| « |
Meine blöde Vorliebe im Moment.... | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Also echt wie wenn ich schwanger wäre
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
dass ich davon nicht so zunehme und durch meine 3 Tage inzwischen wieder gut asugleichen kann
kotzen kann ich zum Glück nicht! hatte ich schon mal probiert
aber wie gesagt hats ZUM GLÜCK nicht geklappt und habe auch kein verlangen danach.
sport mach ich null!
bin ein fauler Mensch 
aber du kannst auch nicht von einem Menschen auf andere schließen.
jeder Körper verwertet anders....
kanns nicht lassen
Du hast mitlerweile alle zwei bis drei Tage einen FA. Es ist unvorstellbar, dass du die Menge, die du zu dir nimmst, bei dir behälst.
Das Magenvolumen eines Erwachsenen beträgt ca. zwei Liter!
LG Sharona
Kennt ihr die Fotos von der Bulimikerin, die im Netz rumgeistern, wo der Magen geplatzt ist? Da stand was von 4-5 Litern bei, die sie intus hatte.
Aber Lana, du nimmst AFM, oder?
Die sind für den Körper ähnlich schädlich wie Erbrechen, ich wette, da kann dir hope noch einiges zu erzählen, die ja wegen dem Scheiß unheilbar darmkrank geworden ist.
wenn ich so nen richtigen großen FA mit viel schoko und keksen und Brot hatte.
bei eis und keksen dazu alleine nicht (auch wenns schon mal 2-3 Liter Eis und 2 Packungen kekse sind)
aber da nehme ich dann nichts!!
ich weiß dass es schei... ist!
aber es ist auch nicht so einfach einfach zu sagen man nimmt sie nicht mehr. vor allem wenn man sich nach dem FA so elend voll fühlt 
Es kommt ja aufs selbe raus, wie wenn ich nach einem großen FA beschließen würde, nicht zu kotzen.
Und das könnte ich ja dann auch nicht wirklich (nach kleineren, wo hauptsächlich Lebensmittel drin waren, die ich für gut halte, schon).
Aber vielleicht ist es ja mit ein Grund, gegen die FAs insgesamt zu kämpfen.
Bei mir ist es ja oft so, ich esse ja nur soviel, weil ich weiß, dass ich kotzen kann, und dann teilweise auch nur zu dem Zweck, es dann wieder loszuwerden, und wenn du diese schnell wieder nicht mehr so voll fühl möglichkeit hast, dann ist vielleicht deine Hemmschwelle nicht mehr so groß, dich diesem FA ganz hinzugeben.
Deshalb versuch doch mal einen deiner gefährlichen Freitagabende, keine AFM zuhause zu haben, und guck, ob es dann vielleicht klappt, vorher zu stoppen, weil du ja weißt, du musst mit den Folgen leben.
Bei mir ist es ja zum Beispiel so, dass ich in Gesellschaft niemals zu viel essen würde (oder halt nur ein kleines bisschen zu viel), weil das dann mit dem Loswerden zu sehr vielen Organisationsschwierigkeiten führen würde.
Und ich wollte es halt nochmal ins Bewusstsein rufen, WIE gefährlich es ist und dass Abführmittelmissbrauch ja auch eine Form der Bulimie ist.
Sowas verdrängt man ja doch ziemlich schnell.
leider so 
komm mir auch vor wie schwanger.lust auf süsses und salziges zugleich xD
mach dir da mal keine sorgen, wenn ich lust auf essen hab stell ich mir immer alles auf den tisch und ess von allem ein wenig. also dabei hats kichererbsen, medjooldatteln,feigen mit walnüssen, naturjoghurt mit honig,ananas, hüttenkäse,apfel, auf dem tisch..nur leider hab ich dananch immer ein schlechtes gewissen weil ich angst hab zuviel gegessen zuhaben,wohl ich bloss von alles ein bisschen genommen hab. wie du siehst es gibt noch andere die komische kombinationen essen, wobei eis mit keksen tönt nach ben&jerry markeneissorte.
lg
das klingt total lecker - auch wenn ich nicht weiß, wann ich das letzte mal Eis und Kekse gegessen habe
Leider werde ich so schnell noch nicht in den Genuß kommen, mir all diese Leckereien zu erlauben -
Von was ich mich jedoch gerade den ganzen Tag ernähren könnte ist Sojajoghurt Natur mit Obst - am besten gesmoothetes Obst - LECKER!!!!!
Allerdings sind meine Mengen wohl eher sehr überschaubar
wieviel Kcal schaffst am Tag ??
bzw. musst du abnehmen ??
glg
Lana
ich muss nicht abnehmen - eigentl das Gegenteil..
Gehe ab mitte nächster Woche deshalb in eine Klinik.
Bin einfach vom Kopf her nicht bereit, mehr zu essen.
Ich esse nicht nach Kcal, schaue aber schon darauf, dass es gesunde, und kcal-arme Produkte sind, die ich esse.
Wie gehts dir???
lg dani
naja heute ganz gut....
mal abwarten...
wie gehts dir?
mir gehts eig jeden tag gerade gleich - ob gut oder schlecht weiß ich nicht so recht... Sitz hier zuhause meine Zeit ab bis ich in die klinik kann....
Arbeiten darf ich nimma, und sonst tu ich nicht viel außer auf der couch rumsitzen oder mein Rennrad auf der Spule strapazieren
Wird Zeit, dass es endlich los geht.
lg dani
...sondern eine ganz normale reaktion des körpers.
ich stecke leider auch noch in einer ES fest, versuche aber mit allen mitteln wieder da raus zu kommen.
hatte ende ok ziemliches UG (BMI 14) dann hab ich wieder selber angefangen mehr zu essen, auch sehr viel süsskram und ungesunde sachen mit viel fett, weil ich ja zunehmen musste.
jedoch hat sich bei mir so eine art sucht nach diesem ganzen ungesunden zeug entwickelt und ich konnte nicht mehr aushören zu essen (es war nicht wicklich ein FA). da ich schon von vielen anderen gehört habe, die ms hatten und danach ins übergewicht gerutscht sind, machte mir das natürlich ein wenig angst, das ich ins andere extreme reinruschte.
dann hab ich mir immer wieder vorgenommen, nur 1 x am tag etwas süsses zu essen, doch wie einige wissen, ist die wahrscheinlichkeit gross, dass dies in einem FA ausartet. dazu gibt es aber eine relativ simple erklärung:
- wenn man eine unnatürliches essverhalten hat (VIEL zu wenig essen, VIEL zu viel essen, oder nach dem essen erbrechen) so ist das gleichgewicht des serotonin (irgend so ein hormon das der nervenübertragung dient) gestört > führt dann auch zu depressionen, schlafstörungen ect.
- zeigt der körper ein mangel dieses serotonin auf, bekommen wir heisshunger, da die seele glücklich sein möchte und dies durch eine nahrungszufuhr von zucker in kombination mit fett erreichen kann (schockolade macht also wirklich glücklich
)
- auch der mangel an kalcium, magnesium und vitamin b führ zu heisshunger
nun gibt es tryptophan (dieser transportiert das serotonin zum hirn). dieser ist auch in vielen AD's Medis enhalten. man kann auch solche tabletten (L-tryptophan) kaufen um den serotonin spiegel zu erhöhren (bei uns in der schweiz in der apotheke erhältlich). wenn man dazu noch z.B. eine brausetablette, nahrungsergänzungsmittel, mit magnesium und kalcium sowie vitamin b nimt, kann man den körper damit unterstützen, den serotonin haushalt wieder ins gleichgewicht zu bringen.
es ist auch von vorteil, wenn man den zucker (schockolade, keckse, eis, torten, kuchen, ect.und VORALLEM auch weissmehl) und die fettigen sachen (fast food, sehr fettige pizzen, ect.) einfach die sachen, welche den blutzuckerspiegel blitzartig steigen aber auch wieder fallen lassen zu vermeiden > man kann sich da im internet an glyx-tabellen orientieren, welche lebensmittel man vorläufig sein lassen soll also die die einen hohen glyx-indes haben und einen "sucht-effekt" mit sichbringen
einige dieser infos habe ich vom buch "zucker und bulimie" (obwohl ich nicht erbreche oder übermässig sport treibe oder faste > also eigentlich nicht bulimisch bin)
ihr könnt ja euch selbst mal im netzt darüber informieren, ist wirklich sehr interessant, vorallem kann es durchaus sein, dass es beim einen oder anderen eine sichtliche verbesserung gibt, wenn man diese wenige punkte einhält
tut mir echt leid wegen dem langen text, aber ich war selber so fasziniert, dass ich mein erlerntes wissen teilen möchte
falls ich etwas nicht korrekt beschrieben habe, bin ich sehr offen für weitere infos/korrekturen.
also liebe lana, es ist also ganz normal, dass deine vorliebe auf den serotonin spiegel zurück zu führen ist, falls du diesen mit einer ES aus dem gleichgewicht gebracht hast
liebe grüsse
valserli
Das ist nicht richtig. Tryptophan wird zu Serotonin umgewandelt. Serotonin kann die Blut-Hirn-Schranke nicht überwinden, deswegen brauchen wir zuerst das Tryptophan.
Schokolade ändert am Serotoninspiegel gar nichts. Es ist der Blutzucker der in die Höhe steigt und dadurch das Glücksgefühl auslöst.
Auch hier bekommt man das Tryptophan in der Apotheke. Auch wenn es keine großen Nebenwirkungen hat, wenn man zuviel davon nimmt, sollte man doch erst einmal beim Arzt testen lassen, ob überhaupt ein Serotoninmangel vorliegt. Heißhunger hat nichts mit einem Serotoninmangel zu tun. Das sind ganz andere Symptome, die man dabei hat.
Das war nur ganz kurz erklärt, die Thematik ist viel komplexer.
LG Sharona
für die info sharona!
ja ist sehr komplex, deshalb habe ich es wahrscheinlich auch nicht korrekt interpretiert
hmm ja also das mit dem blutzucker spiegel klingt logisch.
denkst du aber, dass es hilfreich sein kann, wenn man z.b. tägl. 500 mg tryptophan zu sich nimt? (sollte ja auch die stimmung aufbessern und so?)
und findest du es sinnvoll, wenn man sich nach lebensmittel, nach dem glyx index auswählt? weil dadurch sollten sich ja diese heisshunger attacken auch verringern?
liebe grüsse
valserli
Das hört sich schon voll lecker an! Ich liebe auch solche Eiscremes mit Brownies oder Keksen drin, der absolute HIT !!!
Aber bei mir ist es so, dass ich nicht mehr aufhören kann, wenn ich damit beginne und deshalb lasse ich es dann lieber. Ich würde auch am allerliebsten ALLE Kekse die es gibt ausprobieren. Aber wenn ich einen esse, esse ich gleich das ganze Pack und fühle mich dann wieder den ganzen Tag sch*** deshalb lieber sein lassen...
Kekse haben für mich so einen hohwn Suchtfaktor, dass ich mich erst gar nicht traue damit anzufangen, weil es nie bei einem Keks bleibt. Aber vielleicht schaffe ich das irgendwann wieder einzurichten 
habe 1 packung vanilleeis 1 Liter mit 1 Packung Butterkekse
und dann 1 packung Vanille/erdbeer Eis 1 Liter mit Wasa Vollkornkeksen gegessen
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 22 | |||
| 8 | |||