| « |
Am morgen Montag den 14.1.2008!! Wer macht mit mir die Markert-Diät?? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich möchte ab morgen mit der Markert Diät starten.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ist denn in deisem Pulver enthalten und vorallem wieviele KH und Fette?
Währe lieb wenn das mal einer aufschreiben kann. finde dazu nichts im Internet.
Danke
Lg Marie
Markert Diät:
Die Markert Diät beginnt mit einer zweiwöchigen Fastenkur, bei der täglich ca. 3 Liter Flüssigkeit (Gemüsebrühe) sowie ein spezielles Eiweißpräparat zu sich genommen werden. Während der Fastenperiode soll intensiv Sport getrieben werden. Versprochen wird eine bleibende Gewichtsabnahme ohne Jo-Jo-Effekt.
Durch das Fasten, den Eiweißdrink, die Gemüsebrühe und das Sportprogramm soll die Produktion des Schilddrüsenhormons (T3) gesteigert werden. Dieses Schilddrüsenhormon soll während der Fastenperiode den Grundumsatz des Körpers ankurbeln und damit den Fettabbau beschleunigen. Darüber hinaus soll dadurch das Wieder-Zunehmen nach der Markert Diät (Jo-Jo-Effekt) verhindert werden.
Beurteiling der Markert Diät:
"Das die Diät die Produktion von Schilddrüsenhormonen steigert und auf diese Weise den Jo-Jo-Effekt verhindert, ist wissenschaftlich nicht nachvollziehbar. ... Alleine durch eine Fastenkur lässt sich der Jo-Jo-Effekt sicher nicht verhindern. ...
Fazit: Im Interesse Ihrer Nieren: Finger weg."
(Stiftung Warentest: 80 Diäten im Vergleich)
Aufgrund der Kombination von einer extrem niedrigen Kalorienaufnahme mit intensivem körperlichen Training bei der Markert Diät kann mit einer starken Gewichtsabnahme gerechnet werden. Die versprochenen 5 kg je Woche werden aber nicht erreichbar sein.
Quelle:
http://www.novafeel.de/diaet/markert-diaet.htm
Also, ich glaube nicht, dass der Jojoeffekt dadurch verhindert wird, denn der Körper stellt sich auf eine extrem nidriege Kalorienaufnahme ein und sobald er wieder mehr Kalorien bekommt nimmt man auch wieder zu - so wie bei allen Diäten.
Eine Diät ist auch eine Lebenseinstellung 
Ich rate Dir, lieber Deine Ernährung umzustellen, so schaffst Du es auf lange Sicht abzunehmen und bekommst garantiert keinen Jojoeffekt.
Liebe Grüße
Hallo, ich bin grad mitten drin in der Markert Diaet.
Es funktioniert. Zwar nicht 10 Kilo in 2 Wochen aber immerhin 6 Kilo. Ich trinke viel und gehe 5 mal die Woche auf den Crosstrainer fuer 30 Minuten. Es ist zwar nicht viel Sport, man sollte mehr tun, aber es geht zeitlich nicht. Ich fuehle mich wohl.
2 Wochen sind aber dann auch genug, man moechte mal wieder was kauen.
Ich habe immer noch ca. 10 Kilo zuviel und bin am ueberlegen diese David Kirsch
Diaet auszuprobieren.
Hat jemand Erfahrungen mit der Diaet?
Meldet euch mal.
fett schmilzt nicht einfach so durch eiweißshakes dahin. dazu musst du dich schon bewegen! ansonsten wandelt der körper nurmuskeln in fett um, und weil fett leichter ist als muskeln, tut sich auf der waage was.
mach das ruhig, ich wünsche dir viel spaß mit dem Jojo -effekt
für den Tipp!
Mir ist schon auch klar, dass ohne Bewegung nichts geht.
Aber um ehrlich zu sein, hatte ich nicht die Zeit, die komplette Anleitung der Diät samt Sportprogramm hier reinzuschreiben.
Vielleicht verstehst du das ja.
Das kann ja jeder der mitmachen will googeln.
Tut mir leid, wenn du irgendwie gefrustet bist, aber deinen Zynismus darfst du wieder einpacken.
Freue mich weiterhin auf ernst gemeinte Antworten
konnte ich ja nicht ahnen, dass du nicht alles hingeschrieben hast. genauso weiß ich ja nicht, ob es dir klar is, dass du dich bewegen musst. leider denken hier einige, dass es "friss dich schlank" wirklich funktioniert.
finde solche Diäten nicht sehr gut! Klar, es hört sich sehr verlockend an weil so viel Gewichtsverlust versprochen wird und man auch wirklich sehr gut "abnimmt" (ob das wirklich Fett ist was man abnimmt sei dahingestellt^^)
Jedoch wird der Körper dass nicht sehr lange durchhalten und dann sind Fressattacken und richtiger Heißhunger vorprogrammiert.... Jojo Effekt lässt grüßen (:
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 2 | |||
| 12 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||