Hallo,
ich habe bis zu diesen Zeitpunkt nur still mitgelesen und muss sagen, dass es toll ist, immer zu sehen, dass es Menschen mit denselben Problemen gibt und man nicht ganz so alleine ist, wie es einem in der "real world" immer vorkommt. Dort, wo das Thema Essstörung überdeckt ist von Make-Up, Kleidung und einem aufrechterhaltenen Schein, der alle Augen trügt.
Also, ich will mir ersparen hier meine ganze Vorgeschichte niederzuschreiben, weil ich nicht unbedingt erkannt werden möchte und die Vorgeschichten, wie ich denke, sich eh so oft sehr ähneln: Diät, Unzufriedenheit auf Grund von individuellen persönlichen Konflitkten und Problemen, SUCHE nach Kontrolle, Fressanfälle, BULIMIE...
Ja, ich habe Bulimie, studiere an der Uni Wien im 1. Semester und suche nun jemanden zum Austauschen. Es wäre sooo super jemanden zu haben, der dasselbe Problem hat... und zwar nicht nur scheinbar oder im Internet. Ich suche einfach jemanden Authentisches, in der Nähe, der wie ich, es endlich schaffen will, sich aus diesem Kreisluaf zu befreien. Jeden Tag! Jeden Tag diese Essattacken und ich muss sagen, ich bin eigentlich noch knapp im Untergewicht, kann es aber einfach nicht mit mir vereinbaren mehr zu wiegen. Ich finde mein Gewicht, wie es jetzt ist genau richtig... - wären da nicht diese Essatacken. Und man isst und isst um die "Leere" zu füllen, doch es ist nicht das Essen, was die Leere füllen kann, weswegen man niemals satt wird. Hunger nach Liebe? Hunger nach Kontrolle? Ich weiß es nicht...
Ich weiß nur, dass ich keine Lust mehr darauf habe fast jeden Tag zu kotzen und dann lächelnd wieder "aufzustehen", rauszugehen und allen Mut und Motivation zuzureden und so zu tun, als wäre bei mir schon alles OK. Es gab Zeiten, da habe ich mich so isoliert, nur noch in diesem Kreislauf gelebt, und naja... das will ich jetzt nicht weiter ausführen.
Ganz liebe Grüße an alle (Mit-)kämpfer!