| « |
WIESO FA?! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo ihr lieben!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
bei mir ist es oft so dass ich die FAs plane und mich davor 2 wochen runterhungere und mal nen Apfel am tag esse damit ich mir das leisten kann
dann ist es mein magen oft nicht gewöhnt solche mengen zu essen und tut danach höllisch weh!
Leider nehme ich durch den jojo-effekt dann doppelt zu
ist das bei euch auch manchmal so??
kenne ich nur allzugut! jaaa sowas kommt bei mir auch immer mal ganz gern vor..eigtl absolut dämlich..aber das muss ich ja hier nicht erwähnen...
aber ich weiß was du meinst... ich kann mich dann nicht mehr bewegen, ja nicht mal mehr im Bett auf die andere Seite legen und dann liege ich also da mit meiner Wärmflasche und hoffe das alles ganz schnell vorbei ist und mein Gedanke bestätigt sich das essen "böse" ist... Karussell eben...
was isst du denn dann so alles wenn ich fragen darf?
FA meist auch 2 Tage hintereinander.
am zweiten Tag fast noch mehr als am ersten.
obwohl ich vom Vortag noch soooo voll bin.
aber ich esse und esse trotzdem
so geht's mir auch grad. hab mich heute morgen aufn weg in die uni einfach so aufgebläht und voll gefühlt und den ganzen tag ehrlichgesagt absolut keine lust auch nur einen bissen zu essen..und dann sowas. aber...es hört sich krank an, aber fühlt sich irgendwie so falsch an..schließlich ist man ja magersüchtig wie darf man denn dann essen (übertrieben gesagt), aber verstehst du wie ich das meine? Aber anscheinend geht es wohl einigen so die in der Magersucht stecken?
ist dann halt übertriebenes Fasten an anderen tagen.
darf ich fragen wieviek bzw. was du isst ??
also am Sonntag hab ich ne Packung Vollkornbrot(8 Scheiben) mit Butter(?!)+banane drauf verputzt, gestern ein halbes nutellaglas(?!)+semmel und heute die andere hälfte nutellaglas (wieso diese schlimmen kcalbomben?!?)+4scheiben Vollkornbrot mit etwas Salat.. ehhm..ist das viel? ich weiß nur dass meine früheren FA (vor ca nem Jahr) wesentlich mehr und "vielfältiger" waren..aber mein Magen tut jetzt mindestens genauso weh.. wie deprimierend..
wie ist das bei dir?
bei mir kommen da schon ganz Andere mengen zusammen.
gut auch mal 2 Liter Eis
eine ganze torte
danach noch mehrere Packungen kekse oder Schokolade.
viell. danach sogar noch was wie ein paar Scheiben Toast mit Schinken und Käse
bin dann gleich immer im badeMantel
mir schmerzt mein bauch und ich esse TROTZDEM noch Weiter.
am schlimmsten ist dann das schlafen gehen ....
was isst du so?
bzw auf wieviek Kcal kommst du?
wie oft hast du FAs ??
wie gesagt frühere Fas sahen bei mir auch so aus.. Wahnsinn was ich da alles in mich reingehauen habe... das ist bei mir letztes mal an weihnachten passiert..aber das war familienbedingt gezwungenermaßen und keinesfalls absichtlich..
wie gesagt, mittlerweile beschränkt sich das bei mir meistens auf ein Lebensmittel (ich würde sagen gerade hast mir wohl das Vollkornbrot extrem angetan..), oder schoki (letzte FA: eine tagel Schokolade). was mir auch aufgefallen ist, früher ging alles zack zack,und alles war in einer std im Magen drin,..jetzt zieht sich das wirklich vier std hin obwohl es eine kleinere menge ist...ach ich weiß auch nicht.. es tut irgendwie gut darüber zu "reden"..trau mich gar nicht auf die Waage morgen..ärgere mich nur unendlich darüber wieso ausgerechnet nutella, in der in 100gr schon über 500kcal drinstecken.. ist das normal?! manchmal belächle ich die Ärzte die mir immer wieder sagten "Magersucht", "Magersucht",... nutella tonnenweise fressen..hat das etwas mit Magersucht zu tun.. ich denke irgendwie nicht..
kannst du ja nicht als FA ansehen...
das isst doch jeder mal
war ja nicht eine "normale" Tafel Schokolade sondern diese RIESENtafel..kennt die jmd? die sieht aus wie drei tafeln zusammen,..das ganze ding hat dann auch ca 1500kcal...
aber klar..eine Tafel ist so gesehen nicht viel, aber ich hab ja schon erwähnt, meine früheren FAs waren um einiges umfangreicher, kürzer und vor allem MEHR von allem..mittlerweile hat sich das ja geändert...kleiner menge, längerer Zeitraum und seltener ein Bedürfnis nach einer FA..
das ist doch schön!
freu dich und genieße deine kleinen Sünden einfach ab und zu 
"nutella tonnenweise fressen..hat das etwas mit Magersucht zu tun..ich denke irgendwie nicht.." bei deinem letzten satz musste ich gerade kurz auflachen.. jaja schon paradox das ganze ne?
ich hab auch gerade ein nutellaglas leer gemacht. Es sind halt bei mir immer diese plötzlichen Gedanken "was machst du eigentlich, du siehst doch gut aus" und wenn das Glas eidel ist bin ich fett und am Tag danach denke ich mir "warum warum warum esse ich das überhaupt"
absolut paradox das ganze..absolut.. ich weiß mein schlauer Gedankengang ist etwas...eigenartig..? aber ich kanns wohl immernoch nicht ganz begreifen.. hat wahrscheinlich viel mit dem typischen "schlechten gewissen danach, bzw schon an den Gedanken davor" zu tun... aber ich fühle mich jedes mal doppelt und dreifach schlecht weil ich denke "eh hallo?! du hast das doch jetzt nich gebraucht..und dann auch noch mit deiner "Diagnose"..also dass du dich nicht schämst..tztz"..
ohh..du hattest auch gerade einen nutellaanfall..ach..ich versteh dich so gut.. ich hoffe die nutella kommt nie wieder in mein haus..verbannung für immer..-.- wieviel nimmt man denn am nächsten tag von einem glas oder nem halben glas zu, weiß das jmd? hab mich nämlich nach sowas zwei tage nich auf die Waage getraut.. 
ich glaub nicht dass wir davon was zunehmen, ist ja nicht an der tagesordnung...
zum glück. mach dir kein kopf!
kuss
heute auf der Waage gewesen...ohhhh...zwei Kilo mehr!!
zum verrückt werden das ganze...dabei war ich stolz auf meine neue zahl..
aber naja, wie du ja sagst..steht ja nicht immer auf der Tagesordnung... danke!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 12 | |||
| 4 | |||
| 0 | |||
| 12 | |||
| 17 | |||
| 6 | |||