in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich hasse diesen ganzen Diätkram

Und wie sehr ich es hasse. Überall so Hefte mit irgendwelchen Diätmenues. Ich sage mir dann immer, dass man diese Gerichte ja auch ganz normal essen kann und nicht dick wird. Es ärgert mich total. Im Fernseher fragen die Moderatoren: "Haben sie den Winterspeck schon abtrainiert?" usw... Ihr kennt bestimmt auch tausend Beispiele. Ich hasse es einfach. Ich will ja gesund werden, aber das ist einfach schrecklich........!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geht es in dieser sch*** Welt nur noch um Diäten und Schlanksein????????????

Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?

DAS seht IHR...

aus der Sicht der ESler ;
doch eigentlich sind die Diäten für die wirklich übergewichtigen Menschen bestimmt; obwohl Diäten auch für DIESE totaler Unsinn ist, da sie besser FDH machen sollten und ihre Nahrungsmittel auf gesündere und bewußterer Kost umstellen sollten; denn nur so bringt das auf Dauer was und erhält den Körper gesund und fit

Oder

von:hungryshi

die fasten mal und später kriegen die eine Gemüsepfanne vorgesetzt (auch mit viel Käse) oder irgendwas anderes wie z.B. Spinat. Dann lecken die sich die Finger danach und werden es wieder genießen können (ohne Völlerei). Dann wissen die zudem mal, wie sich die hungernden Menschen aus Afrika fühlen.

Nur bringt...

von:romy1269

ihnen das Fasten auf Dauer nichts; sie genießen dann zwar am Anfang wieder aber kehren dann doch zurück in ihre Völlereien
Daher sollten sie ihre Ernährung UMSTELLEN und später, dann können sie mit Fastentagen ihren Körper noch zusätzlich reinigen; WENN sie ihr normales Gewicht erreicht haben und WISSEN, wie sich gesunde und ausgewogene Ernährung "anfühlt"

PS:

von:romy1269

Natürlich sind übergewichtige Menschen irgendwo auch ESler; nur sind sich viele von ihnen das nicht bewußt; und Diäten reißen sie dann erst Recht rein

Ja,

von:hungryshi

da hast du recht

Dazu

muss ich etwas sagen: Hatte bis zum 08.01.2012 Bulimie. Mein jetziger Partner hat mich da rausgeholt. Habe ihm immer gemailt, was und wann ich esse und plötzlich stopfte ich mich nicht mehr voll.
Ich bin zwar immer noch etwas essgestört, doch mein Verhältnis zu Lebensmitteln hat sich enorm gebessert! Bei meinen Eltern (jetzt wohne ich bei Gereon), konnte ich nicht mal mehr 500kcal aufnehmen. Gereon erzähltemir, dass Kalorien nicht gleich Kalorien sind und jeder Körper das anders verwertet.
Dass ich teilweise nur so wenig zu mir nehmen konnte, lag zum Einen daran, dass bei der Bulimie Wasser sofort gespeichert wird, ich nur Cola Light (1,5l am Tag) getrunken habe (weil ich dachte, sonst wird das gespeichert - Falsch: Gerade deshalb speicherte mein Körper das) und schon immer die falschen Lebensmittel zu mir genommen habe:
Liegt an den Blutgruppen.... . (leider)
Bei meiner (Blutgruppe A) werden Milchprodukte als Fett gespeichert und hemmen die Kalorienausnutzung. Bei Fleisch ebenso, außer dass da noch die Gifte im Darm gespeichert werden. Ebenso darf ich keine Kartoffeln essen und Auszugsmehle (auch keine Nudeln, Tomaten, Paprika). Jetzt wird mir endlich so richtig klar, warum ich vorher fast nichts mehr essen konnte und dennoch zugenommen habe.

Wie hoch mein Kalorienbedarf ist, weiß ich nicht (mein Körper verwirrt mich):

Einmal habe ich 2194 kcal aufgenommen - am nächsten Tag waren es 400g mehr
Einmal 1800 - nächster Tag +300 Gramm
Einmal 1791,5 - nächster Tag +700 Gramm
Einmal 1851,5 - nächster Tag +700 Gramm
Einmal 1008,9 - nächster Tag -200 Gramm
Einmal 2167,7 - nächster Tag 3,3 kg mehr (keine Verdau-
ung)
Einmal 623,7 - nächster Tag -900 Gramm
am Tag zuvor: 524,9 - nächster Tag -900 Gramm
Einmal 1360,7 - nächster Tag gleich schwer
Einmal 854 - nächster Tag -300 Gramm
Einmal 1341,1 - nächster Tag +300 Gramm
Einmal 1567,9 - nächster Tag +600 (nach Verdauung
+200 Gramm.

Ich verstehs nicht; mein Körper ist komisch.
Ich blick nicht durch .......
Sollte ich irgendwann mal 1800-2000 kcal aufnehmen und mein Gewicht so halten können, mache ich einen Luftsprung vor Freude!

Geht mir genauso.

Überall geht es nur darum, abzunehmen aber da stell ich mir oft die Frage: wie krank ist diese Gesellschaft eigentlich?

Einerseits gibt es zig Tausende Produkte, jeden Monat irgend ein Neues mit Konservierungsstoffen, chemischen Zeugs vollgepumptes "Nahrungsmittel", das uns in Werbungen schmackhaft gemacht wird, das wir anschließend kaufen, in Massen natürlich, davon natürlich ordentlich zunehmen um dann ja die nächsten Branchen zu unterstützen .... Diätmagazine, Pharmaunternehmen, Krankenhäuser etc.

In dieser Welt ist doch schon jeder essgestört.

Versteh auch nicht,

wie hier bei uns im Forum ständig solche Werbung in irgendeiner Ecke erscheint...
Check ich nicht...ist doch klar, dass unsereiner da zufällig mal draufklickt und sich das Ganze ansieht...! Hohl gemacht, echt!

Ojaa..

Das nervt soo!! Das triggert mich manchmal :S vorallem wenn ich lese : Fettfrei kochen oder Fett sparen (gibts auch hier im Forum, bei Kochen...). Dann denke ich mir immer, ich müsste auch schauen, dass ich nicht zu viel Öpe und Fette zu mir nehmen.
Oder dieser Weight Watcher Kram.. Da wollte ich mich mal fast anmelden, hab dann gesehen dass es kostet (Gott sei Dank kostet es!) und habs dann sein lassen.. ICH WILL JA AUCH NUR GESUND WERDEN!

Hmmm..

bei diesen Diätsachen muss ich mir leider immer denken:
"Wass??? Leute, das soll Diät sein, davon wird man doch schon fast dick...soll ich euch mal ein paar Menüs zusammenstellen??"
Blöde ES... das Problem ist, Essen und Diäten kann man nicht aus dem Weg gehen. Das geht bei Rauchen und Rauschgift...was weiß ich... jedenfalls leichter, das muss man ja nicht konsumieren um zu überleben.

Finde es

von:summer19871

auch schlimm...das erschwert auf jdn fall, diese gedanken rund um's essen und nicht-essen loszuwerden Der grund dafür ist aber, dass es sehr viele übergewichtige gibt und die wirtschaft nunmal davon reich wird...
Es wird sich also nie andern.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Liegt es an meinem Vater oder allgemein an anderen?
von:xtaammy
1

von:lisa6627
0
  Intimes Thema...wäre schön wenn ihr euch beteiligen könntet!
von:patchsu
38
  Essstörung
von:susanne357
15
  Schwarzer Engel
von:honeykiss6
2
  Denkt ihr euch auch...
von:pugnare92
2

von:mullah77
0
  Ich möchte die sch***MS endlich besiegen !!!
von:horizont29
32
  Trennung vom Freund->weniger essen...
von:marie900213
4
  Große Poren im Gesicht seit ES
von:lana7813
1
  Vorerst letzte Nachricht von mir...
von:patchsu
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -