in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Falsche Selbstwahrnehmung

Hallo meine Hübschen

Vor einigen Tagen sass ich mit meinem Freund bei mir zu Hause. Er sagte mir wieder einmal, dass ich echt total dünn sei. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich ihm das nicht glauben kann weil niemand mich aus meinem Umfeld darauf anspricht. Niemand ist jemals zu mir gekommen und hat mich gefragt, ob ich abgenommen habe oder ob es mir nicht gut ging. Ich denke, dass ich noch an der oberen Grenze von Untergewicht bin. Ich will euch keine Werte oder meinen BMI schreiben, weil ich solche Zahlen total bescheuert finde.
Aber was mich am allermeisten ärgert ist, dass mein Freund mir gesagt hat, dass sich sehr viele Leute Sorgen um mich machen und mit ihm schon darüber gesprochen hätten. Es ärgert mich einfach total, dass mich niemand darauf anspricht. Weil ich selbst eine total falsche Selbstwahrnehmung von mir habe würde es mir echt etwas helfen, wenn mich die Leute darauf ansprechen. Aber sie haben sicher irgendwo gelesen, dass es nicht gut ist, Essgestöhrte auf ihr Gewicht anzusprechen.

ABER ICH KANN ES EINFACH NICHT AUSHALTEN, WENN HINTER MEINEM RÜCKEN ÜBER MICH GEREDET WIRD!!!!!!!!!!!!!!!! VERSTEHT IHR DAS???? MACHT MICH ECHT SO WÜTEND.

Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar
'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar

Hallo...ueberlege, wenn jemand

uebergewichtig ist, und scheint daran nichts aendern zu wollen, dann sind die Leute auch vorsichtig und gehen nicht direkt hin und sagen : ''Du, weiss Du, dass es wirklich nichjt mehr gut aussieht, wie dick Du bist?''
Sondern reden vielleicht mit der Freundin, Schwester oder Mutter und fragen, ob sie schon lange so auffaellig mollig/uebergewichtig ist, ob es eine Veranlagung ist, ob sie sich normal ernaehrt oder gerne viel isst...

Wenn ich eine uebergewichtige Schiwegertochter haette, die ich mag wuerde ich sie, wenn ich sie mag, vielleicht auch nicht direkt ansprechen, sondern, wenn ich merke, dass sie die Tendenz hat, fettes und suesses zu waehlen, gesund kochen und nicht zu fett oder suess, wenn sie da ist. So hat man das Gefuehl, ihr etwas gutes zu tun.

Ich denke, es ist eine aehnliche Reaktion, die viele Leute haben, wenn man zu duenn ist...
Es ist nicht so einfach, jemandem zu sagen, dass er nicht gut oder nicht gesund aussieht...
Und wenn man eine Esstoerung vermutet geht man sicher ein bisschen davon aus, dass die Person schon davon gehoert hat, dass sie duenn ist, und dass es ihr gefaellt...

Weil

viele Angst haben eine wunde Stelle damit zu treffen und weil ihnen der Mut fehlt sowas "persönliches" anzusprechen. Man strahlt ja oft nach Außen hin ab, dass man diesbezüglich sehr verunsichert ist. Da will keiner in Fettnäpfchen treten oder sich unbeliebt bei einem machen indem man was Falsches sagt.
Und egal ob normal, dick oder zu dünn: Die Leute finden immer Gründe über dich zu reden!
Und wofür diese Wut? Denk mal darüber nach was es ändert daran, wenn du dich über andere Leute ärgerst?
Garnichts!
Man muss einfach lernen sowas an sich abprallen zu lassen. Wenn du Menschen hast denen gut vertraust sprich sie selber darauf an. Frag sie was sie wirklich von deiner Figur halten. Aber das du ja schon mal weißt, das du eine falsche Selbstwahrnehmung hast von dir, ist ein guter Anfang.

Ich versteh das einfach überhaupt nicht. Nur weil sie es warscheinlich irgendwo gelesen habe, dass es nicht gut ist Essgestöhrte darauf anzusprechen. Aber es ärgert mich, wenn sie mich dann alle so "heimlich" füttern wollen. Als ob ich nichts essen würde !!! "Nimm doch noch mal ein Stück Kuchen", Mutter meines Freundes oder meine Mutter die plötzlich wieder zu kochen beginnt, obwohl sie 3 Jahre lang nicht mehr gekocht hat. Das ärgert mich einfach. Ich denke ich würde es viel mehr kapieren, wenn mir mal jemand ins Gesicht sagen würde, dass ich dünn bin.

Auch das kenne ich

Ne Freundin von mir wurde ne zeitlang öfters auf mich angesprochen (dass ich ja so dürre Ärmchen hätte und ob es mir gutgehen würde, weil ich ja so mager wäre). Mein Chef wurde damals ebenfalls von den Damen aus unserem Geschäftspartnerbüro gefragt, ob ich denn überhaupt was essen würde und dass ich ja besorgniserregend aussehen würde.

Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Am schlimmsten für mich daran war, dass mir das erst erzählt wurde, als ich schon zugenommen hatte. Also akut zu dieser "Figurzeit" hat mir NIEMAND etwas über die Meinung Außenstehender gesagt.

Das ist bei mir ganz genau so

Hey
Ich kann dich da so gut verstehen, auch bei mir ist es so, dass alle darüber reden, mich aber keiner anspricht. Letztens kam eine freundin dann erstmalig zu mir und meinte ich sollte nicht weiter abnehmen und dass alle sie in der Schule darauf ansprechen würden.
Das hat mich total geschockt, weil ich das gar nicht haben kann wenn man hinterm Rücken sowas sagt. Warum kommen sie nicht direkt zu mir?
Und von meinen anderen Freundinnen hat mich noch keine darauf angesprochen, obwohl ich genau weiß, dass sie untereinander bestimmt darüber reden...
Das macht mich irgendwie wütend

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  FA oder NORMAL?
von:honeykiss6
3
  Kann mich nicht ausziehen - panik vor mir selbst
von:schokohasilein
4

von:honeykiss6
0
  Sorgen um meine Frau
von:kochtopfschwenker
8
  Ich hatte das Gefühl, es wirklich geschafft zu haben...
von:firesalamander
4

von:maramotzi
0
  FA mit chew-and-spit!!!
von:julaila91
40
  Hasse oberweite
von:summer19871
10
  Wieder auf dem Boden der Tatsachen...
von:kaleamalu
34

von:Ichmagnichtmehressen
0
  Es ist viiiiieeeel zu kalt!
von:nikati
14
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -