in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich schaff es nicht mehr weiter...

Hey!

Ich habe jetzt seit Oktober von 63,6 auf 59.4 abgenommen.Zeitweise hatte ich sogar schon 58,6 oder so...
Ich habe Spinning gemacht und sonst noch eine Stunde Sport in der Woche und hab auf meine Ernährung geachtet. Jetzt habe ich aufgehört mit Spinning, weil meine Spinningpartnerin keine Lust mehr hat und ich sonst niemanden finden kann und alleine nicht gehen will, weil es mir zu unangehnem ist und ich sowieso kein Auto zur Verfügung habe...

Jetzt mein Problem, ich schaff es einfach nicht mehr weiter abzunehmen. Ich hatte heute morgen sogar wieder 60,4 (vielleicht auch, weil ich in 2-3 Tagen meine Periode kriege) aber trotzdem...Ich will auf 55 Kilo nur schaff ich es einfach nicht mehr.
Wenn ich "nur" ins Fitnessstudio gehe bringt es mir viel weniger habe ich das Gefühl, als Spinning. (mache 30 Min Stepper und 20 Min Velofahren)

Dazu habe ich nie Lust auf das Essen, welches wir zu Hause haben. Am liebsten würde ich nur Spaghetti, Nudeln, Reis, Kartoffeln usw. essen, was ich aber nicht machen darf. Schlussendlich esse ich "nur" ein Joghurt und Brot mit Schokolade (super -.-) Gemüse + Obst esse ich in letzter Zeit auch viel zu wenig. Das einzige was ich schaffe sind über ein Liter Wasser zu trinken was ich früher nie geschafft hätte...

Wie kann ich weiter abnehmen? Wie kann ich mich wieder aufraffen? Oder was mache ich falsch?

Teil 2: Verbessern Sie Ihre Kondition beim Cardio-Workout!
Teil 2: Verbessern Sie Ihre Kondition beim Cardio-Workout!
Teil 1: Verbessern Sie Ihre Kondition beim Cardio-Workout!
Teil 1: Verbessern Sie Ihre Kondition beim Cardio-Workout!

Das hatte ich auch...

hey, dein problem kommt mir irgendwie bekannt vor

war anfang des jahres bei 64 kilos und will unbedingt wieder auf 55 runter.
als ich bei 59 war, gabs ganz schön lange ne pause und dann dachte ich mal wieder ans aufhören, weil ichs ja eh nicht schffen würde. und gerade als ich die erste tafel schokolade weg hatte, fiel mein gewicht wieder. natürlich bin ich jetzt mega motiviert, bin mittlerweile bei 57.3 - immerhin.
durch meine supermotivation ernähre ich mich im moment super gesund, und mache auch noch relativ viel sport: schwimmen, rudern, walken...
jedenfalls kann ich dir nur empfehlen, jetzt nicht aufzuhören!
und verzichte nicht auf alle lebensmittel, die dich richtig satt machen. iss doch ruhig mittags ne ordentliche portion kartoffeln mit quark am mittag, dann bist du gestärkt für den tag und hast dann keinen heißhunger mehr auf schokolade. und wenn ich abends vorm tv süßen hunger bekomme, schneide ich mir einfach nen apfel oder ne birne in ganz feine spalten und dass muss dann für den ganzen film reichen - funktioniert ganz gut.
oder du erlaubst dir ein schönes stück fleisch und knüpfst daran die bedingung, dafür aber eine stunde sport extra zu machen - nachm sport fühl ich mich immer schön zufrieden ausgepowert, finde das motiviert dann mehr als den ganzen tag nichts zu essen...
berichte mal, wies weiter bei dir klappt!
viele grüße

Guten Morgen,

allem Anschein nach scheinst Du nicht Deine Mindeskilokalorienanzahl zu essen. Das sind so ca 1500 pro Tag. Wenn man die nicht isst, dann nimmt man nicht mehr ab, weil der Körper auf Sparflamme schaltet und alles einlagert, was er bekommt, weil er Angst vor einer Dürre hat.

Wenn man abnehmen möchte, kann man auch so viel essen, das wissen nur leider die Wenigsten.

Du solltest halt hauptsächlich Deine Kolenhydrate aus Vollkornprodukten gewinnen (denn Kh brauchst Du, sonst fühlst Du Dich irgendwann schlapp und müde und bist ständig schlecht gelaunt) - also am Besten alles was mit Weißmehl gemacht ist weglassen.

Für diese Fertigjoghurts gibt es auch ne super Alternative: Naturjoghurt mit Obst, 2 EL Müsli und ein Löffel Reissirup (gibts im Bioladen/ Reformhaus) kannst aber auch im Notfall Honig nehmen.

Viel Gemüse, Salata und Obst generell essen und mindestens 1,5 L Wasser oder ungesüßten Tee (es gibt viele gute Sorten, daraus kann man nen super Eistee machen) trinken. Ins Wasser kann man auch ein bisschen frische Zitrone reinpressen.

Beim Mittagessen solltest Du vorallem auf mageres Fleisch wie zB Pute oder Hühnchen achten, eher Basmatireis oder eine Hand voll Kartoffeln - wenn Nudeln, dann Vollkornnudeln.
Und immer eine große Portion Salat oder Gemüse dazu essen (das Dressing für den Salat aber bitte selber machen, diese Fertigdressings schaden mehr als sie gut tun).

Abends kannst Du dann nochwas Eiweisshaltiges essen. Man kann sich zB aus Eiklar und Eiweisspulver einen teig mischen und daraus "Pfannekuchen" machen.
Generell sollte man alles mit Oliven- oder Rapsöl braten und Fett oder Butter weglassen - ebenso paniertes, das saugt das Fett auf wie ein Schwamm das Wasser.

Einmal in der Woche kannst Du einen Sündentag einlegen, an dem Du alles essen kannst, worauf Du Lust hast. So ein refeed-day kurbelt den Stoffwechsel nochmal an.

Zudem sollte man sich nicht jeden Tag auf die Waage stellen, lieber 1 mal in der Woche, oder besser nur 1 mal im Monat - klingt schwer, ist es auch, aber der Erfolg ist dann umso größer.

In punkto Sport kann ich Dir nur so viel sagen:

Wenn man keinen Sport macht, nimmt man auch nicht ab, alles, was man an Gewicht verliert ist Wasser und evtl Muskeln.
Wenn Du im Fitness Studio an den Geräten trainierst, baust Du Muskeln auf, die schwerer sind als Fett, dh, dass Du auch mehr auf der Waage siehst an Gewicht, was aber nicht heißt, dass Du zugenommen oder nicht abgnommen hast. Deshalb sollte man lieber seinen Umfang messen - so geht die Motivation nicht verloren.

Dass Deine Freundin nicht mehr mit möchte ist natürlich schlecht. Wie ist es denn mit den Leuten, die den Kurs auch belegen - hast Du da mal eine neue Bekanntschaft geschlossen? Dann könntest Du ja immer mit ihr dahin gehen.

Ich gehe auch oft alleine ins Studio (mein Freund arbeitet auf Schicht) und mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt. So schlimm, wie man sich das vorstellt ist das gar nicht

Oder vllt entdeckt Du ja eine outdoor Sportat für Dich - ich gehe zB sehr gerne joggen.

Liebe Grüße

Hilft nur leider

von:domi624

nicht bei jedem. das ganze mache ich seit august letzten jahres. ich nehme nicht ab.aber ...auch nicht zu.

es hat sich rausgestellt, dass ich krank bin. aber niemand kann mir sagen wie die kilos wieder weg kriege die ich zugenommen habe. inzwischen habe ich mich damit abgefunden moppelig zu sein. ( ist aber trotzdem n Sch...gefühl )

He sporty

von:silkysly11

is dir mal aufgefallen, dass unsere beiträge immer fast gleich sind?! *gggg*

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:annlee1987
0

von:katta1000
0
  Am morgen Montag den 14.1.2008!! Wer macht mit mir die Markert-Diät??
von:biondina2110
7
  Demotiviert
von:shatice
3
  Ca. 8 kg abnehmen, Problem: Allergie auf viele Sorten Obst!
von:monkeyjump
2
  8kilo abnehmen.. macht jemand mit?o.ô
von:nero20
12

von:darya7
0
  Zu schwer..?
von:princess8710
4
  Wie findet ihr ...
von:volcominous
1

von:jolicia
0

von:cglady
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -