| « |
Kann mich nicht ausziehen - panik vor mir selbst | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Also erstmal: ich bin NICHT superdünn, weil ich oft FAs bekomme mich aber nicht traue, die ganze Scheiße hochzuwürgen, weil bei ums immer jemand zuhause ist und meine Eltern mich sofort rauswerfen würden, wenn sie das mitkriegen würden...
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
meinen schlechten Zeiten hab ich den Spiegel auch gemieden und bin nur mit lockeren Klamotten rumgelaufen. Ich habe auch knapp einen BMI von 21 und keiner würde auf die Idee kommen, mich als zu dick zu bezeichnen. Nein ich werd sogar teils für meine Figur beneidet.
Wer so vor sich selbst und den bestehenden Tatsachen wegläuft ,hat auch keine Chance gesund zu werden.
Mein Verhältnis zu meinem Körper ist viel besser geworden seit ich regelmäßig Sport treibe. Vorallem tue ich das vor einem Spiegel. Zu gewissen Maßen damit ich die Übungen richtig ausführe zum anderen, weil ich es irgendwie richtig gern mach inzwischen, vor dem Spiegel rumzuposieren und mich über das zu freuen was ich habe.
Vergeht kein Tag wo ich nicht in den Spiegel schaue. Kann zwar jetzt recht eitel rüberkommen,aber das ist mir auch egal, weils eh keiner sieht und ich es für mich selbst tue.
Wer sein Leben lang sich für das verteufelt was er nicht hat, wird auch nicht fähig sein zu sehen was er eigentlich hat. Heißt also sich auf das Gute zu konzentrieren an sich selbst und seine Schwachstellen zu akzeptieren.
Man verschwendet einfach zu viel Lebensenergie in sowas.
Wer in einer Es steckt hat auch seelische Probleme.
Denn ein innerlich ausgeglichener Mensch der mit sich selbst im Reinen ist, den kann man nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
Wer da raus will muss nicht in erster Linie was für seine Figur tun und Essverhalten..
man übertreibt es meist eh damit wie wir uns wohl selbst oft eingestehen müssen 
nein man muss was für seine Seele tun. Die Stolpersteine und Lasten finden die einen dazu treiben, sich so zu hassen. Dann hat man eine Chance gesund zu werden.
heeeeey!
das kenne ich nur zu gut. ich betrachte mich kaum im Spiegel. kann mich eigentlich gar nicht daran erinnern, wann ich mich das letzte mal selbst betrachtet habe, schon zuuu lange her!!!
obwohl mir immer alle sagen, dass ich so eine tolle figur habe, kann ich das irgendwie nicht glauben...
...und ich musste auch durch diesen ganzen Schwachsinn hindurch. Es war und ist nach wie vor einfach schrecklich für mich. Bei mir war es sogar schon soweit, dass ich mit dem Gewand, das ich anhatte duschen ging und jeden Ganz-Körper-Spiegel meidete und das alles mit einem BMI von 20. Ich vermutete auch immer, dass ich mich einfach unwohl mit dem Gewicht fühlte und dieses einfach zu viel ist, um mich wohl zu fühlen. Da täuschte ich mich jedoch gewaltig! Jetzt habe ich einen BMI von 14,6 und bin untergewichtig, das Problem ist aber nur teilweise weg bzw. es ist nicht durch den ungesunden Gewichtsverlust zu einer Verbesserung gekommen! Mir geht es jetzt noch schlechter und ich würde vermuten, dass es dir auch so ergeht... Auf jeden Fall rate ich dir, dass du Therapien in Anspruch nichts, um dir helfen zu lassen und an deinem Selbstwert arbeitest, damit du dich wieder lieben lernst und dich akzeptierst, so wie du bist. Du hast Idealgewicht und solltest dich wohl in deiner Haut fühlen.
Ich wünsche dir das Allerbeste dafür. Hoffentlich konnte ich dir helfen. Und bitte warte nicht noch länger! Lass Hilfe zu!
Ganz liebe Grüße!
Ich habe einen BMI von 21,5 und bin schlank.
Das sagen zumindest auch alle von mir und ich finde mich auch gar nicht dick.
Ich habe hosengroesse 38-40 (meistens 38, manchmal 40) fuer 1,76m und es ist alles andere als dick.
Also sag nicht, dass ich dick bin ja?
Sagen deine Mitmenschen, dass Du eine gute Figur haben, oder rennen sie schreiend weg, wenn Du escheinst?
Wenn letzteres nicht vorkommt, dann brauchst Du Dich vor niemandem zu schaemen.
Nicht nur, dass die Figur der Anderen den allermeisten Menschen ueberhaupt nicht interessiert, sondern, wenn Dir deine freunde sogar sagen, dass Du eine voellig normale und gute Figur hast, solltest Du ihnen glauben.
Von 100 Leute wuerden sicher 99 Leute sehen, dass Du eine optimale Figur hast, nur eine Person von 100 nicht, (und diese person bist Du). Also wem solltest Du glauben? Wer meinst Du irt sich? Die 99 Leyte oder die einzige, die etwas anderes sieht?
Richtig!!!! die 99 sehen Dich richtig. Und ihnen solltest Du auch glauben. Nicht das glauben, was deine gestoerte Wahrnehmung sagt.
Sicher nicht einfach, aber das MUSS sein.
Und wenn Du es nicht schaffst, den anderen zu glauben, und Deine Einstellung zu aendern, dann hole Dir eine professionnelle Hilfe, damit Du Deinen Koerper besser einschaetzen und lieben kannst.
Du hast naemlich einen PERFEKTEN bmi!!!
Liebe Gruesse
Dori
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 8 | |||
| 4 | |||