| « |
Ich will abnehmen ca. 10kg. Mein problem ich weiß nich wie!? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Also ich bin 19 Jahre alt und wiege 59 kg bei einer größe von 160.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||

Ich muss auch gaaaanz dringend abnehmen - letztes Jahr zu dieser Zeit hatte ich 59kg und war schon "Specky Gonzales" (3kg zugenommen) naja, Trennungsstress (obwohl ich mich getrennt habe) haben irgendwie aus der 56 eine 61 gemacht und dann hab ich im August ne Ausbildung begonnen und schwubs befinde ich mich gerade bei 66kg
sechunssechzig
Das ist so uuuuuuhhhaaaaaa
Aber, jetzt muss was passieren - mein Problem ist, dass ich 1. Abends immer noch was esse (Schoooki vorm TV) 2. zwar 72 Euro im Monat löhne, dummerweise aber seit 3 Wochen keine Zeit/Motivation hatte ins Fitnessstudio zu gehen
und 3. keinen Stoffwechsel mehr - ich hab das Gefühl, dass es jetzt seit dem ich so "inaktiv" meinem Job nachgehe (Bankkauffrau) nur noch einen Stoooooooooooffweeeeeeeeeechse eeeeeeeeel habe 
Ach ja, ich komme aus HH, bin 23 und 1,63 
LG, Laura
bei heisshungerattacken darauf achten, dass man vor einer grossen obstschale sitzt...und dann so lange reinschaufeln bis einem fast übel ist!
das hilft bei mir... diese attacken haben sich bei mir durch dieses extremeating sogar minimiert...klar, macht ja auch nicht unbedingt riesenspass so eine supergesunde befriedigung 
.. aber ich hab das auch schon mal probiert und egal wie viel obst ich esse ich hab immer wieder hunger danach
des hilft also leider nix bei mir..
Ich weiß wirklich nicht was ich machen sollte, möchte nämlich unbedingt ein paar kilo leichter werden!!
Lg
kein problem...dann schieb noch einen salat und rohes gemüse hinterher....solange (und das ist wichtig) bis du nicht mehr kannst.
Bei mir sieht das dann so aus: 1 Banane (aber nur eine, so als Basis), 2 Äpfel, 1 Birne, 2 Nektarinen, 1 Rispe Trauben, 1/2 Gurke, 1 Paprika, 2 Tomaten....nur mal als anregung.
Und wenn nach eine Stündchen wieder so eine Attacke kommt, dann nochmal! Bis Du dann Deine nächste reguläre Mahlzeit zu Dir nimmst.
Einfach immer schön reinhauen mit dem Obst und Gemüse. Banane allerdings nur eine am Tag.
Ich hab damit echt gute Erfahrungen gemacht bezüglich der figur und der häufigkeit der anfälle
LG
so viel würde ich gar nicht runterkriegen
Habe aber auch in letzter Zeit keine Heißhungerattacken, weil ich mir einen refeed-day angelegt habe 
lg
.. das ist ja ganz schön viel was du in der situation isst. werd ich mal probieren danke. und was hast du gemacht das du langfristig abnimmst?? hast du nur die ernährung umgestellt oder auch irgendwas anderes dazu??
Lg
und nur manchmal, aber ich hab natürlich dieses extreme Beispiel gebracht um zu erklären wie ich das genau meine 
refeedday hab ich auch...total genial...ich wusste nur nicht, daß es so heisst. einfach einen tag essen, was ich will und das lustige, das essen an diesem tag (obwohl ich alles essen dürfte) wird immer gesünder z.b. falafeln mit salat, oder so.
für mich ist das psychisch enorm wichtig, damit es nix gibt, was verboten ist, das gleiche gilt für diese "obstattacke", da gibts nämlich keine mengeneinschränkung.
ansonsten bin ich vegetarierin, esse oft salat, reis, kartoffeln, gemüse und obst, am besten roh und natürlich fettarm, selten vollkornbrot, kein käse.. 1,5 % milchprodukte...und min. 2l wasser, das wars!
wenn du fleisch und fisch isst, fettarm zubereiten (grillen oder backen) je einmal die woche mit salat. das macht mein freund so und dem gehts auch ganz gut 
und der o.g. refeedday (seeehr empfehlenswert)!
und 3 mal die woche gehe ich ins fitnessstudio und jogge unregelmässig.
und ich nehm magnesium, denn davon nehm ich zu wenig zu mir.
es ist wirklich kein hexenwerk und man füht sich echt gut...
viele grüsse
hört sich super an!
wie viel kilo bist du dadruch schon losgwordn?
wie lange machst du das?
meinst du davon verringert sich der oberschenkelumpfang und der hüftspeck geht weg?
glg 
auch so wie Du, nur dass ich Fleisch esse (Pute, Hühnchen in Öl gebraten) und eigentlich jeden Tag joggen gehe. Diese Woche habe ich das ganze Internet nach einem kleinen Kätzchen durchkämt und mir war irgendwie nicht nach Sport - hatte aber auch keine Zeit zu essen
Grundumsatz habe ich natürlich verspeist 
Am Samstag wiege und messe ich mich wieder. Falls ich abgenommen haben sollte weiß ich ja, dass es nur Wasser ist, aber solange die Waage wohlgesinnt ist 
ich bin genauso, ich weiss z.b. dass ich gar kein fett abgenommen haben kann (körperfettanteil ect.) bekomme aber einen halben nervenzusammenbruch, wenn die waage nicht min. 100 g weniger anzeigt....ts,ts,ts....und das alles, obwohl mans es ja besser weiss 
....es ganz gut, in dem ich strikt darauf achte, abends keine Kohlenhydrate, also Nudeln, Kartoffeln, Mais, Brot, etc. zu mir nehme. Und ganz wichtig: Abends kein Obst mehr!!! Manche vertragen es, ich nicht. Macht sich dadurch bemerkbar, dass ich zu Blähungen neige und morgens dicke Augen habe, dann wird nämlich die Fruchtsäure leider in Fett verstoffwechselt und das genau Gegenteil tritt ein: Ich nehme zu. Generell sollte man bei einer Diät auf Bananen (Kohlehydrate) und Trauben (zuviel Fruchtzucker) verzichten. Und ich jogge regelmäßig, mindestens dreimal die Woche. Dabei darauf achten, dass man nicht schnell, sondern lange läuft. Ab 30 Min. fängt der Körper erst an, Fett abzubauen. Man sollte immer so schnell laufen, dass man sich noch dabei unerhalten kann. Sollte die Waage durch richtiges, ausgewogenes Essen und viel Sport noch immer steigen, dann ist das nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. Durch den Sport baut man Muskeln auf und Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett. Also immer den Körper-, Bein-, Armumfang messen. Dann hat man eher die Gewissheit, dass man abgenommen hat. Wünsche Euch Allen viel Glück und Durchhalten lautet die Devise!!
ist ein weitverbreitetes Mysterium.
Der Körper verbrennt erst KH, die im Blut sind, bevor er an die Fettreserven geht. Das heißt, wenn man früh morgens ohne Frühstück laufen geht, verbrennt man sofort Fett.
Wenn man natürlich abends laufen geht, dann kann es schonmal gut 30-45 Minuten dauern.
Ich persönliche laufe morgens - bringt mehr.
Natürlich hat man nach dem Laufen, wenn man vorher was gegessen hat, auch wieder Hunger.
Bringt also meiner Meinung nach nicht viel, wenn man isst, das verbrennt, was im Blut ist und dann wieder isst.
lg
Mythos nüchtern laufen....
in der Nacht werden die Muskel eigenen Glykogen -(kh)-Speicher aufgefüllt, sowie alle andern Regenerationsvorgänge satt finden. Das Leberglykogen(ähm Blutzucker) was für die Versorgung des Gehirn und inneren Organe verantwortlich ist, wird über Nacht verbraucht.
Also ob morgens oder abends, um sein Fettstoffwechsel zu trainieren muss man Läufe über 90min absolvieren. (Das hat nix mit Fettabbau zu tun.) Erst nach dieser Zeit sind die kh-Speicher leer und eine verstärke Lipolyse(Fett wird verstärkt verstoffwechselt) findet statt.
Persönlich laufe ich nüchtern aber das muss jeder selbst heraus finden.
lg
P.S:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 6 | |||