in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ca. 8 kg abnehmen, Problem: Allergie auf viele Sorten Obst!

hi,

ich habe schon eine weile mit dem gedanken gespielt, abzunehmen. an sich ist es nicht schwer, sich ratschläge zu suchen. ich habe nur das problem, dass ich wenig obst essen kann, da ich auf beispielsweise äpfel, kiwis, pfirsiche, aprikosen und nektarinen allergisch bin. wäre ich dadurch nicht geplagt, fiele mir vieles einfacher und ich glaube, dass ich so viel einfacher abnehmen könnte, wenn ich hier und da obst statt sonstwas essen würde. ich esse gerne von dem obst, was ich essen kann, aber das ist die absolute minderheit und spontan fällt mir nicht viel, für mich essbares, ein, evtl. mango, citrusfrüchte (die ich nicht sehr mag), himbeeren (auf erdbeeren und kirschen reagiere ich auch allergisch). so viel dazu.

ich fahre gerne rad oder auf dem heimtrainer, möchte nicht joggen.
mir geht es darum, relativ gleichmäßig abzunehmen, da ja nun "überall" problemzonen sind, d.h. oberschenkel, hüfte, po, bauch; könnte da viel radfahren helfen?

bin etwas verzweifelt und ratlos, würde mich wahnsinnig über hilfe und ratschläge freuen.

danke

Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Teil 1: Verbessern Sie Ihre Kondition beim Cardio-Workout!
Teil 1: Verbessern Sie Ihre Kondition beim Cardio-Workout!

Schade, dass immer die selben Fragen gestellt werden...

Hallo,

dass Du auf Obst allergisch regierst sollte nicht weiter schlimm sein für Deine Diät. Dann isst Du halt viel Gemüse oder Salat. Ist auch sehr gesund und macht nicht dick (solange Du das Gemüse nicht in Fett zubereitest).

Um abzunehmen solltest Du Dich gesund, ausgewogen und bewusst ernähren. Dh viel Volkern, Salate, Fisch, weißes Fleisch (zB Pute) und evtl mal ein Staek pro Woche (sehr guter Eiweisslieferant). Brot solltest Du nur noch in Maßen essen, am besten mal ein Müsli morgens (zB von Knusperone das gibts im Aldi - das ist in so ner durchsichtigen Tüte verpackt). Schau aber erstmal auf die Inhaltsstoffe, wegen Deiner Allergie - ansonsten mixt Du Dir einfach selber ein Müsli. Wenn Du daran Interesse hast, kann ich Dir sicher noch ein paar Tipps dazu geben Achte auf die Milch - am allerbesten 0,3er Milch, wenn sie Dir zu dünn ist, kannst Du auch 1,5er nehmen, aber da ist der Fettgehalt wieder viel höher.
Iss anstatt Nudeln lieber Basmatireis oder eine kleine Hand voll Kartoffeln und immer einen kleinen Salat vor dem essen (auch, wenn es Gemüse gibt) das sättigt vorab und man isst erfahrungsgemäß weniger.
Mach vorallem das Dressing selber - diese ganzen Fertigdressings schädigen nur mehr, als sie gut tun.
Wenn Du Fleisch zubereitest, dann nimm Oliven- oder Rapsöl und auf keinen Fall Fett.

Übrigens ist ein Sündentag pro Woche erlaubt, an dem Du auch mal Pommes oder nen Hamburger oder sowas essen darfst

Aber lass vorallem diese Light-Produkte aus Deinem Kühlschrank raus. Zwar ist dort weniger Fett drin, aber dafür wesentlich mehr Kohlenhydrate und Zucker, was im Endeffekt noch wesentlich schlimmer ist.

Wenn Du abnimmst, nimmst Du eh gleichmäßig ab, denn Du kannst nicht an einer Stelle gezielt abnehmen. Du solltest aber mindestens 3 Mal pro Woche mindestens 30 Minuten fahren - je öfter desto besser.

Fahrradfahren ist gut, macht vorallem einen schönen knackigen Po und definierte Beine Soll auch angeblich gegen Cellu helfen.
Beim Fahrradfahren solltest Du auf den richtigen Pulos achten, wenn Du Fett verbrennen willst.
Hier mal ein hilfreicher Link:

http://www.novafeel.de/fitness/herzfrequenzzonen-f-ettverbrennungszone.htm

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Kopf hoch, man braucht für eine Ernährungsumstellung viel Durchhaltevermögen

Liebe Grüße

Tut mir leid...

von:monkeyjump

...konnte über die SuFu nichts zum thema allergien finden, hätte wahrscheinlich noch etwas mehr nachforschen sollen.
danke für die tipps, da ich eh lieber huhn+pute statt schnitzel esse und reis mein leibgericht ist, wäre das ja schonmal ein guter anfang
werde mich wahrscheinlich nicht mit der halbfettmilch anfreunden können, aber daran wirds nicht scheitern

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  8kilo abnehmen.. macht jemand mit?o.ô
von:nero20
12

von:darya7
0
  Zu schwer..?
von:princess8710
4
  Wie findet ihr ...
von:volcominous
1

von:jolicia
0

von:cglady
0
  Wir nehmen 5-7 kilo ab - diesmal wirklich!
von:lenchen08
10
  Fragen zum Sport
von:paulaswolke
2
  Ums verrecken wieder 5kg weniger
von:fairydrop
5

von:sky1984
0
  Unbedingt abnehmen
von:calimera182
13
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -