in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie lange dauert das bis man aus dem HSW raus ist?

Hey,

ich hab jetzt seit kurzem einen Ernährungsplan an den ich mich jetzt erstmal ne zeit lang halten soll...
Deshalb hab ich mir die Frage gestellt wie lange es denn dauert bis ich aus dem HSW raus bin? und muss ich dafür ne bestimmte Anzahl an Kalorien zu mir nehmen oder reicht es auch wenn ich einfach erstmal dreimal am tag esse?

werd das alles am dienstag in der Therapie auch nochmal fragen aber kann ja sein, dass einer von euch das weiß...

Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen
Frisch auf den Tisch: Simon Tress zeigt, wie Sie Kräuter richtig lagern
Frisch auf den Tisch: Simon Tress zeigt, wie Sie Kräuter richtig lagern

Unterschiedlich

Also wie lange es dauert ist ganz unterschiedlich, ich denke es kommt auch einbischen darauf an, wie lange du deinen Körper geschadet hast. Und es bringt nichts, wenn du nur 3x am Tag isst, denn du könntest dann ja auch z.B. als krasses Beispiel Morgens einen Apfel, Mittags ein Brötchen und Abends ein Stück Gurke essen. Um aus dem Hungerstoffwechsel rauszukommen muss man schon min. 1800 kcal. essen, denke ich jedenfalls, damit der Körper weiß, dass er was bekommt und nicht speichern muss.

Echt soviel?

von:maeussschen

ich komm ehrlich gesagt grad mal auf ca 1200 Kcal (höchstens) hab den Plan auch nen bisschen gekürzt
ich weiß ist doof, aber so viel hunger hab ich einfach nicht... und hab auch irgendwie noch zu viel Angst davor zuzunehmen...

Genau darum geht es.

von:nus1951

Du musst lernen, diese Angst zu überwinden, zu versuchen, deinen Essensplan einzuhalten, auch wenn du keinen Hunger verspürst.Du musst dich also auch zum Essen zwingen. Es ist allerdings sehr schwierig für dich und ich weiß, dass du leidest. Aber andere haben es geschafft und dann kannst du es auch!

LG Nus

Problem ist einfach,

dass ich auch immer angst davor hab vor anderen zu essen... also einmal am tag zusammen kochen und essen geht, aber alles was darüber hinausgeht ist mir irgendwie unangenehm denk dann immer die denken ich wär voll verfressen... wohn in ner super WG und wir machen eigentlich alles zusammen, also eigentlich voll dumm...

Ich geb mir ja mühe, aber denke von einem auf den anderen Tag kann man sein Leben nicht komplett ändern... hab aber irgendwie auch schon angst was meine Therapeutin dazu sagt

Du glaubst,

von:doriane1609

die anderen denken, Du warerst ''vollgefressen'' (es ist ja absurd, denn dann sind sie es selbst auch), weil Du es vermutlich von den anderen denkst.
Und dann denkst Du, sie denken es auch.

Aber sei beruhigt, sie denken eher schlechtes, wenn Du immer wieder wenig isst... DAS macht auf sie sicher einen schlechteren Eindruck.
Wenn sich jemand essenstechnisch normal verhaelt faellt es nicht auf.
Wenn jemand gerne ein bisschen mehr isst und essen liebt macht es meistens einen guten, sinnlichen und gutgelaunten Eindruck auf andere.
Wenn eine Person aber Essen immer ablehnt, DANN fangen die Leute an, sich Gedanken zu machen...

Ich denke, Du projizierst Deine eigene Denkweise auf andere...
Da brauchst Du Dir wirklich gar keinen Kopf zu machen!!!

Vielleicht steigest Du mal zuerst auf (ungefaehr) 1500, und dann auf 1800 und dann 2000, bis sich Dein Stoffwechsel normalisiert. Und dann schaust Du weiter, wieviel Du brauchst, um Dein Gewicht zu halten
(oder zuzunehmen, ich weiss ja nicht, ob Du zunehmen willst bzw.musst.)
Es kommt einem viel vor, aber das schaffst Du schon.
Ich habe neulich gelesen, dass man mit einer Ernaehrung unter 1500 Kalorien nie die noetigen Naehr- und Vitalstoffe zu sich nehmen kann, die der Koerper benoetigt. Es geht da nicht nur um Kalorien.

Liebe Gruesse
Dori

Die andern

wissen ja von meiner ES... aber das macht es für mich jetzt nicht unbedingt leichter...
Ja das mit den unter 1500 Kcal hab ich auch schon gehört... daher soll auch Haarausfall und rissige Nägel herkommen.

Abber Danke! hast mir echt irgendwie mut gemacht, denke ich mach mir gleich was zuessen

Hallo,

du beginnst, nach einem sog. Baukasten-Essensplan zu essen, der vermutlich auf 2000 Kcal ausgelegt ist. Sobald du zu einem späteren Zeitpunkt diese Kalorienanzahl erreichst und regelmäßig einhältst, sollte sich dein Stoffwechsel nach spätestens 4 Wochen wieder gut normalisiert haben. Es kann auch schneller gehen, es lässt sich aber nicht prognostizieren.

LG Nus

Kann deine Sorge verstehen, daher berichte ich mal von mir...

von:summerxoxo

... ich esse seit etwas länger als einer Woche nach so einem Baulasten Plan, von dem Nus geschrieben hat. Ich komme auf jden Fall auf 1800 kcal nicht immer auf 2000kcal aber im Schnitt schon.

Ich habe genau wie du große Angst gehabt, schnell sehr viel zu zunehmen. Gerade weil ich acuh gelesen hatte, dass wenn man was falsch macht,also mal einen Tag weniger isst, das man dann direkt in Sprüngen Kilos zulegt.
Das stimmt wohl auch, aber nur dann, wenn man echt krass unter dem Bedarf bleibt...

Wie gesagt mach das seit etwa 10 Tagen und habe, nach einer Woche 700 Gramm zugenommen. UNd dabei hab ich echt "gefressen". Komme von einem 16 er BMI, weiß nicht wie das ist wenn der höher oder niedriger ist.

Du musst dich überwinden. Ich hatte Tage da hatte ich null hunger, aber mittlerweile hab ich sogar das wieder, also das Gefühl.

Mag es auch nicht, vor anderen Menschen, aber auch das müssen wir überwinden.

Ich wünsche dir ganz viel KRaft, wir schaffen das und werden Gesund

Also

ich ess halt erst seit 5 tagen nen Plan, aber hab es heute leider nicht geschafft mir mittags das zu machen was auf meinem Plan steht, sondern hab nur nen halben joghurt gegessen, aber immerhin hab ich was gegessen, dachte das ist besser als nichts. jetzt hab ich irgendwie angst, dass ich jetzt voll viel zunehme
hab nen 17 ner BMI... hoffe ich schaffe das einfach schnell meine therapeutin meint auch, dass ich nur auf die 50 Kilo kommen muss.

Aber wir schaffen das Also das ich hunger hab oder so ist bei mir immer noch nicht so, eher dass ich noch ewig brauche um nen Brot zu essen oder nen joghurt.

Aber du machst das schon 10 Tage und ich hoffe einfach ich schaff das auch du motivierst mich auf jedenfall, danke dass du hier geschrieben hast! hast du dich denn immer genau an den Plan gehalten`?
ich glaub wenn ich mich nicht verrechnet hab waren es bei mir heut schon wieder unter 1000 kcal

Immer gerne...

.. freut mich das ich helfen konnte. Und wollte dir keine Angst machen, um Gottes Willen, hab nur alles reingeschrieben, was man mir so gesagt hat.

Halte mich nicht an einen Plan, also da steht nicht morgens 2 Brötchen etc. Sondern ich weiß eben, ok, es sollten heute ca. 1800 bis 2000 kcal sein, dafür ess ich... und dann esse ich worauf ich Lust habe. Gucke das die ZM meistens Obstm Jogurth und Müsli sind.Abends esse ich eine Portion warm, das was mein Freund macht, und das ist meistens lecker, aber ist nicht immer super super gesund. Auch mal gerne Lasagne oder Burger (selbstgemacht).

Wichtig ist, das du vor allem jetzt isst was du magst, auf Zucker, Fette etc. kannst du später gucken, wenn du dein normales Gewicht halten möchtest. Wir müssen lernen, essen wieder zu mögen. Deswegen überleg mal, was du dir immer verboten hast, was du aber so gerne magst, iss es

Am ersten Tag habe ich Abends mein lieblihgsessen bekommen und einen Milchshake von Mc Donalds, das war super, das hab ich seit 10 Jahre nicht mehr gehabt. Das war echt wirklich toll, denn gegessen hab ich immer gerne, ich hab nur einfach mal damit aufgehört und das war echt dumm

Vielleicht findest du auch so was und sonst weiter durchhalten und verusch so viel wie möglich von den Kalorien zu erreichen...

Ich glaub an uns

Heute

lief es bei mir bis jetzt schon viel Besser! hab zum Frühstück und mittag das gegessen was ich sollte und sogar noch etwas mehr Obst als ich "muss" und heute Abend wird noch gekocht
Ich hab nur nen Plan für das was ich mittags und morgens essen soll, weil ich da alleine bin. Für abends soll ich einfach das essen was die andern auch essen

mit dem Mc Donalds Milchshake hast du mir grad voll Lust auf das Eis von Mäcces gemacht hab das ewig nicht gegessen und mochte das früher sooooo gerne! Vllt gönn ich mir das bald mal.

wie lang hast du deine ES denn schon wenn ich fragen darf? ich bis jetzt "nur" 4 Jahre aber finde eigentlich reicht es jetzt! 5 Jahre sind einfach zuuuu lang!

Super...

das ist ganz toll, das es gut gelaufen ist, freut mich sehr für dich.

Hab die Ess jetzt 10 Jahre und es reicht mir endgültig, hoffe sehr, dass ich bald in ein normaleres Leben starten kann

Na dann, wenn du Lust hat, auf zu MC'es

Positives Feedback

Dödömm war heut inner Therapie und meine Therapeutin war begeistert :P bäms noch mehr motivation ich schaff das jetzt

von:doriane1609

Es hoert sich aber gut an!
Bleib am Ball, weiter so!
Liebe Gruesse
Dori

Super , mach weiter

... das ist echt toll!

Bei mir tut positives Feedback auf jeden Fall auch sehr gut. Gestern war ein schlechter Tag, aber hab es trotzdem geschafft alles zu essen

hey, hab hier gar nicht mehr gesehn, dass ihr geschrieben hattet...

@summerxoxo, wie läufts bei dir denn so? immer noch gut? Hoff ich zumindest für dich... bei mir liefs die letzten paar Tage nicht so toll, aber jetzt gehts wieder bergauf (hoffentlich)

Weiter so

von:hummelpum

Ich hab den ganzen Mist auch hinter mich gebracht. Und ich kann dir sagen, dass eben nicht jeder Tag toll läuft. Aber das darfst du dir nicht krumm nehmen. Neuer Tag - neuer Anfang. Du hast schon so lange durchgehalten, das ist super.
Bei mir ist es jetzt 15 Jahre her, dass ich meine Bulimie bekämpft habe - und ich bin nicht rückfällig geworden. Ich habe so angefangen wie du und ich finde - Du bist auf dem richtigen Weg. Mach weiter so!!
Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft!!!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Histaminintoleranz-FRAGE
von:patchsu
21
  Mir ist langweilig
19
  Schwamm
von:honeykiss6
2
  Versuchskaninchen
23
  Frühstücken!!!
von:julaila91
38
  Könnte ständig schlafen..
von:coffeebeany
18
  Ich muss mich nochmal melden ....
von:goldie2222
19
  Geschafft
von:julie6807
2
  Novasan Body Wrap
von:lana7813
6

von:tiffykitty110
0
  Figurtester
von:coffeebeany
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -