:
BIsher habe ich zu mir genommen:
20 gr Haferflockenmischung
1/2 Grapefruit
2 Caffe latte
im Laufe des Tages werde ich noch essen:
80 gr Zwiebelbrot
2 Caffe Latte
1/2 Grapefruit
Jogurt
Damit komme ich dann insgesamt auf 620 kcal
Und was wirst du essen?
Ja, du hast recht. Hier ist es besser. Das Essen einen Tag vorher aufzuschreiben ist ne gute Idee. Also: was hast du für heute geplant ?
Auch sich vorher zu überlegen, wie man sich danach fühlt ist im Prinzip nicht schlecht...ich hoffe es wird funktionieren...
Ich war seit ich mich mit Gewicht beschäftige nie dünn. Immer normal. Und das stört mich. Ich will im Sommer jetzt dünn sein! Endlich mal...
Klingt gut^^ Ich bin ca. 1.69 und möchte gerne 7 kg abnehmen. Evt. auch 10 wenn ich nach 7 kg nicht vollkommen zufrieden bin.
Weil ich Sport hasse, werd ich mich beim Abnehmen auf die Esserei konzentrieren. Mein Problem ist es, dass ich zu gerne aus Gefühl esse. Z.B. gehört für mich Sonntagnachmittags Kaffee und Kuchen dazu, weil es "so gemütlich" ist, verstehst du!? ich will diese gefühlsesserei aus dem Kopf bekommen. Hast du einen Tipp wie? Und würdest du dich gerne mit mir austauschen? Übrigends bin ich nicht übergewichtiig, sondern habe Normalgewicht.
Hey,
ich bin auch nicht übergewichtig, hab eher unteres Normalgewicht, aber ich war mal total dünn und fühl mich so einfach total ekelhaft.
Ich schreibe immer einen Tag voher alles auf was ich am nächsten Tag essen will und versuch mich dann genau daran zu halten.
Hmm, aber nur einen schönen cafe Latte sonntags nachmittags ist doch auch total gemütlich
Zumal man sich danach total gut fühlt wenn man nciht gesündigt hat.
Stell dir bevor du isst vielleicht immer vor wie du dich danach fühlen würdest. Sind die paar Sekunden genuss es wert, dass man sich danach so schlecht fühlt?!
Ich hasse sport auch^^Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und termine habe, dann muss ich auc nicht unbedingt joggen, aber im moment zb warte ich darauf das mein studium mitte april anfängt und hab nicht viel zutun. Und ich fühle mich einfach zu faul und fett wenn ich mich dann nicht genug bewege.
Wenn du willst können wir über Pn schreiben, aber ich würde vorschlagen vielleichct einfach hier weiter zu schreiben? Ist einfacher..
Ich bin 1,65 und möchte so 5-10kilo abnehmen, kann ich noch nicht so genau sagen, wieviel genau. Mal sehen wie ich mich mit dem neuen gewicht fühle und wie es aussieht.
Ich esse nur morgens kohlenhydrate, meistens 20 gr haferflockenmischung oder knäckebrot, für die verdauung.
Dann esse ich eine Grapefruit am tag und auch ansonsten viel obst, also an einem tag mal zusätzlich einen halben apfel, an einem anderen ananas usw.
Abends versuch ich nurnoch sachen wie jogurt, paprika, salatgurke und/oder eiweiß zu essen.
Zwischendurch wenn ich zuviel hunger oder appetit bekomme mal Reiswaffeln oder so.
Ich trinke viel Kaffee, selbst gepressten zitronensaft und tee.
Ich gehe jeden Tag einmal joggen, einmal spazieren, 30 minuten Rad und 50 Situps.
Ich hoffe das waren genug infos erstmal
soviele sind wir gar nicht wie du glaubst, die meisten haben sich schon verabschiedet bzw. einfach nicht mehr gemeldet und eine hats schon erfolgreich geschafft
zurzeit schreiben wir zu dritt.
na gut, will dich ja jetzt nicht für etwas überreden was du nicht willst
so, erzähl mal was von dir, wie groß, wie schwer... problemzonen, essenverhalten
damit wir dir auch tipps geben können
lg bienchen
wenn du magst kannst du auch gerne bei uns mitschreiben, wir sind ein paar ganz liebe
die sich brav regelmäßig schreiben.
du findest uns unter dem Titel Ich 19 Jahre, 1.60m, 57kg, möchte 7kg abnehmen.Gleichgesinnte???
[http://forum.gofeminin.de/forum/f107/__f714_f107-Ich-19-Jahre-1-60m] -57kg-mochte-7kg-abnehmen-Glei chgesinnte.html
oder einfach 3 beiträge unter dir
freuen uns immer über neue mitkämpferinnen.
lg bienchen
danke für den vorschlag, ist lieb gemeint. aber wenn es geht, würde ich es schon gerne etwas persönlicher haben. Bei dem Thread gibt es schon sooviele beiträge und leute, da blick ich nicht mehr ganz durch.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 7 | |||
| 2 | |||
| 24 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||