in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Backen

Hallo zusammen!

habe eine Frage:
backt Ihr auch so gerne?

ich liebe es Kuchen zu backen.
auch wenn ich sie meistens für meinen Freund oder Familie mache
aber ich liebe es für die zu backen und freue mich total wenn es ihnen schmeckt

kann das mit der ES zusammenhängen?

glg
Lana

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Nein

ich glaube nicht. Ich bin zwar noch etwas essgestört, aber ich habe schon immer gerne gekocht und gebacken (ist eines meiner Hobbies).

Nicht so sehr

Mochte es früher als ich ms war aber mitlerweile nervt es mich...koche nur gerne mal am we und dann auch nur wenn ich gaaanz viel zeit hab undso. Unter der woche nach der arbeit hab ich kein bock. Ich liebe es aber essen zu gehen:P

Jaaaa

von:lana7813

ich liebe es running Sushi essen zu gehen

Sushi...

von:summer19871

= <3

Ok

von:summer19871

Das sollte ein herz werden aber egal
Haha

Das sieht

von:patchsu

man doch

Will auch mal

<3

Ich backe auch

seit ca einem Jahr total gerne (hab sogar ein Album hier bei gof )

und ich bin mir sicher, dass es mit der ES zusammenhängt

von:isilein91

Und das sieht alles meega lecker aus!!!

Kleine Frage: Magst du mir vielleicht ein paar Rezepte schicken?

Natürlich!

von:kathrynmorris

gerne, freut mich Sofern ich sie noch habe, welche magst du denn haben? Kannst mir gerne eine PN mit den Nummern der Bilder schicken und ich guck ob ich die Rezepte dazu noch hab und schick sie dir dann ... Ein paar sind aber auch vegan, nur zur Info

Ich hab früher viel gebacken

als Kind.
Bin ja mit Vollwertkost aufgewachsen und meine Mutter hat ihr Brot immer selber gemacht und da durfte ich schon als Kleinkind die Brotformen einfetten und als ich dann ein bisschen älter war, habe ich ganz oft selber Vollwertbrötchen gemacht, die wir dann zum Abend essen konnten, oder nachmittags mal Vollkornwaffeln oder einen schönen Kuchen, und vor Geburtstagen haben wir auch immer ganz tolle Sachen gebacken.
Und als ich einen Freund habe, haben wir uns dann auch zusammen Vollkorn-.Gemüse-Pizza gemacht, die ich dann auch sehr genießen konnte, weil sie war ja extra für uns.
Für mich selber koche ich an gesunden Tagen auch ganz gern, aber eher schlichte Sachen, Reis oder Hirse oder Pellkartoffeln, und dazu dann einen großen Salat.
In meiner krassesten essgestörten (und dicksten) Zeit hatte ich so eine Mischung aus Binge-eating und Bulimie, da habe ich ein ganzes Jahr lang nur kalt gegessen, aber fast ausschließlich Dickmacher, also Gebäck mit viel Zucker und Cremefüllung und dazu ziemlich viel Schokolade, und kalte Pizza und Omelettes.
Von daher ist für mich Kochen was ziemlich Gesundes und weil mich Süßigkeiten eh so an meine fiesen Zeiten erinnern (und ich fast alles auch rückwärts kenne), mag ich sie gar nicht so und finde frische Sachen aus Gemüse und Selbstgekochtes viel leckerer.
Ich habe also mein Essen sehr in zwei Teile geteilt, der eine Teil besteht aus Fertigprodukten und ist nur für die Bulimie da und erregt sonst schon beim Anblick Übelkeit und der andere Teil ist leckeres frisches gesundes Essen, das ich dann auch sehr gut genießen kann.
Ich koche und backe sehr gern und finde es sehr entspannend, allerdings kann ich mir oft leckeres Essen nicht zugestehen, bin es mir nicht wert, oder ich schaffe es gar nicht, mich aufzuraffen und mir was Vernünftgies zu machen, weil ich mir dann lieber absichtlich schaden will und mich so wenig mag, dass es mir egal ist, wenn mein Körper nur schlechte Nährstoffe kriegt oder gar keine.

Also ich backe NIE...

und habe auch nie ueberlegt, wieso...
Vermutlich, weil ich alleine wohne und selbst nie ''plane'', Kuchen zu essen. Ich esse zwar ab und zu welchen, ob FA oder aus Hunger und Spass, aber immer spontan.

Allerdings habe ich in meiner MS-Zeit auch gerne gebacken und Gratins gemacht, von denen ich fast nichts gegessen habe, und war sogar verzweifelt, wenn die anderen (per Zufall oder einfach keinen Hunger) nicht davon oder nur wenig gegessen haben.
Ich mochte es nicht, wenn die anderen weniger gegessen haben, als ich. Also wollte ich ein bisschen davon essen war es ein (innerliches) Drama, wenn jemand (vor Allem meine Schwester) es nicht gegessen hat.
Absurd und total krank!!!!!

Heute ist es aber so, wenn mir irgend etwas schmeckt, und ich es gerne essen moechte (und es fuer ''gesund'' oder zumindest fuer mich gerade wohltuend halte), dass ich gerne unauffaellig oder auffaellig und mit Witz das Groesste Stueck nehme, oder wenn danach noch etwas uebrig bleibt zwar hoeflich frage, ob man es sich teilt, insgeheim aber hoffe, dass die anderen es mir ganz lassen...

Kochen tue ich fuer mich alleine kaum, da ich sehr einfache Sachen mag, die wenig Arbeit erfordern. (Salate, Pellkartoffeln, gedaempfter Fisch, Nuesse, Eintopf.)
Sogar zu zweit geht mir sehr bald die Kocherei auf den Geist, denn ich moechte es immer schoen machen, und da ist mir der aufwand mit ueberlegen, einkaufen und zubereiten zu gross, wenn ich daran denke, dass bei mir Einkauf und Zubereitung insgesamt 15 Minuten dauern.
Mich stoert es auch nicht, mewhrmals hintereinander das Gleiche zu essen, wenn es mir schmeckt (also nicht ewig, nur 2-3 Tage)

Ich kann aber, wenn ich mich dazu entscheide, ausnmahmsweise ein leckeres Menue vorbereiten.
(Falls ich was verlernt habe oder etwas neues probieren moechte nehme ich ein Kochbuch dazu...)
Vor allem mit Sachen, die MIR schmecken und von der Einstellung her passen.
Sachen zu kochen, die ich fuer ''ungesund'' halte, oder von denen ich nicht viel essen werde ist fuer mich eine Horrorvorstellung. Ich habe doch besseres zu tunb, und vor allem mir muss es doch schmecken!!! (Sonst gehe ich lieber ins Restaurant, wo jeder isst, was er mag.)

Aber sogar Sachen, die mir schmecken aber aufwendig sind, fuer Gaeste zu kochen muss eine relative Ausnahme bleiben.
Es kommt mir immer zu teuer und Zeitaufwendig vor.
Lieber verbringe ich mit Freunden 3 Stunden mehr, als vor dem Besuch 3 Stunden alleine mit Einkaufen und kochen zu verbringen...

Was ich dabei aber vergesse ist, dass FAS auch zeitraubend und tuer sind!!!
Absurde Einstellung also, das habe ich oft im Nachinein gedacht...(da haettest Du gleich 3 Freunde einladen koennen, fuer das Geld, und die Zeit haettest Du besser mit kochen verbracht...)
aber FAS sind aber ungeplant, existieren also nicht richtig (zumindest nicht im Vorrausberechnen von Kosten und Zeit)

Bei mir ist es aber leider so

dass ich sogar während eines FAs backe.
also ich esse was ich so habe (Toast kekse Schoki ....) und backe währenddessen gleich 2 kuchen auf einmal. (meistens Käsekuchen und Schokokuchen)
Esse dann solange Weiter bis die kuchen fertig sind und dann esse ich die noch BEIDE heiß hinterher.

mach ich fast bei jedem FA so

könnt euch ja vorstellen wie viele ganze kuchen ich somit verdrücke

Ich

von:happyday88

hab grad ein muffin-rezept mit "stevia" bekommen, das möcht ich mal probieren da kann man dann ohne schlechtes gewissen auch mehrere verdrücken wenn du willst kann ichs ja mal posten.. glg

Ojeeee... Nicht gut. Du baeckst

von:doriane1609

also nicht vorwiegend fuer Deinen Freund und Deine Familie, sondern meistens fuer Dich alleine...
Ich kanns natuerlich verstehen, aber heisst es, ein ''kranker'' Einkauf bei Dir ist, wenn Du mehl, Eier, Quark und Kuechenschoko kaufst...?
Immerhin isst Du nicht beim Backen den ganzen Teig... (ich meine es nicht ironisch... Es liegt glaube ich noch schwerer im Magen, wegen dem rohen Mehl)

ja ich kaufe mir Süßigkeiten und viel ToastBrot und Käse ... zum so essen während der Zeit wo ich backe bzw. der kuchen dann im Ofen ist.
da esse ich ja vorher schon locker mal fast ne Packung Toast mit 2 Packungen Käse, 2 oder 3 Packungen kekse und Schoki oder ne FamilienPackung Eis.
und danach noch 2 komplette kuchen

Wahnsinn oder ??

ich frage mich manchmal wie soviel überhaupt in mir platz haben kann ...)

=(

ich finds schön, dass ihr alle diese Leidenschaft fürs Kochen und Backen habt. Ich habe das GAR NICHT. Ich kann nicht kochen und nicht backen. Ich habe da irgendwie "Angst" vor. Ich denke dann immer, dass alle denken, ich sei verfressen.
Ich kann es wirklich nicht. Ständig geht irgendwas schief. Ich schaffe es nichtmal ein Spiegelei zu braten, weil ich entweder zu wenig Öl nehme, oder die Pfanne noch nicht heiß genug war oder zu heiß ...es ärgern mich schon.
Denkt ihr, dass das schlimm ist? Kann man das irgendwie ändern und die "Angst" verlieren?

LG
=)

Und wie gehen

deine Eltern mit der Situation um? Bist du in Therapie?
Also wenn du sagst, dass du immer das Selbe ist und kein warmes Essen, geh ich mal davon aus, dass du nicht mit deiner Familie gemeinsam isst, oder?

Darf ich dich fragen, was denn so dein "Standartessen" ist?

Liebe Grüße, Susi

Also

von:mypassion3

mein Vater lebt leider nicht mehr, er ist vor 3 Jahren gestorben...deshalb lebe ich nur noch mit meiner mum zusammen, weil mein Bruder am studieren ist. Es fällt nicht wirklich auf, da meine Mama und ich fast immer unterwegs sind. Meine Mama kocht auch kaum noch, weil sie weiß, ich esse es meist eh nicht und weil sie selbst Mittag in der Schule (da arbeitet sie) bekommt. Sonst taut sie sich kleine Portionen auf.
Mein Standartessen ist Salat und Obst und Brot. Zu meinen schlimmsten Zeiten war es nur Schokolade (wovon ich erstaunlicher Weise richtig Gewicht verloren habe).
Mittlerweile baue ich auch schon ein bisschen mehr Fleisch und Nüsse ein. Wenn Mama dann mal Eintopf kocht oder so, dann esse ich wohl was, aber eben dann nur kalt.
Ja, ich mache eine Therapie, aber da bin ich wegen anderer Sachen. Insgesamt geht es mir schon viel besser, auch wenns mit dem Essen noch nicht so ganz klappt.
LG
=)

Das tut mir

sehr sehr leid, für dich, mit deinem Papa!
Was soll man da sagen
Ich hoffe ihr beide (Mutti und du) kommt mit der Situation zurecht! Das ist ein wirklich schlimmes Unglück.
Wie gehst du denn (auch wenn 3 Jahre vergangen sind) mit deiner Trauer um? Natürlich nur wenn du drüber schreiben magst...

Schreibst du grad Abi? Und weißt du schon, was du danach vor hast (Studium/Ausbildung)? Hast du vor auszuziehen oder möchtest du zuhasue wohnen bleiben? Ja, Fragen über Fragen...wenn du magst, kannste mir auch gern ne PN schicken, wenn es dir zu persönlich ist...

Liebe Grüße und sei fest umarmt von deiner Susi

Hey

von:mypassion3

ach, danke, aber ich wollte kein Mitleid. Natürlich ist es schlimm. Aber meine Mama und ich glauben beide an Gott und der Glaube hat uns so geholfen gerade in dieser schwierigen Zeit und die Menschen in unserer Gemeinde, jeder unterstützt uns und viele machen sich sorgen um mich, weil ich so abgenommen habe. Und eine hat extra mit meiner mum gesprochen, dass ich endlich ne Therapie bekomme. Also in der Hinsicht geht es uns sicherlich besser, als anderen Familien, denen das gleiche Schicksal widerfahren ist, die aber nichts mit dem Glauben am Hut haben.
Ich bin da sehr offen mit meiner Trauer, weil ich weiß, wie wichtig das Verarbeiten ist. Ich weine, wenn es sein muss.
Eine andere Trauerverarbeitung war dieses Video, das hat meine mum gemacht,
http://www.youtube.com/watch?v=zcjyKAK0tLI

Den Rest kann ich dir ja per PN schreiben, sonst wird die Antwort auch so lang.
LG
=)

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wenn ihr einen Tag lang esse könntet was ihr wollt..
von:coffeebeany
30
  Was wenn ich nicht aufhören kann
von:happyday88
10
  Haut mich nicht aber
von:myonosaki
3
  Traurig
von:valserli
13
  Ich bin noch da
von:anneken24
6
  Wie weiter?
von:australia83
7
  Lieber...als essgestört for the Rest of my ... Life!!!
von:lilie87l
22
  Echte Probleme
von:19annabell97
2
  GESUCHT-Wo seid ihr?
4

von:julaila91
0
  Wassereinlagerungen
von:honeykiss6
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -